EA Sports hat am Wochenende Details zum Team of the Season veröffentlicht, das fortan ein Teil der Bundesliga in Ultimate Team ist. Zuvor hatten Fans und Experten im Zuge der Votingphase bis zum 1. Mai 2022 die Möglichkeit, ihre Favoriten aus einem Pool von 40 Bundesliga-Spielern auszuwählen.
Am Ende siegte die folgende Teamauswahl, die sich wie gewohnt aus Sturm, Mittelfeld, Abwehr und Torwart zusammensetzt. Mit dabei sind Namen wie Joshua Kimmich, Thomas Müller und Manuel Neuer. Fünf der Spieler entstammen dem Rekordmeister Bayern München. Eintracht Frankfurt ist zweimal vertreten. Gleiches gilt für Borussia Dortmund.
Team of the Season der Bundesliga
Angreifer
- Robert Lewandowski (Bayern München)
- Erling Haaland (Borussia Dortmund)
- Christopher Nkunku (RB Leipzig)
- Thomas Müller (Bayern München)
Mittelfeld
- Joshua Kimmich (Bayern München)
- Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen)
- Jude Bellingham (Borussia Dortmund)
- Moussa Diaby (Bayer 04 Leverkusen)
- Filip Kostić (Eintracht Frankfurt)
Abwehr
- David Raum (TSG 1899 Hoffenheim)
- Alphonso Davies (Bayern München)
- Evan Ndicka (Eintracht Frankfurt)
- Nico Schlotterbeck (SC Freiburg)
- Jeremie Frimpong (Bayer 04 Leverkusen)
Torhüter
- Manuel Neuer (Bayern München)
„Ich bin sehr glücklich, dass ich in das diesjährige FIFA 22 Bundesliga Team of the Season gewählt wurde und dabei Borussia Dortmund vertreten kann. Es ist eine tolle Liga in der ich spiele und ich bedanke mich bei allen die abgestimmt haben“, so Jude Bellingham, Mittelfeldspieler des BVB, zur Aufstellung.
Ab dem 19. Mai 2022 wird das Bundesliga Team of the Season ebenfalls in „FIFA Mobile“ verfügbar sein.
FIFA 22 über PlayStation Plus verfügbar
Die Einstiegshürde in „FIFA 22“ ist auf den PlayStation-Konsolen derzeit sehr niedrig. Denn alles was ihr benötigt, ist eine laufende PS Plus-Mitgliedschaft. Das Fußballspiel aus dem Hause Electronic Arts gesellte sich im Mai in die Instant Games-Collection und kann von Mitgliedern nach wie vor ohne Zusatzkosten heruntergeladen werden.
Weitere Meldungen zu FIFA:
- EA Sports FC: Umbenennung der FIFA-Reihe bestätigt
- Parallel zu EA Sports FC: FIFA möchte konkurrierende Spiele veröffentlichen
Ebenfalls können sich PlayStation Plus-Mitglieder für „FIFA 22“ ein kostenloses FUT-Pack abholen, allerdings nur bis zum 7. Juni 2022. Es umfasst elf Spieler mit 82 GES oder höher sowie eine ICON-Momente-Leihspielerwahl. Damit könnt ihr einen von drei populären Leihspielern für fünf Partien in euren Verein holen.
Weitere Meldungen zu FIFA 22.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Plastik Gitarre
14. Mai 2022 um 13:58 Uhrhabe es über plus mal runtergeladen. die PS5 version schaut ganz gut aus. macht eigentlich spaß für einen fußball amateur wie mich. nuur der bvb, nuuur der bvb! lol
BruceWayne
14. Mai 2022 um 14:06 UhrMuss sagen, dafür dass es seit Jahrzehnten, jedes Jahr einen neuen Ableger gibt, läuft das Ding technisch einfach nur grottig. Ey wer für den Müll jedes Jahr aufs neue den Vollpreis bezahlt, ist einfach nur hängen geblieben.
Neo_SUC
14. Mai 2022 um 14:45 Uhr@BruceWayne
Vollpreis, geb ich dir Recht. Für 50€ für die Ultimate Edition PS4+PS5 Version hab ich dieses Jahr Geld gespart. 99cent für FUT Points ausgegeben. Also ich bin zufrieden. Stressiges Game natürlich mit den Zeitlich limitierten Zielen. Aber hab ein richtig gutes Team schon. Peace ✌️
DerRichter
14. Mai 2022 um 15:02 Uhr@bruce
fifa ist halt ein GaaS Spiel. Die Leute holen sich dann auch kaum andere Spiele im Jahr. Ich seh da nix verwerfliches dran. Hab Freunde, die nur wegen Fifa ne Konsole haben.
Weiß auch gar nicht, warum du dich darüber so aufregst.
Plastik Gitarre
14. Mai 2022 um 15:13 Uhrdie PS5 version soll ja physics haben die auf PS4 nicht vorhanden sind und dazu 4K/60fps. mein erstes Fifa seid 10 jahren und das kostenlos. kann mich nicht beschweren.
-Satus-
15. Mai 2022 um 10:50 Uhr@Wayne Auf der PS5 läuft es sehr gut und ist spielerisch der PS4 Version klar überlegen.
Ist ja zur Zeit leider das einzig ernst zu nehmende Fussballspiel. Mal sehen wie sich das nach Fifa23 ändert
naughtydog
16. Mai 2022 um 10:32 UhrAchtung. Wenn ihr das runterladet, könnte EA dafür unter Umständen Geld bekommen oder es zählt vielleicht als Verkauf. Wer es also nicht unbedingt spielen will/muss, fügt es am Besten gar nicht erst der Bibliothek hinzu.