Noch vor kurzer Zeit erschienen die großen Blockbuster im Wochentakt: „Dying Light 2“, „Elden Ring“, „Horizon: Forbidden West“ und „Gran Turismo 7“ sind nur einige Titel, die euch die ersten Monate des Kalenderjahres 2022 versüßten.
Doch dann folgte die große Saure-Gurken-Zeit! Je höher die Temperaturen draußen stiegen, desto weniger wirklich große Produktionen kamen auf den Markt. Selbst das Ostergeschäft fiel diesmal vergleichsweise überschaubar aus.
Genießt ihr eigentlich die Ruhe und arbeitet vielleicht einige Titel von eurem „Pile of Shame“ ab? Wir jedenfalls nutzen diese Zeit, um noch einmal die Release-Listen und Nachrichten zu wälzen. Auf welche Top-Hits dürfen wir uns freuen?
An dieser Stelle sei natürlich gesagt: Alle Angaben ohne Gewähr. Wenn uns die vergangenen zwei Jahr eins gelehrt haben, dann dass Release-Verschiebungen manchmal schnell kommen, als es uns allen lieb ist.
EA Sports F1 22
Entwickler: Codemasters
Release: 01. Juli 2022
Pünktlich zum großen Preis von Miami stellten Codemasters und Electronic Arts immer mehr Details zum neusten Ableger der „F1“-Rennserie vor. Für die britischen Rennspielexperten bedeutete der der kommende Teil jede Menge Kleinstarbeit, schließlich sorgen in der Formel 1 jede Menge Veränderungen im Reglement für ein deutlich anderes Produkt.
Außerdem dabei: Anpassungen in der Karriere und in MeinTeam, Supercars, Sprint-Rennen, Strecken-Upgrades, adaptive KI-Piloten und F1 Life als virtuelle Lobby. Auch wenn „F1 22“ letztlich nur ein weiteres Rennspiel ist, so machten die ersten Proberunden mächtig Laune und so dürfte es am 01. Juli 2022 Experten wie Neueinsteiger gleichermaßen abholen.
Stray
Entwickler: BlueTwelve Studios
Release: 2022
Das Katzen-Abenteuer „Stray“ hätte eigentlich bereits 2021 erscheinen sollen, doch dann machten die Umstände der Corona-Pandemie dem Entwicklerteam von BlueTwelve Studios einen Strich durch die Rechnung. Inzwischen weiß man, dass „Stray“ zumindest noch in diesem Jahr kommen wird.
Das Spiel sorgte bereits bei seiner Ankündigung für viel Aufsehen, verbindet es doch zwei Internet-Lieblinge miteinander: Katzen und eine verfallene Science-Fiction-Metropole. Das Spiel zeichnet dabei ein dichtes wie detailreiches Bild der Cyberstadt, die ihr auf leisen Pfoten durchstreifen, erforschen und erleben dürft. Im Verlauf erhaltet ihr Unterstützung von der Drohne B12.
Wir sind hier vor allem gespannt, ob BlueTwelve Studios das kreative Setting mitsamt ungewöhnlicher Hauptfigur auch zu einem guten Spiel ummünzen kann.
A Plague Tale: Requiem
Entwickler: Asobo Studios
Release: 2022
Die französischen Asobo Studios landeten mit „A Plague Tale: Innocence“ einen Überraschungshit, der nicht nur Spieler sondern auch Kritiker mehr als überzeugte. Das Spiel erschien allerdings bereits 2019 und seitdem wartet die Community auf den Nachfolger des düsteren Mittelalter-Action-Adventures.
„A Plague Tale: Requiem“ schließt an die Geschehnisse des ersten Teils ein: Die jungen Amicia und Hugo flüchten in den Süden des Landes und hoffe so den übernatürlichen Bedrohungen zu entkommen. Aber natürlich holt sie die Vergangenheit ein und so bietet lediglich eine alte Prophezeiung ein wenig Hoffnung, den Fluch zu brechen.
„A Plague Tale: Requiem“ ist erneut ein Mix aus Storytelling, Schleich- und Action-Passagen. Eine erste Kostprobe erwarten wir bereits im Juni 2022, dann soll nämlich eine spielbare Demo des kommenden Action-Abenteuers erscheinen.
Saints Row
Entwickler: Volition
Release: 25. August 2022
Entwickler Volition wagt sich an das Reboot des einstigen „GTA“-Killers: In „Saints Row“ verschlägt es euch in die Stadt Santo Ileso und wenig verwunderlich, müsst ihr die Saints formieren und zu neuer Stärke aufbauen.
Neben ausführlichen Individualisierungsoptionen für euren „Boss“ und die eigene Gang erwarten euch hier jede Menge Open-World-Verrücktheiten, kreativ schräge Waffen und Fahrzeuge und jede Menge Möglichkeiten, das eigene kriminelle Geschäft an den Start zu bringen.
Wie gut diese Zahnräder ineinander greifen, muss sich noch zeigen. Bislang präsentierte Volition zwar Gameplay-Material, auf eine Hands-On-Session allerdings warten wir noch.
Hogwarts Legacy
Entwickler: Avalanche Studios
Release: Dezember 2022
Ein Mal in Hogwarts die Schulbank drücken, durch die Gänge wandeln und sich einem der Häuser anschließen – Dieser Wunsch wird mit dem Open-World Action-Rollenspiel endlich Realität.
„Hogwarts Legacy“ ist dabei ein Prequel zu den großen Filmen bzw. Büchern und spielt im 19. Jahrhundert zu Zeiten der bevorstehenden Koboldaufstände. Helden wie Harry Potter sind also nicht im Spiel enthalten. Dafür dürft ihr euch aber auf beliebte Freizeit-Beschäftigungen wie etwa Besen-Rennen freuen.
Ansonsten dürfte „Hogwarts Legacy“ ein spannender Action-Rollenspiel-Mix in einer fantastischen Welt werden.
Forspoken
Entwickler: Luminous Productions
Release: 11. Oktober 2022
Wo wir gerade bei Hexen und fantastischen Welten sind: Das Open-World Action Rollenspiel „Forspoken“ steht ebenfalls in den Startlöchern. In dem von Luminous Productions entwickelten Spiel verschlägt es Außenseiterin Frey Holland in die Fantasy-Welt Athia. Das Reich wird allerdings von einer mysteriösen Macht heimgesucht, die die Menschen dort bedroht.
Frey muss dieser Seuche auf die Spur gehen. Zu diesem Zweck verwendet sie Hexenmagie, die sie mit Handzeichen und einem verzauberten Armband ausführt. Ihre übermenschlichen Fähigkeiten beeinflussen auch die Navigation innerhalb der Spielwelt, sodass ihr geschwind Positionen und Ebenen wechseln könnt.
EA Sports FIFA 23
Entwickler: EA Sports
Release: noch nicht bekannt
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Mit „FIFA 23“ endet eine jahrzehntelange Tradition – nämlich die Zusammenarbeit zwischen dem Fußballverband FIFA und EA Sports. Ab diesem Zeitpunkt heißt die Serie „EA Sports FC“. An der Ausrichtung soll sich allerdings nichts Gravierendes ändern. EA Sports versprach, dass abseits möglicher Weltmeisterschafts-Spielmodi alle Lizenzen auch in den kommenden Jahren mit an Bord sein werden.
Wie sich die Serie in diesem Jahr und in der Folge verändern wird, bleibt abzuwarten. Wir erwarten aber, dass „FIFA“ ein letztes Mal unter diesem Namen die Verkaufscharts anführen und zu den populärsten Spielen des Jahres gehören wird. Der Release dürfte (wie sonst auch) in den Oktober fallen.
Gotham Knights
Entwickler: Warner Bros. Games Montréal
Release: 25. Oktober 2022
Der dunkle Ritter ist Geschichte – Batman ist tot. An seiner Stelle sollen nun Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin für Recht und Ordnung auf den Straßen Gotham Citys sorgen. „Gotham Knights“ ist ein Open-World Action-Rollenspiel, das Comic-Freunde sowohl im Einzelspieler- als auch im Online-Koop überzeugen möchte.
Ähnlich wie frühere „Batman“-Spiele verbindet auch das von Warner Bros. Games Montréal entwickelte Abenteuer das Erkunden einer gewaltigen Spielwelt mit knackigen Kämpfen und allerlei Rätseln. Die Fähigkeiten der vier Helden stehen dabei natürlich im Mittelpunkt.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber dennoch: Wie vor Kurzem bekannt wurde, erscheint „Gotham Knights“ nicht für die alte Konsolengeneration, sondern lediglich für PlayStation 5.
Final Fantasy XVI
Entwickler: Square Enix
Release: (hoffentlich) 2022
„Final Fantasy“ und die PlayStation – Das ist bekanntermaßen eine lange und enorm erfolgreiche Geschichte. Und viele Fans warten gierig auf den neusten Serienableger, der zunächst zeitexklusiv für die PlayStation 5 erscheinen soll. Ob „Final Fantasy XVI“ aber noch 2022 erscheinen wird, das steht derzeit noch in den Sternen.
Producer Naoki Yoshida kündigte zuletzt an, dass die Entwicklung des Spiels fast abgeschlossen sei. Einem baldigen Release stünde somit nichts mehr im Wege. Zugleich war es lange still um das Japan-Rollenspiel, sodass bei Fans und Experten Zweifel aufkamen. Allen voran meldete sich Journalist Jason Schreier zu Wort, einen Release eher 2023 erwartet.
Egal wie: Wenn „Final Fantasy XVI“ 2022 erscheint, dann dürfte es eines der wichtigsten Exklusivspiele des Jahres werden.
God of War: Ragnarok
Entwickler: Santa Monica Studio
Release: 2022
Und wo wir gerade bei Exklusivspielen sind, da dürfen wir natürlich zu guter Letzt auch „God of War: Ragnarok“ nicht vergessen. Santa Monica Studio schraubt eifrigst an der Fertigstellung des Actionspiels. Der 2018 veröffentlichte Vorgänger gilt bis heute als Aushängeschild für moderne Reboots und als eines der besten Spiele der vergangenen Jahre.
Was euch hier erwartet? Ihr taucht mit Kratos und seinem Sohn Atreus erneut in die nordische Mythologie ein und erkundet die neun Welten. Mit dem drohenden Ragnarok im Hinterkopf müsst ihr herausfinden, welche Rolle Atreus in diesen Ereignissen spielt.
Im Gepäck hat Kratos natürlich wieder Leviathanaxt, Chaosklingen, Wächterschild und Spartanerkräfte – Schließlich ist und bleibt „God of War“ immer noch ein reinrassiges Actionspiel.
Jetzt seid ihr dran: Auf welches kommende Spiel freut ihr euch ganz besonders? Habt ihr vielleicht schon eins vorbestellt? Schreibt eure Meinung in die Kommentare und diskutiert mit der Community.
Weitere Meldungen zu A Plague Tale: Requiem, F1 22, FIFA 23, Final Fantasy XVI, Forspoken, God of War: Ragnarok, Gotham Knights, Hogwarts Legacy, Listicle, Saints Row, Stray.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
darkbeater
14. Mai 2022 um 20:05 UhrIch bezweifle das alle 10 Titel noch dieses Jahr kommen schön wäre es aber das glaube ich nicht in den letzten Jahren wurden immer wieder spiele verschoben.
darkbeater
14. Mai 2022 um 20:08 UhrAuf die 4 Titel freue ich mich.
Stray
A Plague Tale: Requiem
Hogwarts Legacy
Final Fantasy XVI
Crysis
14. Mai 2022 um 20:27 UhrBeste ist ja, das die einzigen MS Exklusivtitel für dieses Jahr bereits verschoben wurden auf das kommende Jahr. Bei Sony kommt immerhin noch das vermutlich heiß erwarteste Blockbuster Spiel überhaupt dieses Jahr heraus (God of War Ragnarok) und das dürfte ziemlich sicher erscheinen und mit Redout 2 am 26.5 kommt für mich immerhin noch ein echtes Schwergewicht. Jedenfalls hatte ich Teil 1 damals richtig gesuchted.
GolDoc
14. Mai 2022 um 20:28 Uhr@darkbeater
Füg noch God of War hinzu und meine Liste steht.
Index
14. Mai 2022 um 20:30 UhrIch hätte so Lust auf ein mega Horrorspiel. Aber da schaut’s bei den Konsolen eher mau aus.
Vielleicht leg ich mir echt nen guten PC zu. An den TV anschließen und mit PS5 Controller zocken. Ich seh sonst keine Möglichkeit .
Habt ihr Tipps ? Jemand Horrorspielfan ?
Am besten ähnlich wie Silent Hill, Dead Space
Lg
Crysis
14. Mai 2022 um 20:30 UhrVon den Oben genannten Titeln werde ich mir: Hogwarts Legacy, God of War Ragnarök und vielleicht Final Fantasy XVI direkt Day One holen. Sind für dieses Jahr meine Most Wanted Spiele.
MaSc
14. Mai 2022 um 20:32 UhrUm unwahrscheinlichsten ist für mich GoW. Das kommt ziemlich sicher nicht mehr dieses Jahr.
Sehr skeptisch bin ich auch bei Hogwarts und FF15.
Generell wird 2022 eine sehr magere 2. Hälfte haben.
Evermore
14. Mai 2022 um 20:45 UhrGenervt? Ich bin froh drum. Ich schaffe es so schon nicht alles zu spielen was mich interessiert. Elden Ring wird sicherlich noch 100 Stunden und mehr fressen. Horizon 2 hab ich mir nicht mal gekauft. Wie machen das die Leute die ein Spiel nach den anderen mit zig Stunden Spielzeit durchspielen können? Ich hab abends in der Woche 2-4 Std Zeit und am Wochenende kommt es zwar auch mal vor das ich es durchsuchten kann aber das auch nicht allzu oft. xD
Rotsch
14. Mai 2022 um 20:55 UhrAuf the callisto protocol freue ich mich dieses jahr mit abstand am meisten. Hoffe es wird ein wirklich grüseliges, furchteinflössendes horrorspiel wo man sich nicht traut um die nächste ecke zu gehen. Und nächstes jahr das dead space remake
Hando
14. Mai 2022 um 20:55 UhrMir tuhen die Xboxler leid.
SoulHunter
14. Mai 2022 um 20:57 UhrZocke gerade noch einmal Spiderman auf der Playstation 5 und nebenbei noch bissle Elden Ring und Deaths Gambit auf der Switch. Bin eigentlich gut versorgt. Freue mich im Sommer meist auf die ganzen Gaming Shows die jetzt anstehen, also wird schon. Aber für Xbox Spieler muss es schon hart sein, die bekommen ja absolut gar nichts dieses Jahr, tja Pech. Kann mir ein Grinsen auch nicht verkneifen.
Darth_Banane567
14. Mai 2022 um 20:59 Uhr@Evermore Schüler haben massig Zeit z.B
Asta
14. Mai 2022 um 21:02 Uhr@MaSc
Es wurde jetzt zwei mal von den Entwicklern bestätigt das GoW Ragnaröck dieses Jahr erscheinen wird. Würde mir da also keine Sorgen mehr machen.
GolDoc
14. Mai 2022 um 21:10 Uhr@Asta
Gibt einige Beispiele, wo 6-7 Monate vor Release von den Entwicklern versichert wurde, dass das Spiel wie geplant erscheint, nur um dann 2 Monate vorher doch verschoben zu werden. Zu 100% sicher ist es definitiv nicht.
@Index
Behalte mal „the callisto protocol“ im Auge, hat ohne Zweifel großes Potenzial.
Crysis
14. Mai 2022 um 21:10 Uhr@Asta
Laut Entwicklern ist God of War Ragnarök auch bereits fertig und man möchte nur noch den letzten Schliff geben da man nichts geringeres als das perfekte Spiel abliefern möchte. Sony Santa Monica sind halt Perfektionisten, daher nennt man auch Aktuell noch keinen Termin.
ABWEHRBOLLWERK
14. Mai 2022 um 21:36 Uhr@Evermore
Mir geht es ähnlich. Ich bekomme nicht alles weggezockt und vor allem, wenn ich mir ein Spie kaufe dann zock ich meistens nur das weil ich oft es auf 100 Prozent ausschöpfe. In der der Zeit kommen weitere 3 Titel heraus die gerne zocken würde aber alles auf einmal zocken hab ich mir schon lange abgewöhnt….diese verdammte Reizüberflutung.
Plastik Gitarre
14. Mai 2022 um 22:18 Uhrgotham knights ist ja für die last gen gecancelt worden aber mein absolutes PS5 most wanted!!!
keepitcool
14. Mai 2022 um 22:32 UhrVerstehe ehrlich gesagt die Überschrift nicht wirklich. Warum sollte man genervt sein wenn über die Sommermonate mal weniger Spiele erscheinen?. Gerade zu der Jahreszeit gibts doch weitaus coolere und spaßigere Dinge als vor der Glotze zu hocken. Mal abgesehen davon kann man seinen Pile of SHame mal etwas abarbeiten oder mal das ein oder andere Spiel aus der Wunschliste zocken das vielleicht grad im Summer Sale günstiger zu haben ist.
Nicht das es noch andere Hobbys gäbe, Familie, Freunde, Beruf etc…aber das würde zu weit führen…
Juan
14. Mai 2022 um 22:37 UhrAlso ich habe hier gt7, horizon fw, destiny 2, gta v, ac valhalla und so weiter und weiss teilweise gar nicht was ich zuerst zocken soll. Flaute ist bei mir nicht…
GrayFox
14. Mai 2022 um 22:41 UhrEs kommen noch echt starke spiele raus dieses Jahr und leider gibt es kein Sommerloch 😀
Es kommen nämlich noch The Quarry, Digimon Survive, Mario Strikers, Xenoblade 3, Soul Hackers 2 usw
Ein wunderbares Gaming Jahr.
Vorhin bei Media Markt, Gotham Knights mit Steelbook vorbestellt 🙂
PS: Mario Strikers, Xenoblade 3, Saints Row, The Quarry und Pokemon sind auch vorbestellt.
Werden noch welche dazu kommen 😀
Ridgewalker
14. Mai 2022 um 23:57 UhrVerstehe den Kontext nicht. Sommerflaute aber Spiele erst am Oktober / November? Achso ja clickbait….
Animefreak7
15. Mai 2022 um 00:07 UhrFrüher kam ich immer hinterher mittlerweile garnicht mehr. Der Markt ist einfach zu voll was spiele angeht.
Was an sich super ist, wenn die nicht alle so lange dauern würden!
Alles muss Open world sein, alles muss sich eeeewig in die Länge ziehen. Last of us 2 war auch viel zu lang meiner Meinung nach.
Es muss ins Konzept passen, ab und an ist geil, wie elden Ring das war super. Man hat sich drin verloren.
Oder horizon audiovisuell ein Traum, aber hätte es so groß sein müssen? Nein finde ich nicht hab es immer noch nicht durchgespielt, weil es mich immer wieder rausschießt. Assassin’s Creed genauso.
Spiele müssen endlich das Medium werden, was sein Potential voll ausschöpft.
Ich will nicht Ewigkeiten reiten, ich will nicht von a nach b immer wieder nur für ein paar Kräuter, 5000 Mal Monster killen um gewisse teile zu bekommen oder was auch immer.
10 bis 20 Stunden extrem geile Erfahrung auf höchstem Niveau, dann noch 10 Stunden nebenzeugs und das war’s.
Ich vermute (muss nicht dein) das die meisten das genauso sehn^^
Was das angeht finde ich ist Uncharted 4 ein gutes Beispiel
Bulllit
15. Mai 2022 um 00:25 UhrGod of War und Final Fantasy
Pitbull Monster
15. Mai 2022 um 01:04 Uhr@Animefreak7
Wenn man von einem Open World Monster direkt zum nächsten rüber geht, dann kann es einem so vorkommen. Ich hab bei Horizon FW jede Sekunde genossen. Nach über 80 Stunden hab ich es durchgespielt und jetzt wäre eigentlich Elden Ring als nächstes Spiel dran aber hab aufgrund der Open World keine Lust drauf. Zocke stattdessen lieber Returnal und Bloodborne weiter, zwei linieare Games. Nach einer Zeit wird die Lust auf ein Open World game wieder zurück kommen dann werde ich bestimmt auch Elden Ring genießen.
branch
15. Mai 2022 um 01:24 UhrIch bin da bei Animefreak… ein 40 Stunden Spiel ist bei mir eigentlich die Grenze. Nur extrem wenige Spiele, die länger dauern als das, fesseln mich noch. Ich will auch lieber Abwechslung, anstatt ewig in nem Spiel rumzugurken. GoW R ist und bleibt mein most wanted. Erstmal muss ich noch Spiele aus 2021 nachholen, dann aus 2022 und so weiter. Eher ne Seltenheit bei mir, dass ich mir was das one hole, weil die Spiele einfach zu gigantisch sind. Miles Morales fand ich besser als Spiderman. Kurz und knackig. Auf Elden Ring verzichte ich komplett.
Die meisten Spiele, die hier aufgezählt werden, werde ich dieses Jahr garantiert nicht besitzen.
Die Spielindustrie soll mal wieder realistisch Spiele entwickeln
MartinDrake
15. Mai 2022 um 01:59 UhrMeine Liste:
Sniper Elite 5
God of War Ragnarök
Stray
Hogwarts Legacy
Forspoken
Call of Duty MW 2 2022
Abandoned
A Plague Tale
MartinDrake
15. Mai 2022 um 02:04 UhrMein Händler hat seit Neuestem ein Datum drin bei God of War Ragnarök; 2022 hat sich jetzt in 28.10.22 gewandelt! Hier habt ihrs zuerst gelesen…
Wojak
15. Mai 2022 um 03:24 UhrBei mir werden es aus dieser Liste aufjedenfall:
God of War: Ragnarok
Hogwarts Legacy
Plague Tale Requiem
Final Fantasy 16
Und sowas wie AI The Somnium Files 2 wird aufjedenfall auch noch gekauft, The Quarry dann etwas später gebraucht. Zocke seit Ghostwire Tokyo fast nur noch PS1 Games da es irgendwie grad sonst nichts mehr gibt was mich anspricht, und scheint wohl noch etwas anzudauern der Zustand :/
vangus
15. Mai 2022 um 03:59 UhrWenn man keine Zeit hat, und trotzdem alle Spiele zocken möchte, warum zur Hölle jagt man dann noch Platin-Trophies hinterher? Sowas von sinnlos…
Crysis
15. Mai 2022 um 07:26 Uhr@MartinDrake,
Könnte durchaus passen, immerhin wird ziemlich sicher wieder im September das Showcase von Sony stattfinden und wieso dann nicht direkt noch das Datum reinknallen mit 28.10. Laut Gamepro wäre aber auch ein mögliches Zeitfenster bis Ende November drin, vermutlich um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, dass hatte ja zuletzt bei Horizon FW nicht so wirklich geklappt, die Vorraussetzungen bei God of War R stehen aber sehr gut für Ende Oktober.
AndromedaAnthem
15. Mai 2022 um 07:40 Uhr* Forspoken * ist -, und * A Plague Tale ~ Requiem * wird vorbestellt! Spieleflauten kenne ich schon seit Jahren nicht mehr, weil die wundervolle * PlayStation * Welt für mich mehr faszinierende Games beinhaltet, als ich jemals durchzocken könnte. Jedenfalls nicht in diesem Leben… 😉
Rikibu
15. Mai 2022 um 08:01 UhrWas ist das für ein Schwachsinnsartikel? es ist grad mal 14 Tage lang etwas wärmer und schon schreit die im Autor triggernde Sommerloch-Apathie…
Die Branche hat trotz Pandemie Unmengen an Games rausgekackt, viele schlechte, viele mittelmäßige und eine handvoll gute bis sehr gute… Da von einem Defizit zu sprechen, welches sich nicht im Geringsten ankündigt…
zumal der Sommeranfang erst in einem Monat ist… aber hey… sprechen wir präventiv schon mal vom Sommerloch…
wann kommt eigentlich der Artikel „oh shit ich hab nur 5 Mark und es kommen um die Weihnachtszeit 1000 Spiele raus…. was soll ich nur tun“
kraftw33rk
15. Mai 2022 um 08:04 UhrMein „Pile of shame“ ist riesig. Habe gerade erst eine PS5 bekommen und hole jetzt so vieles nach (Horizon forbidden West, Kena: Bridge of Spirits, Death Stranding, The last of us 2, Ghost of Tsushima). Bis dahin läuft bestimmt wieder was neues auf
Chains
15. Mai 2022 um 08:44 UhrSpieleflaute haben doch nur Leute die sich krampfhaft an ein System festhalten und Tripple A Spiele wollen.
Selbst wenn für einen selbst nichts erscheint, kann man sich selbst helfen.
Hole aktuell Fairy Tail und Subnautica Below Zero auf dem PC nach. Und dann kommt ja auch schon bald Xenoblade 3 und Digimon zum Beispiel.
Ansonsten hätte ich noch den Turm von Returnal zu machen, HFW weiterspielen und noch andere Spiele. Habe zu keinem Zeitpunkt irgendein Spiele mangel.
Zumal im Sommer genug andere Spiele kommen (google hilft).
Sekiro29
15. Mai 2022 um 09:17 UhrTatsächlich bin ich von der Sommerflaute nicht genervt weil ich noch eine Menge guter Games abarbeiten möchte. Ich hab Gestern Bloodstained beendet und kann es jedem Castlevania Fan sehr empfehlen, der Preis müsste im PSN auch noch reduziert sein.
TomSir79
15. Mai 2022 um 09:19 UhrEs kommen noch viel mehr als die, die ihr aufgezählt habt. Xenoblade Chronicles 3 am 29.07.2022 zb
Darauf freue ich mich sehr! 😀
The-Last-Of-Me-X
15. Mai 2022 um 10:26 UhrNicht einmal GoW reißt mich vom Hocker. Dieses Gaming Jahr ist schwach, nicht schlecht. Ich hoffe auf die nächsten PK’s und auf einige Überraschungen.
Ridgewalker
15. Mai 2022 um 10:44 UhrXC3 ist aber für die Switch! Es ist ein dummer Artikel.
Echodeck
15. Mai 2022 um 11:00 UhrSpiele gerade noch ghostwire, daylight2, Lego Star Wars, Olli Olli, Tiny Tina, AC ragnarök usw.
AndromedaAnthem
15. Mai 2022 um 11:10 UhrIch vermute ja, wer mit diesem Überfluss aufgewachsen ist und die Anfänge nicht mehr kennt, weiß es manchmal gar nicht richtig zu schätzen, wieviele unglaublich tolle Games es heutzutage gibt. Mir ein Rätsel, wie man bei dieser Riesenauswahl gelangweilt sein kann, außer man betreibt eventuell das falsche Hobby…