Vor wenigen Tagen hatte der Komponist von „Street Fighter V“, Daniel Lindholm, behauptet, der beliebte Charakter Fei Long würde wohl nie mehr in den Kampfspielen zu sehen sein. Der Charakter basiert auf dem Kampfsportler und Schauspieler Bruce Lee, der 1973 verstorben ist. Ein offizielles Statement von Capcom stand zu dieser Aussage noch aus. Dafür hat sich die Tochter der Martial-Arts-Ikone, Shannon Lee, nun über den offiziellen Twitter-Account geäußert.
„Kommentare zur Familie von Bruce Lee sind völlig falsch“
In dieser Woche behauptete Daniel Lindholm, dass der „Street Fighter“-Charakter Fei Long wohl nie wieder in den Spielen zu sehen sein wird. Das wäre der Wunsch von Bruce Lees Familie, die komödiantische Darstellungen des verstorbenen Kampfkünstlers nicht mehr gutheißen würden:
„Ein Charakter, von dem ich weiß, dass wir ihn nicht sehen werden – es gab eine Menge Diskussionen darüber. Ich habe bereits erwähnt, dass ein Charakter, für den ich gerne die Musik neu schreiben würde, Fei Long wäre. Ich habe andere Quellen – nicht nur Capcom, sondern auch Freunde von mir in den USA, die sehr eng mit der Lee-Familie befreundet sind. Sie haben im Grunde gesagt, dass jede Art von Ähnlichkeit mit Mr. Bruce Lee jetzt für den komödiantischen Effekt, für das komische Zeug, weggelassen werden soll. Es muss ehrenhaft sein. Deshalb werden wir Fei Long nicht wiedersehen. Nie wieder.“
Bei weiteren Aussagen gab Lindholm an, dass er „auf hypothetischer Ebene spricht“ und „Quellen in der Nähe der Familie Lee“ habe, aber „nicht bei Capcom“. Der Komponist sprach darüber unter anderem in einem YouTube Q&A, das inzwischen jedoch wieder gelöscht wurde.
We never made any comments of this nature. We have no idea who @DanielLindholm says his 'close friends' of the family are, but his comments are entirely false surrounding the Bruce Lee Family.
— Bruce Lee (@brucelee) May 11, 2022
Die Nachricht, dass Fei Long nicht mehr in den Spielen zu sehen sein wird, sorgte für einen Aufschrei in der Street-Fighter-Community. Der Charakter wird gemeinhin als liebevolle Hommage an Bruce Lee gesehen und ist sehr viel ernster gehalten, als andere Figuren der Reihe. Deswegen meldete sich kürzlich auch Shannon Lee, die Tochter von Bruce Lee, über den offiziellen Twitter-Account zu den Gerüchten zu Wort:
„Wir haben nie irgendwelche Kommentare dieser Art abgegeben. Wir haben keine Ahnung, wer seine „engen Freunde“ der Familie sind, von denen Daniel Lindholm spricht, aber seine Kommentare in Bezug auf die Bruce-Lee-Familie sind völlig falsch.“
Weitere Meldungen zu Street Fighter:
- Street Fighter 5 – Champion Edition: Kostenlose Gratis-Trial gestartet
- Street Fighter V: März-Update mit Balanceänderungen, neuen Grafikmodi und mehr angekündigt
Der Charakter Fei Long trat erstmals in „Super Street Fighter II“ aus dem Jahre 1993 auf. Ob der Kämpfer auch weiterhin in der Kampfspiel-Reihe zu sehen sein wird, liegt nun wohl in den Händen von Capcom. Die Entwickler hatten für das kommende „Street Fighter VI“ bereits die beiden Kämpfer Ryu und Luke bestätigt.
Quelle: Destructoid
Weitere Meldungen zu Street Fighter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
14. Mai 2022 um 15:37 UhrTwitter.
Die größte Plattform für Fehlinformationen,Gerüchte,Influencer und der ganze andere Dreck.
RegM1
14. Mai 2022 um 15:39 UhrWas verleitet Lindholm dann zu so einer Aussage, das ist schon arg peinlich für Capcom und ihn.
Junjun
14. Mai 2022 um 15:58 UhrGute Werbung für das street fighter 6
Ita54
14. Mai 2022 um 16:44 UhrDie solle diese comic Grafik endlich beenden und nen richtigen Street Fighter bringen mit jede Menge Details in jede Pore.
DMC3
14. Mai 2022 um 17:34 Uhr@Ita54
Was spricht denn gegen die Comicgrafik?
Junjun
14. Mai 2022 um 17:52 UhrIch würde mit ersten endlich mal
ein guten story Modus wünschen
der 20 Stunden dauert
und anime Sequenzen hat
Das viele Charaktere dabei sind release
Outfits skins kostüme verwöhnt werden
und nicht die dlc Politik
Und das es lustige fun
game. Modi gibt wie
tekken Bowling und andere arcade Sachen außerhalb der unendlichen kämpfe zur Entspannung und so
Junjun
14. Mai 2022 um 17:53 UhrVlt fishen
dart
Bowling wie gesagt
fussball Tisch
ice hockey
und so weiter
und das noch online gegen andren Spieler das
wäre so ein spass
und wen man wieder Lust hat auf fight Dan eben nach Lust und Laune
merek_53
14. Mai 2022 um 18:55 UhrIch würde gern mal wissen ob es nur für die Next Gen oder auch für die PS4 raus kommt. Lamgsam könnten die auch mal Gameplay zeigen und Release wäre auch nicht schlecht. Capcom dropt einfach garnichts bis auf den Trailer.
Trinity_Orca
15. Mai 2022 um 08:17 Uhrbald kann man nicht mehr menschen spielen. nur noch plüschtiere.
das ist mein ernst und das sollte jeden sorgen machen… überlegt mal was schon alles verboten ist in games darzustellen bzw was erwartet wird darzustellen…
viele,vor allem kleinere studios die wegen nem flop ihre existenz im spiel steht, werden aus angst wegen nem zu starker kritik einfach garkeine menschen oder sonstige menschliche merkmale einbauen in ihren games.
Trinity_Orca
15. Mai 2022 um 08:19 UhrJa ich weiss, Der artikel dementiert dass Bruce Lees tochter schuld daran ist.
aber kann sein das es von jemand anderem gecancelt wurde
Rookee
15. Mai 2022 um 11:33 UhrDiese heute Zeit nervt nur noch. Keiner hat mehr Sinn für Humor. Guckt euch mal Eine schrecklich nette Familie an. Dieser Humor gegen dicke Frauen und allgemein gegen Frauen könnte heute nie mehr gemacht werden in TV. In jedem Fighting Game gibt es ein Charakter, der wie Bruce Lee kämpft. Bei Tekken ist es Law.
Ihr wollt ein Fighting Game mit Story? Ganz ehrlich was für eine flache Story soll denn gemacht werden? Man will doch einfach nur kämpfen. Ohne fightmoney und dlc Politik. Dann wird es ein erfolgreiches Kampfspiel
Rookee
15. Mai 2022 um 11:50 UhrIch wette da sich viele Leute teil 5 gekauft haben, wird Teil 6 als Überraschung Free2play. Mit 6 Kämpfern. Den Rest muss man sich kaufen. Oder mit fightmoney erspielen. Wie damals bei Teil 5 pro gewonnen online Kampf 100fm Punkte und ein Charakter hat 100.000 gekostet 🙂 da habe ich das Spiel verkauft.
merek_53
15. Mai 2022 um 11:52 UhrBrauch keine Story, erwarte auch keins.