Auch wenn der im November des vergangenen Jahres veröffentlichte Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ zuletzt mit rückläufigen Nutzerzahlen zu kämpfen hatte, sicherten die Verantwortlichen von Electronic Arts kürzlich noch einmal zu, dass das Unternehmen langfristig mit dem Shooter plant.
Nachdem die Entwickler von DICE zuletzt mehrfach versprachen, dass das Feedback der Community bei den Arbeiten an neuen Updates und Inhalten berücksichtigt wird, könnte eine aktuelle Umfrage, die an ausgewählte Nutzer verschickt wurde, mögliche Hinweise auf kommende Features enthalten. Zum einen werden Spieler und Spielerinnen hier nach ihrem Interesse nach dedizierten Servern befragt.
Eine Frage, die sich im Prinzip eigentlich von selbst beantworten dürfte, da dedizierte Server für „Battlefield 2042“ seit dem offiziellen Launch im November 2021 immer wieder eingefordert wurden.
Ein Editor für Battlefield Portal?
Ein weiteres mögliches Feature, das im Rahmen der Umfrage erwähnt wurde, ist ein möglicher Editor für den „Battlefield Portal“-Modus. Mit diesem wäre es offenbar möglich, die Maps und Modi zu überarbeiten. Allerdings muss an dieser Stelle angemerkt werden, dass die Erwähnung in einer Umfrage nicht unbedingt bedeuten muss, dass diese Features auch umgesetzt werden. Auf der anderen Seite hätten wir es bei dem Editor und den dedizierten Servern sicherlich mit Features zu tun, mit denen die Entwickler von DICE dem Spielerschwund von „Battlefield 2042“ entgegenwirken könnten.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Erste Details zu den Mikrotransaktionen durchgesickert?
- Nachfolger laut Insider schon in der Pre-Production
- Next Battlefield: Release des neuen Shooters wohl später als erwartet
Derzeit arbeitet DICE bereits an den nächsten Updates zu „Battlefield 2042“, zu denen bisher allerdings keine konkreten Details genannt wurden. Wie der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson kürzlich berichtete, macht es durchaus Sinn, „Battlefield 2042“ noch einmal eine Chance zu geben, da der nächste Serien-Ableger noch etwas länger als geplant auf sich warten lassen wird.
So brachte Henderson laut eigenen Angaben in Erfahrung, dass das nächste „Battlefield“ wohl nicht vor 2024 erscheint. Offiziell bestätigt wurden die Angaben des Insiders bisher allerdings nicht.
When it comes to Core Feedback this will always be held in a public forum for debate by all players.
EA sends player surveys out from time to time, to random groupings of players for anonymous feedback around certain areas of the game.
This is not related to Core Feedback.
— Kevin Johnson (@T0TALfps) May 13, 2022
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
16. Mai 2022 um 17:29 UhrKönnen Sie nicht einfach bf 3 als Remake bringen und fertig
DerRichter
16. Mai 2022 um 17:39 UhrIch bezweifle einfach, dass es noch irgendwie gerettet werden könnte.
Klar, No Man’s Sky/FF14 und mittlerweile sogar Cyberpunk konnten auch noch umgekrempelt werden, dass es bei nem EA Titel allerdings klappt, bezweifle ich.
BruceWayne
16. Mai 2022 um 17:42 Uhr@DerRichter
Nicht nur das. BF, COD, Fifa usw. sind alles Games mit Ablaufdatum. Ist dieses erreicht passiert da gar nichts mehr. Es wird lieber neuer, unfertiger Müll auf den Markt geworfen, weil die ganzen Affen wieder blind und blöd kaufen.
Smoove Move
16. Mai 2022 um 18:11 UhrGanz ehrlich: War nie wirklich ein BF Fan, aber: Spätestens nach der Beta hätte man eigentlich wissen sollen, dass das nichts gibt. Die COD Beta war auch eine Katastrophe, aber da waren halt Fehler drin, die man schnell fixen kann, bei BF war das eine ganz andere Gesichte.
Knoblauch1985
16. Mai 2022 um 18:32 UhrWenn ich portal anmache gibt es grad mal 2-4 server.
Der scheiß ist tot weil sobald kein menschlicher Spieler auf dem server ist, der server verschwindet.
Wenn dice einfach server zum mieten anbieten würde! Aber nein. So’n scheiss!
Es wäre soooo einfach gewesen!
Einfach keine Spezialisten!
Normale klassen! Wie immer!
Anständige karten Entwickler! Ja, Leute die richtig Ahnung davon haben!
Von jeder Waffen Klasse mindestens 7 Stück!
Das wars!
Aber nein.
Irgendwelche pus*y Entwickler die nach einem shitstorm sich aus Twitter verziehen bzw. ein verbuggtes game hinterlassen und in den Urlaub verziehen!
BoC-Dread-King
16. Mai 2022 um 20:26 UhrCyberpunk ist vom „umkrempeln“ noch weit entfernt, eine Beleidigung dies zusammen mit NMS und FFXIV zu erwähnen….
DerRichter
17. Mai 2022 um 07:21 Uhrokay, boss.
und dennoch weiß jeder was gemeint ist.
Seven Eleven
17. Mai 2022 um 14:53 UhrWar halt als Battle Royal konzipiert und das merkt man auch.