Bereits im Jahr 2020 wiesen die Entwickler des US-Studios Hangar 13 darauf hin, dass intern großes Interesse besteht, die „Mafia“-Reihe fortzuführen. Zunächst wollten die Verantwortlichen jedoch abwarten, wie die beiden Remaster zu „Mafia“ und „Mafia 2“ kommerziell abschneiden.
Allem Anschein nach schienen die Verkaufszahlen zufriedenstellend ausgefallen zu sein. In der vergangenen Woche erreichten uns nämlich unbestätigte Berichte, in denen die Rede davon war, dass die Arbeiten an einem neuen „Mafia“ bereits laufen. Allerdings sollten wir nicht mit einem klassischen Nachfolger rechnen. Stattdessen berichteten die Kollegen von Kotaku, dass sich das neue „Mafia“ unter dem Arbeitstitel „Codenamen Nero“ in Entwicklung befindet und als Prequel zur Serie fungieren wird.
Insider nennt unbestätigte Details
Abgesehen von der Tatsache, dass das „Mafia“-Prequel auf Basis der Unreal-Engine 5 entstehen soll, wurden von Kotaku jedoch keine weiteren Details zum neuen Projekt von Hangar 13 genannt. Hier springt nun der Industrie-Insider „Shpeshal Nick“ in die Bresche, der in den vergangenen Monaten immer wieder mit korrekten Informationen zu unangekündigten Projekten auf sich aufmerksam machte. Wie „Shpeshal Nick“ berichtet, spielt die Handlung des Prequels Ende der 1910er beziehungsweise Anfang der 1920er Jahre.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Mafia: Prequel auf Basis der Unreal Engine 5 in Arbeit – Gerücht
- Hangar 13: Neue Marke in Arbeit – Mafia könnte fortgesetzt werden
- Hangar 13: „Cthulhu x Saints Row“-Projekt eingestellt – Geschäftsbericht beziffert Verlust
Im Rahmen der Geschichte wird euch unter anderem verdeutlicht, wie es Salieri gelang, zu einem der gefürchtetsten Bosse der Unterwelt aufzusteigen. Als Setting wiederum wird laut dem Insider Sizilien fungieren. Ob Salieri selbst spielbar sein wird, konnte „Shpeshal Nick“ bisher nicht in Erfahrung bringen.
Allerdings berichtet der Insider weiter, dass die Entwickler von Hangar 13 aus dem durchwachsen bewerteten „Mafia 3“ entsprechende Lehren gezogen haben und hinsichtlich des Storytellings zu den Wurzeln der Serie zurückkehren werden. Ihr dürft euch also auf eine linear erzählte Geschichte freuen.
2K Games und Hangar 13 wollten die aktuellen Gerüchte um das „Mafia“-Prequel bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen. Daher bleibt auch abzuwarten, wann mit der offiziellen Enthüllung des Titels zu rechne ist.
Weitere Meldungen zu Mafia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crnstionnr1
16. Mai 2022 um 11:28 UhrIch freue mich sehr auf ein neues mafia 😀
BruceWayne
16. Mai 2022 um 11:34 UhrHab auch bock auf ein neues “gutes“ Mafia. Deswegen erstmal abwarten.
Bulllit
16. Mai 2022 um 11:56 UhrSo könnte das was werden! Und dann noch in der neuen Unreal Engine! GEIL
Konrad Zuse
16. Mai 2022 um 12:46 UhrIch habe sooo Bock drauf.
Pitbull Monster
16. Mai 2022 um 12:57 UhrWenn es so gut wird wie das Remake von Mafia 1 dann freue ich mich auch drauf.
Renello
16. Mai 2022 um 13:12 UhrHab leider nie Mafia 1 gespielt und auf Teil 2 hätte ich nach all den Jahren auch nochmal Lust.
Teil 3 war immer geil, wenn es linear wurde. Die große Open World hat dem Spiel sehr geschadet.
An der Trilogy komm ich wohl nicht vorbei.
Horst
16. Mai 2022 um 13:36 UhrPrequel? Okay, das ist sehr geil. Ich hoffe dass Hangar 13 das nicht vermasselt.
the_ghost
16. Mai 2022 um 23:17 UhrWäre schön wenn man sich in der openworld auch mal anderweitig beschäftigen kann, als nur immer von Mission zu Mission zu hetzen und diese nicht nur als Kulisse dient.