Im Zuge der Pre-Show zu den Game Awards 2021 wurde mit „The Texas Chain Saw Massacre“ ein weiteres Spiel von Gun Media angekündigt. Einmal mehr erwartet die Spieler damit ein asymmetrischer Multiplayer-Titel, der offenbar mit „Friday the 13th: The Game“ vergleichbar ist.
Aussagekräftige Gameplay-Szenen gaben die Entwickler bisher nicht heraus. Allerdings zeigt ein neues Video, das am Wochenende veröffentlicht wurde, einen Teil der Schauplätze. Vergleichen werden diese mit dem Filmoriginal aus dem Jahr 1974.
Haus der Familie Slaughter und Tankstelle im Video
Offenbar sind die Entwickler von „The Texas Chain Saw Massacre“ bestrebt, die Locations aus dem Film nahezu makellos nachzustellen. Während der Vergleich vorrangig dazu dient, die Sorgfalt zu demonstrieren, die in das Multiplayer-Survival-Horrorspiel gesteckt wurde, gewährt er auch einen Ausblick auf die Umgebungen, die die Spieler im Spiel besuchen werden.
„The Texas Chain Saw Massacre“ wird natürlich die Farm und das Haus der Familie Slaughter in den Fokus rücken. Allerdings werden Spieler auch die ikonische Tankstelle besuchen, die von den unglücklichen Protagonisten des Originalfilms aufgesucht wird.
Letztendlich scheint „The Texas Chain Saw Massacre“ den Look und das Feeling des Original-Slasher-Streifens aus den 70er Jahren authentisch nachzubilden. Das kommende Videospiel bringt zudem Kane Hodder als Leatherface zurück, was dem Projekt Authentizität verleihen soll.
Ronnie Hobbs, Kreativdirektor bei Gun Interactive, betonte im vergangenen Jahr, dass das Original von „The Texas Chain Saw Massacre“ wahrscheinlich sein Lieblingshorrorfilm sei. Und er könne es kaum erwarten, dass alle mehr von dem sehen, was im Studio entwickelt wird.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Alan Wake: TV-Serie basierend auf Remedys Horrorspiel in Entwicklung
- Firesprite: Arbeitet das neue PlayStation-Studio an einem Horror-Abenteuer?
Viel mehr ist über die Versoftung bisher nicht bekannt. Fest steht immerhin: „The Texas Chain Saw Massacre“ soll in diesem Jahr für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Nachfolgend das anfangs erwähnte Video:
Weitere Meldungen zu The Texas Chainsaw Massacre.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SoulHunter
16. Mai 2022 um 11:08 UhrBitte nicht wieder so ein Spiel wie Freitag der 13 oder jetzt Evil Dead. Oder ist das schon bestätigt, dass das Texas Chainsaw Spiel wieder so nen öder online Multiplayer wird ?
Nanashi
16. Mai 2022 um 11:10 UhrWarum werden eigentlich Horror-Klassiker nur noch als so asymmetrische Multiplayer-Dinger umgesetzt? Hat mich schon beim neuen Evil Dead Spiel geärgert, da hätte man einen so tollen Survival Horror Titel mit machen können, stattdessen wirds ein DbD Klon, der in ein paar Wochen eh tot ist. Genauso wird es hier doch auch laufen.
GrayFox
16. Mai 2022 um 11:43 UhrEvil Dead ist ziemlich cool und macht Bock. Dead by Daylight ist ja immer noch sehr gefragt.
Also nehme The Texas Chain Saw Massacre gerne so 🙂
Wer kein Bock hat auf solche Art von Spiel, dann einfach ignorieren, gibt ja genug andere Horrorspiele 🙂
Nanashi
16. Mai 2022 um 11:48 Uhr@GrayFox
Ja, es gibt genug andere Horrorspiele. Aber nicht genug andere Spiele, die z.B. auf Evil Dead basieren.
Technikeinsiedler
16. Mai 2022 um 12:08 UhrFreitag der 13 fand ich ganz gut. Wäre mir Recht wenn es sich ähnlich spielt
GrayFox
16. Mai 2022 um 12:10 Uhr@Nanashi
Ja aber man sollte froh sein das überhaupt Entwickler die spiele machen, hätten wir die Spiele wie Dead by Daylight, Evil Dead oder Freitag nicht, dann hätten wir gar keine Marken von den Horror Ikonen.
Manchmal muss man das einfach nehmen was kommt und die Spiele sind ja trotzdem gut.
GrayFox
16. Mai 2022 um 12:11 Uhr@Technikeinsiedler
Wenn du Freitag mochtest, kann ich dir Evil Dead empfehlen, zocke es seid Donnerstag immer abends, ist echt Cool und macht richtig Spaß
Nanashi
16. Mai 2022 um 12:18 Uhr@GrayFox
Die Frage ist halt, ist eine eher miese Umsetzung besser, als gar keine? Gut, ich lass das Evil Dead Game jetzt schlechter klingen, als es ist. Es ist ja ganz solide, aber wenn ich es spiele denke ich mir immer, dass da mehr drin hätte sein können. Dieser Multiplayer Modus hätte ja immernoch ein Bonus sein können, solange es eine gescheite Singleplayer Kampagne gegeben hätte. Und die Basis dafür war ja da. In Evil Dead erwarte ich halt eher, wie Ash Dämonen blutig abmetzelt und dabei dämliche Sprüche bringt. Das kommt halt als Multiplayer Spiel nicht unbedingt so toll rüber.
xjohndoex86
16. Mai 2022 um 12:20 UhrHätte zwar auch lieber SP aber besser so als gar nichts. Den F13th Ableger fand ich überraschend gut, hat im Gegensatz zu DbD auch nichts an Spannung eingebüßt. So ’ne Runde macht immer mal wieder Laune. Und Texas scheint eine ganze Ecke düsterer zu werden, ohne den Klamauk. Hoffentlich kommt man an die dreckig-verschwitzt-versiffte Atmo des Films ran. Bis heute eigentlich unerreicht.
Nanashi
16. Mai 2022 um 12:27 UhrMan sollte eventuell auch dazu sagen, dass sowas wie Friday the 13th oder Texas Chainsaw Massacre sich viel eher als Vorlage für so ein asymmetrisches Multiplayer Spiel eignen. Immerhin gehts da ja um einen Killer gegen eine kleine Gruppe von Leuten.
Bei Evil Dead finde ich das Konzept dann schon wieder etwas unpassender, da hätte ein Singleplayer Spiel, mit einer abgedrehten und humorvollen Geschichte und Fokus auf Gemetzel eher gepasst.
Janno
16. Mai 2022 um 12:40 UhrWie die letzten Evil Dead-Spiele gezeigt haben, war der Singleplayer nie eine gute Idee, denn die waren durch die Bank weg beschissen.
Das neue Evil Dead nimmt sich mehr der Serie an, wo es auch mehr eine Gruppendynamik war. Und das funktioniert tatsächlich sehr gut, daher war die Art des MPs hier dienl richtige Entscheidung.
Gleiches gilt für Texas Chainsaw. Surival Horror hat man halt schon alles gesehen und es gibt kaum noch richtige Spannung. Gerade dieser 1v4 macht es jedoch wieder spannend, da unberechenbar.
Also ich find die Richtung klasse.
Nanashi
16. Mai 2022 um 12:51 UhrDass die alten Evil Dead Spiele eher mies waren lang garantiert nicht daran, dass die Singleplayer waren. Dass die einfach Lizenzprodukte ihrer Zeit waren ist wohl zu weit hergeholt.
Und die Gruppendynamik aus der Serie als Vorlage zu nennen. Davon hat man ja in einem Multiplayer Spiel nichts, da kommt die Gruppendynamik von den Leuten, mit denen man spielt. Daher zieht auch so ein Argument „aber mit Freunden macht das Spiel doch Spaß“ nicht. Mit den richtigen Freunden kann alles Spaß machen, selbst das Warten im Wartezimmer beim Arzt.
keksdose81
16. Mai 2022 um 14:01 UhrIch fand Friday trotz der bugs und glitsches echt lustig und habe es mehrere Monate täglich gesuchtet. Also keine einwende wenn es auch so wird.
Gurkengamer
16. Mai 2022 um 14:48 UhrJetzt fehlt nur noch ein nightmare on elmstreet und ein chucky Spiel von denen und dann sind die Klassiker komplett.. Und dann kommen alle Teile nochmal in einer „Ultimate Slasher Edition“ raus für 80,90 Euro.. Nur sind die Server bis dahin komplett tot ^^