Suche Login

GTA+: Take-Two ist vom erfolgreichen Start begeistert

Bislang ist Take-Two Interactive mit GTA+ sehr zufrieden. Das teilte Geschäftsführer Strauss Zelnick in einer Telefonkonferenz mit.

GTA+: Take-Two ist vom erfolgreichen Start begeistert
GTA+ kommt anscheinend gut an.

Zumindest bisher hat sich die Einführung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft „GTA+“ ausgezahlt. Das lässt sich einer Aussage vom Take-Two-Oberhaupt Strauss Zelnick entnehmen.

Verbraucher wissen das Abo zu schätzen

In einer Telefonkonferenz teilte er mit: „Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Umsetzung. Wir sind von der Konversionsrate begeistert. Und es ist klar, dass die Verbraucher die Möglichkeit, sich mit GTA Online zu beschäftigen, wirklich mögen und sie schätzen das, was wir durch ein Abonnement anbieten.“

Falls jemand den Begriff „Konversionsrate“ nicht kennt: Damit ist der prozentuale Anteil von Interessenten gemeint, die erfolgreich in Kunden umgewandelt wurden.

Somit ist GTA+ bei den Spielern wohl besser als gedacht angekommen. Und das, obwohl der Abo-Service viele Spieler ganz schön verärgert hat. Einige werfen den Verantwortlichen Geldgier vor, während andere negative Folgen für Nicht-Abonnenten befürchten. So könnten zukünftige Updates erst später verfügbar sein oder die Belohnungen eingeschränkt werden. Beiläufig erwähnte Zelnick übrigens, dass Rockstar weitere Content-Updates ausspielen wird.

Befürworter dieses Abonnementmodells sind vor allem Spieler mit wenig Zeit. Weil große Fortschritte in „GTA Online“ nur durch langwieriges Grinden erreicht werden können, stößt GTA+ durchaus auf Interesse.

Weitere themenrelevante Meldungen:

GTA+ kostet 5,99 Euro pro Monat und belohnt Spieler mit verschiedenen Boni-Inhalten. Dazu gehören in erster Linie 500.000 GTA-Dollar, die einmal monatlich auf das virtuelle Bankkonto überwiesen werden. Die Möglichkeit zu buchen haben nach aktuellem Stand jedoch nur PS5- und XSX-Spieler.

Quelle: Seeking Alpha

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DerRichter

DerRichter

18. Mai 2022 um 11:03 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

18. Mai 2022 um 11:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Mai 2022 um 12:02 Uhr
DerRichter

DerRichter

18. Mai 2022 um 13:39 Uhr