Schon im November 2020 kündigten die Verantwortlichen von „Hellpoint“ eine Next-Gen-Version an. Jetzt ist endlich der Release-Termin bekannt: Am 12. Juli dieses Jahres kommt das fordernde Weltraum-RPG auf die PS5 und die Xbox Series X/S.
Die üblichen Verbesserungen
Die verbesserte Version bietet eine 4K-Auflösung, 60 Bilder die Sekunde und verkürzte Ladezeiten. Besitzer der PS4-Version erhalten auch in diesem Fall eine kostenlose Upgrade-Möglichkeit.
Zusätzlich erscheint am genannten Tag die Download-Erweiterung „Blue Sun“. Sie bringt neue Story-Inhalte, Areale, Rüstungssets und Zweihandwaffen mit sich. Am Ende des Abenteuers werden die Spieler den wahren Grund für die Fusionskatastrophe herausfinden.
Außerdem kommen von den Spielern diese geforderten Funktionen hinzu: Die Inventarverwaltung, die Werteanpassung und ein Vertragssystem.
Related Posts
Die neue Version sowie der DLC sind für viele Spieler eventuell ein Grund, dem Action-Rollenspiel noch eine Chance zu geben. Zur Markteinführung im Juli 2020 konnte „Hellpoint“ jedenfalls nicht überzeugen: Basierend auf 17 eingereichten Reviews kam ein Metascore von nur 59 Punkten zustande. Der User-Score ist mit 6,8 von zehn möglichen Punkten ebenfalls nicht der Knaller. Vielleicht kann der „Blue Sun“-DLC ja mehr überzeugen.
„Hellpoint“ ist die erste Produktion des kanadischen Indie-Studios Cradle Games. Die Handlung findet in einem düsteren Science-Fiction-Szenario statt, in dem Menschen und andere Kreaturen den kosmischen Göttern die Macht entreißen wollen. Beim Gameplay haben sich die Entwickler von der populären „Dark Souls“-Reihe inspirieren lassen.
Der Ankündigungsteaser:
Weitere Meldungen zu Hellpoint.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.