Update: Auch in Australien wurde „Skull & Bones“ mittlerweile eingestuft und mit einem M-Rating (empfohlen ab 15 Jahre) versehen. In der Beschreibung heißt es: „Erwachsenenthemen, Gewalt, Drogenkonsum, grobe Sprache und sexuelle Anspielungen, Online-Interaktivität und Käufe im Spiel.“
Es ist ein weiterer Hinweis darauf, dass der Release von „Skull & Bones“ gar nicht mehr so lange auf sich warten lässt.
Meldung vom 14. Mai 2022: Die Ankündigung von „Skull & Bones“ liegt einige Jahre zurück. Allerdings hatte es Ubisoft bei der Entwicklung nicht eilig und sorgte bislang nicht dafür, dass interessierte Spieler die virtuellen Meere befahren können. Immerhin wurde kürzlich der finale Veröffentlichungszeitraum eingegrenzt. Der Titel soll im laufenden Geschäftsjahr, also bis Ende März 2023, erscheinen.
Dass der Launch von „Skull & Bones“ tatsächlich näher als vermutet liegen könnte, lässt eine erste Alterseinstufung erahnen. Wie VGC berichtet, wurde der Titel kürzlich in Südkorea eingestuft, was zunächst nur für die PC-Version gilt. Das südkoreanischen Game Management Committee beschreibt in der Einstufung unter anderem die Darstellung von Alkohol- und Drogenkonsum, sodass das Spiel (zumindest in Südkorea) nicht für Jugendliche geeignet ist.
Release vor Weihnachten?
Die frühe Alterseinstufung könnte bedeuten, dass „Skull & Bones“ im laufenden Kalenderjahr, also vor Weihnachten, die Konsolen und den PC erobern wird. In diesem Fall müsste Ubisoft bald für weitere Release-Infos sorgen. Zu früh käme die finale Veröffentlichung wahrlich nicht. Das Projekt startete als Ableger des 2013 eingeführten „Assassin’s Creed Black Flag“ und wurde mehrfach nach hinten katapultiert.
Im April wurde berichtet, dass die internen Playtests zu „Skull & Bones“ anlaufen. Wenige Wochen zuvor war von einem guten Fortschritt der Entwicklung die Rede. Es sei eine sehr vielversprechende neue IP, die sich zuerst auf den Multiplayer konzentriert und so im Einklang mit Ubisofts Strategie steht, Multiplayer-Wettbewerb und Koop in den Fokus zu rücken, so der CFO Frédérick Duguet damals in einem Statement.
Weitere Meldungen zu Skull & Bones:
- Ohne PvP? Unbestätigte Details zum Gameplay
- Entwicklung erreicht ersten Meilenstein – Unbestätigte Zahlen zu den Kosten
- Neue Inhalte werden in Seasons erscheinen
In „Skull & Bones“ schlüpfen die Spieler in die Rolle eines aufstrebenden Piratenkapitäns, der mit seinem Schiff die Weltmeere bereist, eine Crew zusammenstellt, Schätze in seinen Besitz bringt und auch gelegentlich in die Schlacht zieht. Gleichzeitig stehen die Spieler vor der Aufgabe, die eigenen Ressourcen zu verwalten, was Nahrung, Wasser und Munition mit einschließt. Beispielsweise kann eine mangelhafte Ernährung eine Meuterei hervorrufen.
Weitere Meldungen zu Skull & Bones.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
feabhra
14. Mai 2022 um 18:42 UhrDenke, das wird ab 3…..
Michael Knight
15. Mai 2022 um 08:02 Uhrcool, ein open world ubisoft spiel auf hoher see. da hab ich voll bock drauf! hoffentlich gibt es wieder viele collectables und lange wege von A nach B. das macht mir ubisoft spielen eigentlich immer am meisten freude.
BruceWayne
17. Mai 2022 um 11:26 UhrKann man dort auf Türme klettern?
MeinFrosch
17. Mai 2022 um 12:08 Uhr@ Bruce
Da wird gerade noch dran gearbeitet. Die Schwierigkeiten liegt darin, mit einem Schiff auf die Türme zu kommen.
Wird ja ein reines Seeabenteuer sein. An Land kannste nur für Interaktion… da könnte man natürlich einen Turm einbauen.
Ansonsten kannst nur zu gucken wie deine Mannen die Festung einnehmen, du darfst auf dem Schiff bleiben.
Seven Eleven
17. Mai 2022 um 14:44 UhrWenns so wird wie PIRATES! damals wirds gekauft.
keksdose81
17. Mai 2022 um 15:57 Uhrİch freu mich schon auf das Spiel. ^^
Lord Bierchen
17. Mai 2022 um 17:52 UhrLeuchttürme
Plastik Gitarre
17. Mai 2022 um 18:12 Uhrmultiplayer piraten-seeschlachten warum nicht? wenn sich die schiffe richtig wuchtig in den wind legen, wellen brechen und es sich gut anfühlt, werde es mal im auge behalten. da gibt es viel potenzial für den dual sense.
bin nicht gerade der seemann aber es könnte spaßig werden.
SeniorRicketts
18. Mai 2022 um 02:34 Uhr„Its been 84 years…“