Auch wenn der Publisher Nacon Anfang Januar versprach, dass das Rennspiel „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ definitiv in diesem Jahr erscheinen soll, lässt handfestes Gameplay nach wie vor auf sich warten. Daher dürfte die folgende Ankündigung nur die wenigsten unter euch überraschen.
Wie Nacon einräumte, benötigen die verantwortlichen Entwickler von Kylotonn noch etwas mehr Zeit, um das bestmögliche Spielerlebnis abzuliefern. Daher wurde der Release von „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ auf das Jahr 2023 verschoben. Ergänzend zur Verschiebung des Rennspiels wurde bekannt gegeben, dass die ursprünglich angekündigten Umsetzungen für die alten Konsolen PlayStation 4 und Xbox One eingestellt wurden und nicht mehr erscheinen werden.
Eine Entscheidung, die laut offiziellen Angaben getroffen wurde, um „das Bestmögliche aus der aktuellen Hardware herauszuholen“, ohne Rücksicht auf die betagte Hardware der alten Konsolen nehmen zu müssen.
Frische Details zu den Fraktionen
Quasi als kleines Trostpflaster wurden im Zuge der heutigen Verschiebung frische Details und Schnappschüsse zu den beiden Hauptfraktionen der Spielwelt Hong Kong Island genannt: Den Streets auf der einen und den Sharps auf der anderen Seite. Jede der beiden Fraktionen verfügt über ein eigenes Hauptquartier. Während die Streets in einem Altbau Zuhause sind, der Underground-Flair versprüht, bewohnen die Sharps die oberste Etage eines Luxusgebäudes im Western District und verkörpern dabei ein gehobenes Ambiente.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Test Drive Unlimited Solar Crown: KT Racing möchte die Serie modernisieren
- Greedfall 2: Nachfolger offiziell angekündigt – Releasezeitraum & erste Details
Neben „öffentlichen Bereichen“, auf die alle unabhängig von ihrer Zugehörigkeit zugreifen können, gibt es exklusive VIP-Bereiche, auf die lediglich Spieler und Spielerinnen zugreifen können, die „ihre Treue zu einer Fraktion unter Beweis gestellt haben“. Hier nehmt ihr an Meetings teil und stimmt beispielsweise über Missionen beziehungsweise Aktionen gegen die gegnerische Fraktion ab.
Abschließend kündigte Nacon die Arbeiten an einer geschlossenen Beta zu „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ an, die es der Community ermöglichen wird, das Open-World-Rennspiel in Augenschein zu nehmen und den Entwicklern von Kylotonn Feedback zu möglichen Verbesserungen zukommen zu lassen. Einen konkreten Termin bekam die Closed-Beta bisher allerdings nicht spendiert.
Weitere Meldungen zu Test Drive Unlimited: Solar Crown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
18. Mai 2022 um 17:50 UhrFind ich gut
Blackmill_x3
18. Mai 2022 um 18:12 UhrIch auch
spider2000
18. Mai 2022 um 18:26 Uhrbesser ist es auch. wird langsam zeit, das mehr Nerxt Gen games rauskommen.
DanteAlexDMC84
18. Mai 2022 um 18:47 UhrIst für mich jetzt nicht so tragisch… lasst euch zeit und amcht das schönes und geilste Autorennspiel überhaupt. Den erste teil damals auf der X-Box, hab ich abgöttisch gesuchtet.
Zockerfreak
18. Mai 2022 um 18:53 UhrDas es nicht mehr für die alten Konsolen erscheint,wird sich in den Verkauszahlen wiederspiegeln.Die PS5 ist einfach zu wenig verbreitet.Die Aussage das beste rauszuholen ist Quatsch,dann hätte es nur auf dem PC erscheinen sollen.
KingChief
18. Mai 2022 um 19:01 UhrHatte mich echt drauf gefreut das es im September kommt.
Aber gut hoffen wir das es sich für Series X und Ps5 lohnt das die Last Gen weg bleibt
Rushfanatic
18. Mai 2022 um 19:30 UhrBis nächstes Jahr haben noch mehr Leute die Konsole. Find es schade, dass es nicht mehr dieses Jahr kommt, aber hoffe inständig, dass es Online nicht so ein Graus wird wie der 2. Unlimited Teil, welchen ich dennoch abgöttig gesuchtet habe 😀
Rikibu
18. Mai 2022 um 19:30 Uhr@ Zockerfreak
ähm komische Logik, wo ide Mehrheit an Grafikkarten eben keine Highend Grakas sind, sondern low end oder höchstens mid range… und da soll die technische Speerspitze das beste Spielerlebnis darstellen?
never ever…
GT5gamer
18. Mai 2022 um 20:29 UhrRichtig so. Zeit die alte Generation in den Ruhestand zu schicken um die Fähigkeit der neuen Generation rauszuholen. Bis es kommt werden wohl auch noch einige PS5 verkauft werden können
Natchios
19. Mai 2022 um 07:18 Uhrkommt 2022 noch ein spiel raus?
gefühlt liest man nur verschiebung hier verschiebung da….
SWRne0
19. Mai 2022 um 12:08 UhrNaja mal gucken was die verkaufszahlen sagen wenn es released wurde…. der chipmangel bleibt ja vorerst bestehen…
ZerRayza
19. Mai 2022 um 14:37 Uhr@rikibu
Das kapiert die PC MASTERRACE nicht.
Nur weil man für mehrere 1000€ Die beste Grafik usw. Herausholen kann bedeutet es ja nicht das es jeder PC Besitzer das auch macht.
Gerade einmal 5% alles PC gamer haben ein Highend PC. Hab ich vor einem Jahr mal hiedr in einem Beitrag gelesen.
Skillicious
19. Mai 2022 um 15:54 UhrIch finde es gut, dass hier wenigstens die PS und Xbox Spieler sich einig sind und die alte Generationen schon langsam ruhen lassen sollen.
Puhbaron
20. Mai 2022 um 06:32 UhrIhr vergisst jedoch, das selbst die mid Karten besser sind als die grakas der „nextgen“ Konsolen. der Konsolen. ^^