Die neueste Folge des Kinda Funny Gamescast ist online. Zu Gast war unter anderem Jeff Grubb, der sich als Gaming-Redakteur und gut informierter Insider einen Namen gemacht hat. Gemeinsam sprachen sie über kommende Spiele-Hits wie „Dead Space“, „Zelda: Breath of the Wild 2“, „Dead Space“ und vieles mehr.
Auch das mutmaßliche Remake von „The Last of Us“ war ein Thema. Basierend auf seinen Informationen kommt die Neuauflage von Joels und Ellies Abenteuer zur Weihnachtszeit dieses Jahres in den Handel.
„Bin ziemlich zuversichtlich“
„Ich höre immer wieder, dass es in der Weihnachtszeit erscheinen wird, und ich bin auch ziemlich zuversichtlich“, so Jeff Grubb.
Damit haben wir einen weiteren Hinweis auf eine Veröffentlichung vor 2023. Schon letzten Monat meinte ein PlayStation-Animator, dass neben dem „God of War: Ragnarök“ noch ein weiterer Knaller zu erwarten ist. Sein Lebenslauf deutete dabei klar auf das vermutete Remake hin.
Es scheint also, dass die PlayStation-Fraktion in diesem Jahr noch einiges zu spielen bekommt. Mit dem „God of War“-Nachfolger, „Hogwarts Legacy“, „Stray“ und „The Last of Us“ könnten bis Jahresende noch vier aussichtsreiche Projekte herauskommen. Jedoch würde Letzteres exklusiv für die PS5 erscheinen.
Zudem arbeitet Naughty Dog an einem „The Last of Us“-Multiplayer, dessen Existenz schon bestätigt wurde. Einen Release-Termin gibt es aber noch nicht. Möglicherweise erscheinen das Remake und der Multiplayer ja am selben Tag.
Weitere Meldungen zu „The Last of Us“:
- Unangekündigtes Remake in Arbeit – Hinweis auf The Last of Us?
- Insider nennt unbestätigte Details zum Online-Ableger und Part 3
- PS5-Remake so gut wie fertiggestellt? Multiplayer ebenfalls noch 2022?
Und dann wäre da noch die „The Last of Us“-Serie, deren Handlung auf den Ereignissen des ersten Ablegers basiert. Mit der Erstausstrahlung ist frühestens im Januar 2023 zu rechnen. Sollte Grubb mit seiner Aussage richtig liegen, erscheint das Remake also noch vor der ambitionierten HBO-Serie.
Als Quelle beziehen wir uns auf folgendes Video:
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
18. Mai 2022 um 18:33 UhrMeiner Meinung nach so unnötig…
Bolshack
18. Mai 2022 um 18:36 UhrNötiger als deine Meinung.
TemerischerWolf
18. Mai 2022 um 18:37 UhrFehlt nur noch, dass Pachter 2022 bestätigt, dann kommt es sicher nicht mehr dieses Jahr. XD
Gurkengamer
18. Mai 2022 um 18:40 UhrOk dann brauch ich bis ende 2022 nochmal ne ps5.. Und dann können se den multi-player aus part 2 gleich mit raushauen, is ja nun auch lang genug Zeit gewesen
Hando
18. Mai 2022 um 18:40 UhrWie es zu jedem Remake immer Leute geben muss, die meinen das es ein Remake nicht braucht……….echt fürchterlich.
supersmash91
18. Mai 2022 um 18:44 UhrDer 26. September würde sich meiner bescheidenen Meinung nach am meisten anbieten.
Christian1_9_7_8
18. Mai 2022 um 18:46 UhrWeihnachten 2022 wäre so nice..bin grad völlig aus dem Häuschen:))))
ZaYn_BolT
18. Mai 2022 um 18:47 Uhr@dualshock93
Sorry aber dein und die wenigen anderen definitiv unnötigen Kommentare verpuffen da ganz schnell wenn man bedenkt das es zahllose Spieler gibt die sich drauf freuen und sicherlich gibt es eine nicht zu unterschätzende Zahl an Spielern die es nie gespielt haben ….
..aber soweit zu denken kann man hier einigen nicht zumuten(-; von 12 bis Mittag ,dann ist nämlich Schluß. *-:
Also j
Christian1_9_7_8
18. Mai 2022 um 18:51 UhrWollte mir schon die ganze Woche die „ The Art of The Last of Us“ Bücher bestellen und habe die ganze Zeit herum überlegt..jetzt ist die Vorfreude so groß, das ich nicht länger warten kann (möchte)
Derdurche
18. Mai 2022 um 18:52 UhrHier geht es wohl eher darum, dass das Spiel noch gar nicht so alt ist und es sogar ein remaster auf der PS4 gibt, was auch noch sehr gut spielbar ist. Und die Kraft hätten sie dann besser investieren können.
Christian1_9_7_8
18. Mai 2022 um 18:53 Uhr@ TemerischerWolf dir ist doch nach dieser News, bestimmt auch einer abgegangen..ich muss erstmal duschen:)))
AllroundGamer79
18. Mai 2022 um 18:55 UhrDer erste Teil gefiel mir deutlich besser als TLoU 2,freu mich drauf,dann wird es zum vierten mal gezockt 😉
ZaYn_BolT
18. Mai 2022 um 18:58 Uhr@derdurche
Das ist zunächst mal Ansichtssache, denn ND hat genug Ressourcen. Abgesehen davon ist die Nachfrage und das Interesse gross und so kann man neue Ps5 Gamer auch für ein The Last of Us begeistern, da die Technik stimmt. Das Remaster sieht tatsächlich noch ganz gut aus. Verlockender, da sind wir mal ehrlich ist eine bestmögliche Audiovisuelle Erfahrung, besonders bei Titeln wie The Last of Us.
Wir reden hier nicht von Pokemon oder Fortnite. Da würde ich eine solche Aussage verstehen! Wie schon oft geschrieben. Es geht ND ganz bestimmt darum das Erlebnis auf einen neuen Stand zu bringen. Die Fanbase ist riesig.
. Wer informiert ist weiss das das Kernteam von ND schon längst mit neuen Projekten im Gange ist.
Also Ressourcen haben die Jungs genug und deshalb ist auch mehr als genug Platz für ein grandioses Remake! Punkt!
Crnstionnr1
18. Mai 2022 um 18:59 UhrShut up and take my money
big ed@w
18. Mai 2022 um 19:00 UhrDerdurche
Hier geht es wohl eher dadrum,dass Sony ein Zugpferd für PS VR braucht,
daher das verfrühte Remake u der Aufwand.
Davon ab könnte das Spiel 40 Jahre alt sein,
es würden sich trotzdem Leute darüber beschweren,dass es ein Remake ist.
Bolshack
18. Mai 2022 um 19:03 Uhr@Derdurche
Das Spiel ist von 2013, in Spiele Jahren ist das wie aus der Steinzeit. Außerdem wird es ja anscheinend ein Remake, das ist nicht mal ansatzweise mit Remastern zu vergleichen. Während ich auf viele , wenn nicht sogar alle Remaster gerne verzichten würde, bin ich immer ein Fan von Remakes.
Paradebeispiele hierfür sind Resident Evil 2 , 3 und Final Fantasy 7. Die Originalversionen hab ich nie gespielt und werde ich auch nicht spielen obwohl ich 32 bin und quasi damit aufgewachsen bin.
Und so wird es sehr vielen Menschen auf der Welt ebenfalls ergehen die Last of us auf der PS3 , PS4 nicht gespielt haben und auch nicht werden. Entweder weil die sich sagen das es mittlerweile zu veraltet aussieht oder weil die von der Xbox, dem PC oder der Switch kommen und jetzt ein neues Last of Us erleben möchten.
Evermore
18. Mai 2022 um 19:06 UhrDUALSHOCK93 hat meiner Meinung dann nach recht wenn es sich nur 1:1 um das gleiche handelt nur mit aktualisierter Grafik.
Auch wenn ich mich immer unbeliebt mit der Meinung mache aber ich finde The last of us überbewertet und das obwohl ich das Spiel nicht mal schlecht finde. Es ist ein gutes Story getriebenes Spiel wo allerdings auch viel von the Walking Dead ähm… nennen wir es mal freundlich als Inspirationensquelle benutzt wurde.
Die Gameplay Passagen sind meist geskriptet oder bestehen aus simplen „komme von a nach b“. Teil 2 macht es da schon um einiges besser. Gefechte und Schleichpassagen sind offener und fühlen sich intensiver an. Auch kommen menschliche Gegner sowie Infizierte gleichzeitig in den Gefechten vor und man kann beide gegeneinander ausspielen was sich einfach organischer ins gesamte Geschehen einfügt und natürlicher anfühlt. Wenn ein Remake kommt sollte dann wenigstens das durchschnittliche Gameplay verbessert werden.
Misko2002
18. Mai 2022 um 19:07 UhrEin Remake mit der Technik und Grafik des zweiten Teiles und 60 FPS, was will Man(n) mehr!!!
ZaYn_BolT
18. Mai 2022 um 19:07 Uhr@bolshack
So sehe ich das unter anderem auch. Volle Zustimmung.
Aber anscheinend kennen einige nicht den Unterschied zwischen Remaster und Remake…. Oder kommen damit durcheinander. (-: eigentlich nicht schwer das heutzutage rausfinden, wenn man unwissend ist oder mit Halbwissen prahlt. Hehe
Hp1709
18. Mai 2022 um 19:08 UhrDas wäre wirklich nice.
Vielleicht kommt ja eine collectors edition mit Teil 1 und 2.
Maka
18. Mai 2022 um 19:08 UhrThe Last of us in moderner Optik und mit modernen Mechaniken PS5 only (also nur für die neue Generation)? Immer her damit. Gern auch mit dem neuen Multiplayer und ggf. einer etwas erweiterten Story. Das alte sieht noch OK aus, lässt sich dem Markt aber nicht verkaufen, wenn man es zeitgleich mit der Serie vermarkten möchte.
„Hey schaut unsere Serie und kauft das Remastered von 2014“
-> wenn man so viel Kapital hat wäre sowas nämlich ein Unding, egal was die Fans vom Original sagen.
Blackmill_x3
18. Mai 2022 um 19:20 UhrEin Remake mit dem Gameplay aus Part 2 wäre richtig geil. Dazu vielleicht etwas offenere Gebiete und die gleiche Grafik.
Zusammen mit einer TLoU2 PS5 Version und schon kann man beide Spiele hintereinander spielen, sodass es sich wie ein einzelnes Erlebnis anfühlt.
Beide Spiele sind für mich eine 10/10 und sollte jeder mal erlebt haben.
ZaYn_BolT
18. Mai 2022 um 19:21 Uhr@evermore
In einigen Punkten gebe ich dir recht. Nur weil es TWD inspiriert sein könnte, ist es trotzdem grandios. Natürlich kann man das auf viele andere Games runter brechen. Dann müsste man eigentlich jedes Game abwerten.
The Last of Us hat kein komplexes Gameplay, will es auch nicht haben , dafür funktionierts tadellos und ist zu jeder Zeit griffig und intensiv. Die Atmosphäre gehört zum Besten und es ist einzigartig was Charakterzeichnung angeht ohne dabei Stereotypische Muster zu verfallen. Die K. I. ist quasi unerreicht für Videospiel Verhältnisse. Kenne kein Spiel was einen da so fordert…. Genau das sind einige der Elemente warum das Spiel ein Meisterwerk ist.
Statt wie bei anderen Games auf Moorhühner einzudreschen oder zu ballern hat TLous eine ordentlich funktionierte (menschliche K. I. nicht perfekt, aber gelungen).
Letztendlich haben die Spiele in einigen Punkten anderen Spielen einiges voraus und das sind unter anderem die Gründe warum diese Spielereihe anderen Spielen voraus ist.
-Keine Klischee beladene Story /Charaktere
– unnötige Komplexität um das den Spielfluss oder die Story nur stört
– keine endlose Beschäftigungstherapie mit Nonsens Aufgaben bis zum abwinken…
Waren nur mal ein paar Beispiele….. Mag für einige überbewertet sein, gut, andere wie mich und muss man sagen das die The Last of Us Serie mit gerade einmal 2 Spielen eine ungemein hohe und treue Fanbase die wohl die wenigsten Spiele so unterstützen… Es sind Kultspiele und das hat auch HBO erkannt.
keksdose81
18. Mai 2022 um 19:22 Uhrİch finde das ganze schon etwas lustig. Seitens Naughty Dog wurde nie offiziell ein Remake bestätigt. Dieser Jeff spricht allerdings schon seit Monaten davon. Früher wurden Spiele mit einem Trailer angekündigt. Heute spricht der Jeff über neuerscheinungen. Klar würde ich mir das Remake sofort kaufen aber wenn das alles stimmen sollte, ist der Zauber auch verflogen.
Raine
18. Mai 2022 um 19:39 UhrZaYn_BolT
Hörst dich wie immer wie ein Fanboy an. Stetig unterwegs, wenn hier eine The last of us News fällt – indem jeder mundtot gemacht wird, wenn jemand eine andere Meinung hat. Geh mal in ein Forum wie Neogaf, dann siehst du, wie sehr ein Remake von den Fans erwünscht ist.
Blacknitro
18. Mai 2022 um 19:44 UhrRemake sehr gerne 🙂 einfach nur geiles Spiel <3
Firion
18. Mai 2022 um 19:46 Uhr@Raine
Weil er ein Fanboy ist ganz einfach.
SoulHunter
18. Mai 2022 um 19:47 UhrGive it to me Naughty Dog ! Give me what i want !
SoulHunter
18. Mai 2022 um 19:51 UhrLeute das ihr euch immer zoffen müsst, die einen freuen sich drauf und andere halt nicht. Man muss sich doch nicht immer gegenseitig fertig und dann anderen die Freue daran nehmen.
GrayFox
18. Mai 2022 um 19:51 UhrGeilomatiko, das wäre der Hammer zur Weihnachtszeit.
Das Remake wird der Wahnsinn und wahrscheinlich bauen sie es bisschen um, das es genau zu Teil 2 passt.
Wäre cool wenn er einen Abschnitt mit Abby gibt.
Ich freue mich tierisch darauf 🙂
GrayFox
18. Mai 2022 um 19:55 Uhr@Raine
Nur weil in einem Forum nicht alle ein Remake wollen, heißt es nicht das genau so viele Fans ein Remake wollen.
Sobald der erste Trailer kommt, haben sie eh alle einen harten und wollen es Kaufen 😀
GrayFox
18. Mai 2022 um 19:57 Uhr@Blackmill_x3
Deinen Kommentar kann man nichts mehr hinzuzufügen. Sehe ich genauso 🙂
Hando
18. Mai 2022 um 20:03 Uhr@ Raine
„ Hörst dich wie immer wie ein Fanboy an. Stetig unterwegs, wenn hier eine The last of us News fällt“
Dich liest man doch auch unter jeder The last of us News, wo du dann immer deinen hate gegen The last of us veräusserst.
ironman1984
18. Mai 2022 um 20:09 UhrHätte gerne ein PS5 Update für den 2. Teil.
Den ersten habe ich je 2 mal durchgezockt.
PS 3 und PS4 Version.
Dunderklumpen
18. Mai 2022 um 20:11 UhrThe Last of US Remastered gespielte Stunden: 210
ich freu mich dann auf weitere in Remake 🙂
DerRichter
18. Mai 2022 um 20:29 UhrWird hier die gta 5 schiene gefahren und jede Konsolengeneration neu released?
Komischerweise sahen bei gta die Kommentare hier immer ganz anders aus.
Ziemlich biased hier 🙂
ras
18. Mai 2022 um 20:52 UhrBöse Zungen könnten behaupten das das Last of Us 1 Remake nur kommt um das Geld einzufahren was beim 2 Teil nich kam.
Na ja.
Mal abwarten wie sehr der Druckmann den ersten Teil an den zweiten Teil anpassen wird.
Retcons incoming.
Blackmill_x3
18. Mai 2022 um 20:57 Uhr@James-Blond
Nicht unbedingt Elden Ring, aber aufjedenfall irgendein Spiel von From Software. Die sind alle top. ^^
Das_Krokodil
18. Mai 2022 um 20:57 Uhr@der Richzer:
Bitte googeln „Unterschied Remake und Remaster“.
Bittesehr, helfe immer gerne
StoneyWoney
18. Mai 2022 um 21:02 UhrIm PS Plus Abo nehm ichs mit