Seit Januar dieses Jahres ist „God of War“ auch auf dem PC spielbar. Für Modder ist das eine passende Gelegenheit, um dem mythologischen Action-Adventure einen eigenen Anstrich zu verpassen.
Der jüngste Mod von ToastedShoes und Omega Fantasy zeigt jetzt eine etwas skurrile Variante des nordischen Abenteuers. Statt Kratos und Atreus kämpfen sich hier die Zeichentrickfiguren Homer und Bart Simpson durch das mythologische Skandinavien. Dabei haben die Modder nicht nur die Charakter-Skins ausgetauscht, sondern auch die Stimmen. Das Ergebnis ist durchaus amüsant.
Im Laufe ihres wahnwitzigen Abenteuers trifft Homer auf seinen Erzfeind: Ned Flanders. Die beiden gelben Chaoten liefern sich einen hitzigen Schlagabtausch und verwüsten dabei die gesamte Umgebung. Am Ende kann Barts Vater schließlich den eigenartigen Kampf für sich entscheiden.
Für die Erstellung der drei Figuren hat Omega Fantasy auf die Charaktermodelle von „The Simpsons Hit & Run“ zurückgegriffen. Das ist ein Open World-Spiel, das im Jahr 2003 für PS2, Nintendo Gamecube und Xbox herauskam.
Weitere Meldungen zu „God of War“:
- Vor 4 Jahren erschienen – Game Director äußert sich zum Nachfolger
- Amazon in Verhandlungen für Live-Action-Serie
- Positive Pressezitate im Accolades-Trailer
Der alberne Humor aus der beliebten Zeichentrickserie kommt während des Anschauens hervorragend zur Geltung. Um das zu bewerkstelligen, hat der Modder ein paar Zwischensequenzen an Charaktere angepasst. Zum Beispiel verwendet Homer statt einer Axt einen Baseballschläger, um sich in der Mythologie zu behaupten.
Der Simpsons-Mod für „God of War“:
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.