Noch vor den Zaubergeschichten von Harry Potter hatte Simon die Fantasie angeregt. Nach nunmehr 30 Jahren bringen der Publisher Leonardo Interactive und das Entwicklerstudio Smallthing Studios „Simon the Sorcerer“ zurück. Mit „Simon the Sorcerer Origins“ bekommen die Spieler ein offizielles Prequel zum klassischen Point-and-Click-Adventure geboten. Die Veröffentlichung soll 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC (via Steam) erfolgen.
Die Vorgeschichte zum Klassiker
Bei Simon handelt es sich um einen extrem rebellischen Teenager, der von der Schule geflogen ist. Daraufhin ziehen die Eltern um, sodass er einen neuen Himmel, ein neues Haus und ein neues Schlafzimmer zu sehen bekommt. Allerdings treten verrückte Ereignisse ein, wodurch weit entfernte Orte in Zeit und Raum miteinander verbunden werden. Eine magische Welt voller mächtiger Zauberer und seltsamer Kreaturen tut sich auf.
Die Spieler bekommen ein fantastisches Abenteuer mit Herausforderungen und Rätseln spendiert, in dem Lösungen finden und eine uralte Prophezeiung offenbaren muss. Alchemie, mächtige Zaubersprüche und mehr magische Mysterien warten ebenfalls auf einen.
Features von Simon the Sorcerer Origins
- Das ist kein Remake, Leute! – Simon the Sorcerer Origins ist eine brandneue Geschichte, deren Wurzeln eng mit der modernen Spielewelt verknüpft sind.
- Atemberaubende 2D-Grafik – Die bis ins Detail ausgefeilten Grafiken und Animationen von Simon the Sorcerer Origins sorgen dafür, dass die Spieler tief in das Abenteuer eintauchen können, mit Wechsel von Gameplay zu Zwischensequenzen und wieder zurück.
- Rätsel und Comedy – Die Spieler treffen auf eine breite Palette verschiedener Arten von Rätseln. Du forderst deinen Verstand mit den klassischen „Nehmen und benutzen“-Rätseln heraus, gewürzt mit unerwarteten Comedy-Einlagen, oder musst magische Rätsel lösen, die die Hilfe von ein wenig Zauberei erfordern. Suche nach Hinweisen, Objekten zum Kombinieren und vielen anderen seltsamen Dingen, um ein halbwegs guter Magier zu werden.
- Original-Lizenz – Die offizielle Vorgeschichte zur legendären Saga Simon The Sorcerer, in der die Ursprünge und die Geschehnisse ein paar Wochen vor der ersten Episode aus den 90er Jahren entdeckt werden können!
Weitere Meldungen zu Simon the Sorcerer Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xOnexTruthx
19. Mai 2022 um 10:33 UhrMega . Hab ich auf meinem 100mhz Pentium 1 noch gespielt 😀
Sid3521
19. Mai 2022 um 10:36 UhrUff, krass… schade, dass es noch so lange hin ist. Point n‘ Click scheinen wieder zu kommen, was? Thimbleweed Park, Sam & Max für die Switch, Monkey Island, jetzt Simon. Find ich gut. Deponia war mir etwas zu blöd und die Rätsel noch viel mehr.
Hendl
19. Mai 2022 um 10:59 Uhr@Sid3521: ich fand deponia klasse !
@topic: kann den charme von teil 1 nicht einfangen… liegt wahrscheinlich an der lieblosen grafik und den abgehackten animationen.
Benwick
19. Mai 2022 um 12:38 UhrJa, wie cool ist das denn? Da kriege ich ja direkt Nostalgiegefühle! ^^
Smoove Move
19. Mai 2022 um 12:47 UhrFand StS immer überbewertet, aber Fans mit Sicherheit eine schöne Sache.