Läuft alles wie geplant, dann wird der Open-World-Plattformer „Sonic Frontiers“ Ende des Jahres für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht.
Im Rahmen einer aktuellen Investoren-Konferenz sprachen Sega Sammys CEO Haruki Satomi und CFO Koichi Fukazawa über die verfolgten Pläne und wiesen darauf hin, dass mit „Sonic Frontiers“ große Ambitionen verfolgt werden. So hoffen die Verantwortlichen auf möglichst hohe Testwertungen, die wiederum positiven Einfluss auf die Verkaufszahlen des Open-World-Abenteuers haben dürften. „Wir haben interne Ziele festgelegt, da die Korrelation zwischen den Bewertungen externer Bewertungsorganisationen und dem Umsatz in Europa und Nordamerika hoch ist“, führte Sega aus.
„Wenn das Spiel eine hohe Punktzahl erreicht, kann es zu einem Pflichtkauf werden und möglicherweise Synergien mit Verkäufen generieren. Daher arbeiten wir derzeit hart daran, die Qualität des Spiels für die Verkäufe während der Weihnachtszeit zu verbessern.“
Die Reihe soll auf die nächste Stufe gehoben werden
Wie Creative-Director Takashi Iizuka in einem im Januar veröffentlichten Interview anmerkte, möchten die Entwickler die „Sonic“-Serie mit „Sonic Frontiers“ auf die nächste Stufe heben und die Spieler beziehungsweise Spielerinnen in eine Welt verfrachten, in der der durchtriebene Dr. Eggman die Oberhand gewonnen hat. Zudem werden der Community neue Kampf- und Gameplay-Mechaniken in Aussicht gestellt, die für spielerisch frischen Wind sorgen werden.
- Diese Sprachen werden unterstützt
- Sollte eigentlich 2021 erscheinen – Preisstrategie wird überdacht
- Entwickler möchten die Serie spielerisch auf das nächste Level heben
„Wir achten sehr genau darauf, all die kleinen Sonic-Details richtig hinzubekommen, um sicherzustellen, dass die charakteristische Geschwindigkeit und die Eigenschaften von Sonic über jede Gaming-Iteration hinweg konsistent bleiben“, ergänzte Iizuka. „Mit Sonic Frontiers werden wir neue Kampfstile einführen, um Sonics charakteristische Geschicklichkeit auf das Schlachtfeld zu bringen, und die neuen Erkundungsoptionen tragen offensichtlich zu seiner ikonischen Schnelligkeit bei.“
„Sonic Frontiers“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch in Entwicklung.
Quelle: Videogames Chronicle
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Kommentare
GrayFox
20. Mai 2022 um 18:05 UhrGeilomatiko, das wird mein erstes Sonic auf einer modernen Konsole 😀
Habe sie Führer immer auf dem Sega Mega Drive gezockt aber danach erinnere ich mich nicht, nochmal eins gezockt zu haben. Vll Mal getestet aber bin mir nicht sicher.
GrayFox
20. Mai 2022 um 18:06 Uhr*früher
DarkSashMan92
20. Mai 2022 um 18:13 UhrOha selbst die Switch wird versorgt.. das wird die neue Gen ordentlich ausbremsen
SeniorRicketts
20. Mai 2022 um 18:15 UhrFührer?
Hype auf sniper elite 5?
Hando
20. Mai 2022 um 18:19 Uhr@ DarkSashMan92
Ich liebe dein Profilbild. 🙂
f42425
20. Mai 2022 um 18:32 UhrIch bin mir nicht sicher, ob Sega das hinbekommt.
Neue Gameplaymechaniken sind absolut notwendig um ein breites Publikum anzusprechen, was den paar Hardcorefans nicht schmecken wird.
Sonic im Returnalstyle kann ich mir gut vorstellen
Blacknitro
20. Mai 2022 um 18:45 UhrAbwarten ^^ hat man ja den Port von colours gesehen mit den ganzen Bugs 😀
X-Station
20. Mai 2022 um 19:17 UhrMit den hohen Wertungen bin ich mir nicht sicher, aber ich weiß, dass es mir Spaß machen wird. Schon immer von einem richtigen Open World Sonic geträumt. Hoffentlich aber auch mit klassischen Levels für Highspeed-Action.
GrayFox
20. Mai 2022 um 20:17 Uhr@SeniorRicketts
Gibt es ein Spiel wo man den Führer spielt? 😀
Samael
20. Mai 2022 um 20:59 UhrExtrem hohe Ambitionen für einen Titel, dessen Vorgänger sich nicht gerade durch ihre tolle Spielerfahrung hervorgetan haben. Hab Bock auf ein tolles Sonic, aber Skepsis is mehr als angebracht
Game-art
21. Mai 2022 um 01:52 Uhr@f42425
Die Returnal Idee gefällt mir
RegM1
21. Mai 2022 um 11:21 UhrEs gab seit 20 Jahren kein wirklich gutes Sonic-Spiel, die Hoffnung ist zwar vorhanden, aber enttäuscht werden kann ich bei meinen Erwartungen nicht.
Eine Veröffentlichung für die Switch macht mich ebenfalls skeptisch.
Und zu guter letzt klingt diese News ein wenig nach:
„Wir wissen wie wichtig Reviews sind, also schmieren wir aktuell Magazine“
Das ist vermutlich nicht so und ganz sicher auch nicht beabsichtigt, aber was sollte ein Spiel für Wertungen „anpeilen“? Ich meine für jeden Dev will Universal Acclaim mit Wertungen >90 seit es Games gibt ist dies das einzige Ziel, niemand möchte einen Schnitt von 50 anpeilen o0
Konsolenheini
21. Mai 2022 um 15:34 UhrBitte im Stil des neuen Films.