Das 2010 veröffentlichte „Red Dead Redemption“ erfreut sich noch einiger Beliebtheit. Besonders nach dem Release des vielgefeierten Nachfolgers „Red Dead Redemption 2“ im Jahr 2018 könnten sich wohl nicht wenige Spieler eine Rückkehr der Abenteuer von John Marston vorstellen.
Der YouTube-Kanal „ENFANT TERRIBLE“ hat nun ein Konzeptvideo erstellt, das zeigt, wie „Red Dead Redemption“ mit einer aktuellen Grafik erscheinen könnte. So könnte etwa ein Remake auf Basis der kürzlich veröffentlichten Unreal Engine 5 aussehen.
Konzeptvideo zeigt John Marston in Unreal Engine 5
Der geistige Nachfolger von „Red Dead Revolver“ kam 2010 auf den Markt und wurde damals für sein Open-World-Gameplay und sein authentisches Wild-West-Feeling gelobt. Derzeit ist „Red Dead Redemption“ für PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar. PlayStation-Spieler können den Titel über PS Now streamen, während die Xbox-360-Version über die Abwärtskompatibilität auf Xbox One und Xbox Series X|S spielbar ist.
Das Video von „ENFANT TERRIBLE“ stellt jetzt ein Remake-Konzept auf Basis der Unreal Engine 5 vor. Für dieses alternative „Red Dead Redemption“ wurden verschiedene Szenen aus unterschiedlichen UE5-Projekten sowie weitere Assets verwendet. In dem Clip gibt es unter anderem Szenen in der Wüste sowie unterschiedliche Schnitte auf Wälder und Berge zu begutachten. Dazu gibt es einen hochauflösenden John Marston zu sehen, der mal finster dreinblickt und mal auf seinem Pferd unterwegs ist.
Weitere Meldungen zu „Red Dead Redemption“:
- Red Dead Redemption 2: Current-Gen-Version kommt, sagt Insider
- Red Dead Online: Fans werfen Rockstar „absichtliches Trolling“ vor
- Red Dead Redemption 2: Spieler erlebt seltenen Meteorschauer
Möglicherweise gibt es sogar einen Hoffnungsschimmer für die Fans des alten „Red Dead Redemption“: In dem neuesten Geschäftsbericht gab der Publisher Take-Two an, acht weitere Remaster beziehungsweise Neuauflagen von beliebten Spieleklassikern bis zum Jahr 2025 veröffentlichen zu wollen. Welche Titel das sein sollen, wurde nicht genannt. Es soll sich dabei aber um „neue Versionen von bereits veröffentlichten Spielen“ handeln.
Quelle: GameRant
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption, Unreal Engine 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Konsolenheini
21. Mai 2022 um 17:02 UhrSieht schick aus
Rushfanatic
21. Mai 2022 um 17:02 UhrMacht das Spiel auch nicht besser, als es ohnehin schon ist.
Barlow
21. Mai 2022 um 17:19 UhrIch würde die RAGE Engine der UE immer vorziehen.
SoulHunter
21. Mai 2022 um 17:20 UhrNachdem Arthur gestorben ist, war das Spiel nur noch Öde. Aber ansonsten echt gut, bissle zu groß von der Map her, aber gut. Aber für mich kein Meisterwerk.
TomCat24
21. Mai 2022 um 17:21 UhrDer Sodomiesimulator braucht nun wirklich keine Neuauflage. Beide Teile waren weniger als Dreck und das kann man nicht mal mit Mühe schön reden . Ich halte von Western weniger als Nichts und bin damit vorbelastet aber die Spiele waren auch einfach unglaublich schlechte OWs mit Nullcharakteren und Antistory . Grausam das Zeug . Und da kann die wirklich sehenswerte UE5 auch Nichts retten .
Yeezus123
21. Mai 2022 um 17:27 UhrTomcat also das ist einfach objektiv nicht wahr. Weder für teil 1 noch 2
Duder
21. Mai 2022 um 17:39 UhrRDR1 hatte eine ganz eigene Atmosphäre, auch wenn der zweite Teil gut war, bleibt der erste doch unerreicht.
Yaku
21. Mai 2022 um 17:41 Uhr@TomCat24
„Sodomiesimulator“
Glaube du verwechselt das Spiel und ich will nicht wissen mit welchem.
AlgeraZF
21. Mai 2022 um 17:42 UhrMich hat das Spiel weder beim ersten noch beim zweiten Anlauf mehr als 5-10 Stunden bei Laune halten können.
Wurde immer schnell langweilig warum auch immer.
Sunwolf
21. Mai 2022 um 17:45 Uhrsehr schick, nur würde Rockstar mit ihrer eigen Engine mit Sicherheit was besseres vorm Bildschirm zeigen.
Nelphi
21. Mai 2022 um 18:14 UhrOh ja, nur her damit.
Schön wäre, wenn erst mal eine PS5/XBoxSX Version in einem ähnlich schönen Bild ihre eigene Version bekommen.
Gerne zum 10€ update für jene die das Original gekauft haben. Erwarte da zuerst bald was zu bekommen!
Wobei das sicher neu erworben werden muss.
Nelphi
21. Mai 2022 um 18:15 UhrIch meinte natürlich RDR 2, dass das erst mal seine ps5 Version bekommt.
Blackmill_x3
21. Mai 2022 um 19:37 UhrRDR1 & 2 sind die besten Open World Spiele überhaupt. Mit Abstand.
Ein Remake vom ersten wäre echt toll.
Dustrave
21. Mai 2022 um 20:36 UhrHübsch hübsch
Yeezus123
21. Mai 2022 um 20:47 UhrEin remake von 1 in der engine von 2 wäre ein Traum. Ich mein die halbe map ist ja schon fertig. Man müsste nur mexico fertig machen (wäre auch eine gute Erweiterung für rdo) und armadillo + tumbleweed anpassen. Remake quasi schon fertig.
xXDer_KritikerXx
22. Mai 2022 um 02:32 UhrAlso ich kann nicht verstehen wieso das Spiel viele nicht begeistert hat?Ich habe gut 300 Std im Story und MO verbracht und mit Genuss mir die Platin geholt.Nicht eine Minute wurde es langweilig.Ich denke viele haben ein großes Problem weil sie weder Englisch beherrschen und dadurch die Story nicht verstehen, bzw. durch das Texte lesen vom Spiel ansich abgelenkt werden.Ich hab gad den Vorteil und bin zweisprachig aufgewachsen, da meine Mutter US Amerikanerin ist.Dadurch versteh ich englisch genauso gut wie deutsch!Und wenn man dann alles versteht l, merkt man wieviel Detailgrad in dee Story steckt.So viele gute Geschichten, so lustige Ansagen und Charaktere.Für mich ein absolutes Highlight.
Barlow
22. Mai 2022 um 04:13 UhrEin Grund wieso es nicht so gefallen hat.
RDR 1 > RDR 2
SeniorRicketts
22. Mai 2022 um 08:26 UhrIch will doch nur wieder nach mexico in 4K…
M4g1c79
22. Mai 2022 um 09:00 UhrWow, man merkt hier wieder besonders die große Kluft zwischen, ich sag mal, gebildeten und den weniger gebildeten „Kiddiezockern“. Man kann ja ein Spiel nicht mögen, völlig okay, jeder hat einen anderen Geschmack. Und das ist auch gut so. Dennoch würde ich bei meiner Sprachauswahl immer betonen, dass MIR ein Spiel wegen dieses und jenes nicht so gut gefallen hat und nicht: mimimimi das Spiel ist der größte Rotz aller Zeiten mimimi…
Ich persönlich fand die Open World in RDR2 einfach fantastisch. Noch nie hat sich für mich eine Welt so lebendig angefühlt. Ich habe alleine an die 40 Std nur mit dem katalogisieren der ganzen Tiere verbracht. Das war einfach großartig.
Für mich ist es nach wie vor die beste Open World in Games (daher bin ich auch gespannt, was sie in GTA6 erschaffen). Aber natürlich hatte das Spiel auch seine Schwächen, gerade abseits der grandiosen Open World. Und zwar im eigtl Gameplay. Aber das macht das Spiel für mich nicht weniger gut. Schade, dass sie den Multiplayer so vernachlässigt haben. Hatte für mich ein riesen Potential.
Zum Trailer: ein paar Landschaften sehen wirklich breitendruckend aus, allerdings finde ich RDR2 auf extrem hohen Settings immer noch viel beeindruckender…
M4g1c79
22. Mai 2022 um 09:09 UhrP.S. was ich vergessen hatte: schade dass man scheinbar, selbst wenn einen das Spiel nicht gefällt, nicht anerkennend sagen kann, dass dieses oder jenes gut gemacht war, aber man mit den Rest seine Probleme hatte. Und das Spiel deswegen nicht so gut für einen selbst war. Stattdessen kommen da so ultra kindische Aussagen ala größter Rotz aller Zeiten. Das ist schon arg peinlich xD
War halt keine Ubisoft Open World. Muss die deswegen schlecht sein? Nein. Werdet erwachsen und benehmt euch auch so.
Und bastelt hier endlich mal an der Bearbeitung der eigenen Kommentare. Das ist so 90er, wenn man nicht mal editieren kann…
xjohndoex86
22. Mai 2022 um 11:46 UhrRed Dead Redemption 2 ist in vielerlei Hinsicht bis heute unerreicht. Es hat sich sehr tranig spielen lassen aber ansonsten muss sich R* nichts vorwerfen. Im Gegenteil: Sie haben einmal mehr die Messlatte höher gelegt. Das „Remake“ hier sieht anständig aus aber irgendwie nicht mehr wie das Original. Es fehlt einfach an Stilistik. Hätte auch bei der Trilogy viel lieber die RAGE Engine gesehen. Die war aber dennoch näher dran am Original.