Nachdem sich die Community in der Vergangenheit immer wieder für einen Nachfolger zum ungewöhnlichen „Death Stranding“ einsetzte, sorgte der „The Walking Dead“-Star Norman Reedus in dieser Woche für reichlich Gesprächsstoff.
In einem aktuellen Interview ging er nicht nur darauf ein, wie er seinerzeit Hideo Kojima kennenlernte beziehungsweise wie es zu der Zusammenarbeit mit der japanischen Designer-Legende kam. Gleichzeitig bestätigte er im Rahmen des besagten Interviews kurz und knapp, dass die kreativen Köpfe rund um Hideo Kojima mit den Arbeiten an „Death Stranding 2“ begonnen haben.
Wie Reedus weiter andeutete, soll sich der Nachfolger noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinden. In der Zwischenzeit meldete sich via Twitter Hideo Kojima selbst zu Wort.
Offiziell bestätigt wird nichts
Eine offizielle Ankündigung oder gar nähere Details zu „Death Stranding 2“ ließ sich Kojima zwar nicht entlocken, könnte mit gemeinsamen Fotos jedoch angedeutet haben, dass sich Reedus in der Tat verplapperte und die Bestätigung des Nachfolgers vorwegnahm. So ist Kojima auf den Bildern unter anderem mit dem berühmt berüchtigten Baseballschläger zu sehen, mit dem der Charakter Negan Smith zu Beginn der siebten „The Walking Dead“-Staffel Angst und Schrecken verbreitete. Zudem wird auf den Bildern eine der Hinrichtungen aus der erfolgreichen TV-Serie nachgestellt.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Death Stranding 2: Norman Reedus bestätigt die Arbeiten am Nachfolger
- Hideo Kojima: Arbeitet an einem „großen AAA-Spiel“, das jeder spielen möchte
- Hideo Kojima: Pläne für 2022 umfassen Video, Radio und „ein radikales Projekt“
Kommentiert werden die Bilder von Kojima mit „Gehe in deinen Privatraum, mein Freund“. In den Privaträumen war es in „Death Stranding“ unter anderem möglich, sich zu duschen, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen, schnell zu einem anderen Unterschlupf auf der Weltkarte zu reisen oder seinen Rucksack anzupassen.
„Death Stranding“ wurde zunächst im November 2019 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Umsetzung für den PC folgte im Juli 2020. Den vorläufigen Schlusspunkt setzte der „Death Stranding: Director’s Cut“, der sowohl technische Verbesserungen als auch kleinere neue Inhalte mit sich brachte und in diesem Jahr für die PlayStation 5 und den PC erschien.
“Go to your private room,my friend“👍😍 pic.twitter.com/jBTDqhQSLI
— 小島秀夫 (@Kojima_Hideo) May 21, 2022
Weitere Meldungen zu Death Stranding 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Juan
22. Mai 2022 um 10:13 UhrDie Verbindung zwischen ds2 und the walking death check ich jetzt nicht so ganz.
AllroundGamer79
22. Mai 2022 um 10:15 UhrHabe es selber zwar nicht gezockt,aber wenn ich so Videos sah weiss nicht wo es da wirklich einen 2 Teil braucht.
Blacknitro
22. Mai 2022 um 10:20 UhrMal gespannt wann das horror game raus kommt von Kojima und Norman reedus^^
AlgeraZF
22. Mai 2022 um 10:28 UhrEntweder die wollen von einem anderen Spiel ablenken, oder es wird wirklich an DS 2 gearbeitet. Ist halt schwer zu sagen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich Reedus da unabsichtlich verplappert.
@Juan
Soll andeuten das Kojima den Reedus für diese Aktion gerne eine rüberziehen würde. 😉
Eloy29
22. Mai 2022 um 10:46 UhrDer hat sich nicht verplappert das war geplant. Viele Insider gehen jetzt aber davon aus das Konjima an zwei Produkten für Sony Arbeitet. Eins davon das Silent Hill Game ist.
AlgeraZF
22. Mai 2022 um 10:54 Uhr@Eloy29
Ist auch meine Vermutung. DS ist 2,5 Jahre alt und die Entwicklung zu Teil 2 wurde ja angeblich jetzt erst gestartet.
Da ist seit längerem noch ein anderes Spiel in der Entwicklung.
Bestimmt ein Horrorspiel mit S am Anfang und L am Ende.
Also Survival halt. ^^
Blacknitro
22. Mai 2022 um 10:57 UhrDeswegen auch das neue Büro 😀
DerGärtner
22. Mai 2022 um 11:03 Uhrist doch ein Übersetzungsfehler (oder täusche ich mich da jetzt?). Reedus sagte doch „Wir haben gerade mit dem zweiten angefangen“ und hat Death Stranding 2 nie gesagt.
Ich denke nämlich eher das er das „zweite Projekt zusammen“ meinte
big ed@w
22. Mai 2022 um 11:07 Uhr@ Algera
Wovon sollen sie ablenken?
Von einem Spiel,von dem niemand gehört hat
u das nie angekündigt wurde?
Dass Kojimas Studio an etwas arbeitet u nicht seit 2.5 nur rumsitzt sollte klar sein.
Nur braucht das unbekannte etwas keine Ablenkung,sondern Hype(u ein Nischenspiel wie Death Stranding braucht auch viel Hype).
Und wie wirksam ist eine Ablenkung überhaupt,die aus einem kurzen Statement in einem Interview besteht,dass 99.99% der gamer nicht kennen u der nur das zum gaming sagt,was man ohnehin erwarten konnte?
Was mich eher interessiert ist um welchen Film es sich bei Kojimas tweet im Hintergrund handelt.
Da es bei ihm eher die Dezenten Sachen sind die er zum Teasern nutzt als dieses in your face 1984 usw.
Mr.x1987
22. Mai 2022 um 11:12 Uhrwill eigentlich gar nicht auf den Gerüchte zug aufspringen..Aber irgendwie kann ich kaum glauben, das der sich so einfach mal „verplappert“.Und das nicht mal eine Woche nach den ganzen SH Leaks/Gerüchten.Sieht mehr nach Ablenkung aus.
Firion
22. Mai 2022 um 12:07 UhrJa eigentlich ist die Geschichte weitgehend abgeschlossen von Death Stranding. Was soll da noch kommen für ein DS2?
Ich denke mal das könnte eine Ente sein um bewusst abzulenken vom eigentlichen Spiel das man entwickelt. Könnte ja ein Horror Spiel sein mit Norman Reedus und das muss nicht unbedingt Silent Hill (namentlich) sein.
Zahnfee
22. Mai 2022 um 12:16 UhrBitte kein zweiten Teil, macht lieber was neues. Das Gameplay war so ermüdend und langweilig.
xjohndoex86
22. Mai 2022 um 12:30 Uhr@Juan
Na, was macht Negan mit Verrätern? ^^
@topic
Über Silent Hills würde ich mich bei weitem mehr freuen und könnte mir auch gut vorstellen, dass man hier absichtlich eine falsche Fährte legt. Aber wenn es ein DS2 sein sollte, dann bin ich gespannt, wie sie das weiter spinnen. So oder so: Gekauft! 😉
Chadder88
22. Mai 2022 um 14:07 UhrVllt steigt Reedus im zweiten Teil ja bei Liferando bei? Man weiß es nicht.
Chadder88
22. Mai 2022 um 14:07 Uhr*ein*
Waltero_PES
22. Mai 2022 um 14:08 UhrWenn man sich das komplette Interview im Original auf leoedit durchliest, gibt es aus meiner Sicht keinen Zweifel, dass Norman Reedus Death Stranding 2 geleaked hat! Nach der Antwort, dass er mit dem „second one“ begonnen hat, kommt noch eine weitere Passage dazu. Ich zitiere mal wörtlich:
„…It took me maybe two or three years to finish all the MoCap sessions and everything. It takes a lot of work. And then the game came out, and it just won all these awards, and it was a huge thing, so we just started part two of that…“
Ich denke, Kojima möchte Reedus wirklich mit dem Baseballschläger im Privatraum eins überbretzeln 😉 Kann aber theoretisch natürlich auch sein, dass mit „that“ die Zusammenarbeit mit Kojima, das zweite gemeinsame Projekt, gemeint ist… man weiß es nicht…
FPshooter
22. Mai 2022 um 15:15 Uhrjedenfalls ist Kojima in einem verdammt gut: im Marketing. Er drückt immer die richtigen Tasten, um, kostenlos, im Gespräch zu bleiben.
DS hat sich gar nicht mal so gut verkauft, im Gegensatz zB zum abgesetzten Days Gone. Aber das war ja nur ein schnöder Zombie shooter, der nix neu erfand (aber viel Spaß machte, ähem, 4 the players?!) Damit glänzt man eben nicht in den erhabenen Kunst Zirkeln, die sich bei jedem Furz Kojimas vor Ehrfurcht auf den roten Teppich werfen.
The show must go on. Daher wird es Teil Zwo geben vom bildgewaltigen aber gameplaytechnisch öden Paketschlepper. Weil es ist ja soooo was besonderes, das hat die Konkurrenz nicht. Dafür aber immer mehr Spieler.
Irgendwann wird Kojima entzaubert sein, wenn die nächste voll crazy idea nach ein paar Minuten boring wird. Für mich kam das ja schon, als ich zum dritten Mal unter einem Karton durch die dämlichen Feinde marschierte, denen sowas ja net auffällt. Andere brauchen halt etwas länger dafür. Wenn irgendwann nur noch 1 Mio Spieler oder weniger einen 80er für Hyper K hinlegen wollen, werden sich auch die Finanziers zurückziehen. Dann kann ER malen oder Krypto shorts für yt produzieren. Verhungern wird er nicht und geschickte Geschäftsleute werden eine neue Sau durch die digitale Kunst Welt treiben. Der Kenner wird wieder staunen und der Pöbel als ahnungsloser Hinterwäldler verachtet werden.
Next.
Waltero_PES
22. Mai 2022 um 20:01 UhrFPSHOOTER:
Was ist denn für Dich „gar nicht mal so gut verkauft“? Letztes Jahr im März war man bei mehr als 5 Mio. Verkäufen auf PS4 und PC. Das war noch vor der PS5-Version und dem Director‘s Cut. Würde mich nicht wundern, wenn da nicht noch das ein oder andere Milliönchen dazu gekommen ist.
Nostrum
23. Mai 2022 um 08:25 Uhr@FPshooter
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Für mich ist DS ein absolutes Meisterwerk, ich habe selten so ein atmosphärisches Game gespielt. Persönlich mag ich die hektische typische Ballerkost, die nicht im Gedächtnis bleibt eh nicht besonders. Days Gone war gut aber mir bleibt da nichts im Gedächtnis und ich verspüre keine Lust noch mehr Zeit mit Untoten verbringen zu müssen, die Charaktere waren auch nicht so geil geschrieben und es war eben sehr sehr generisch alles. Bei DS ist nichts so wie man es „gewohnt“ ist, die Einsamkeit ist ein wesentliches Merkmal und endlich wirklich echte Spannung, denn man ist eben mal kein Super Duper Held der mit endlos Munition und Zaubersprüchen aufgelevelt alles platt macht. Die Gesellschaftskritische Satire ist wunderbar dargestellt, kenne ich in keinem anderen Game. Die Story ist richtig gut, die Präsentation einzigartig und das Gefühl, nach einem Auftrag richtig was geschafft zu haben ist immens. Man freut sich oft richtig und „mental“ erschöpft auf den Privatraum oder wenn man mitten in einem Zeitregen mit leeren Akkus und fast zerstört Ausrüstung einen Unterschlupf findet. Die Anzahl der Geräte und Möglichkeiten zur Bewältigung der Wege habe ich so vorher in keinem einzigen Game gesehen. Von daher, ja es ist einzigartig, besonders, erinnerungswürdig und hebt sich vom stupiden Geballer oder rumgezaubere in typisch generischen Welten und Entgegnern und dem Abarbeiten von Icons auf Karten ordentlich ab.
MGS war damals eine Revolution, es gab davor einfach keine derartigen Games mit Schleich Mechaniken und Strategien und auch Silent Hill war was völlig krankes neues. Nicht umsonst sind alle diese Spiele Meilensteile. Mit 97% Zustimmung auf Steam für die DC und dem PS5 Release glaube ich werden die Zahlen von Days Gone geknackt werden. Und Days Gone ist nicht „abgesetzt“, sondern Sony hat einem anderen Projekt Vorrang gegeben, welches viel versprechender zu sein scheint als die 10000 Zombie Kacke. Ich denke es langt langsam mit Walking Dead Spielen. Da ist so die Luft raus und das ermüdet, denn wie soll ein Zombie noch Angst machen oder motivieren?
Frisches unkonventionelles gibt es oft nur von Kojima. Silent Hill 1-3, PT, MGS sind bisher unerreicht geblieben. Das es den COD, FC und BF Mainstram Geschmack nicht immer trifft, ist ja klar und gut so. Marvel Movies gehen ja auch immer ab, Oskars gewinnen die damit aber nicht.
naughtydog
23. Mai 2022 um 10:03 UhrNoch ein Death Stranding, das ich nicht spielen werde.
Einen Film würde ich mir allerdings anschauen.
Wassillis
24. Mai 2022 um 19:20 UhrTeil 1 hat mir nicht gefallen. Fand die Steuerung und das Kampfsystem nicht motivierend. Hoffe ein Nachfolger macht das besser.