Update: Dem Store von Epic Games ließ sich entnehmen, dass „Clone Carnage“ als Vorbestellerbonus für „Destroy All Humans! 2: Reprobed“ vergeben wird. So hieß es dort: „Kaufe jetzt vorab und erhalte den eigenständigen Mehrspieler-DLC Destroy all Humans – Clone Carnage kostenlos.“
Der Eintrag wurde wieder entfernt. Doch auch Trophäen wurden bereits entdeckt.
Ursprüngliche Meldung: Im Xbox Store wurden schon häufiger neue Spiele geleakt. Und auch in dieser Woche kamen die Betreiber offenbar einer Ankündigung zuvor. Denn es erfolgte die inoffizielle Enthüllung von „Destroy All Humans! – Clone Carnage“.
Als „Standalone-DLC“ bezeichnet soll „Clone Carnage“ Spielern die Möglichkeit bieten, mit bis zu vier Teilnehmern online und zwei Teilnehmern über einen lokalen Splitscreen-Modus Zerstörung anzurichten. Das Spiel wird außerdem vier Modi und sechs verschiedene Karten bieten.
Beschreibung im Xbox Store
Nachfolgend lest ihr die vollständige Beschreibung aus dem Xbox Store, in der auch die Unterstützung des geteilten Bildschirms erwähnt wird: „Verursache Chaos in Clone Carnage! Dieser eigenständige DLC enthält 4 Modi, 6 Karten und einen Mehrspielermodus mit bis zu 4 Spielern. Mit geteiltem Bildschirm könnt ihr den Schaden im lokalen 2-Spieler-Mehrspielermodus verdoppeln.“
Zu den erwähnten Modi in „Destroy All Humans! – Clone Carnage“ gehören Rampage, Armageddon, Race und Abduction. Weitere Details zum Spiel/DLC sind bisher nicht bekannt. Doch eine offizielle Ankündigung von THQ Nordic wird wahrscheinlich in naher Zukunft erfolgen.
Einschlägige Erfahrungen konnte THQ Nordic bereits sammeln. Vor zwei Jahren wurde im Store die Existenz von „Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning“ quasi bestätigt. Später gab THQ Nordic die Existenz des Spiels offiziell bekannt.
Meldungen zu Destroy All Humans! 2 – Reprobed:
- Zweites Remake ist offiziell – Trailer & Gameplay
- Entwickler verzichten zugunsten der Grafikqualität auf Last-Gen-Versionen
Im Fall von „Destroy All Humans! – Clone Carnage“ wird angenommen, dass der Titel mit dem kommenden Remake „Destroy All Humans! 2: Reprobed“, das im vergangenen September angekündigt und von PlayStation versehentlich enthüllt wurde, in Verbindung steht. Sobald die offizielle Ankündigung erfolgt, erfahrt ihr es bei uns.
Nachfolgend ein paar Bilder zu „Destroy All Humans! – Clone Carnage“:
Weitere Meldungen zu Destroy All Humans! – Clone Carnage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Duder
24. Mai 2022 um 10:10 UhrManchmal glaube ich, viele Redakteure sind sich über die Bedeutung des Wortes „Leak“ nicht ganz im klaren.
Maik Seidl
24. Mai 2022 um 10:15 Uhr@Duder
Dann kläre uns doch auf. 🙂
Duder
24. Mai 2022 um 10:32 Uhr@Maik Seidl: „Der Begriff Leak, genannt auch Leaken, bezeichnet im deutschsprachigen Raum die nicht autorisierte Veröffentlichung von Informationen“ Quelle Wikipedia.
Eloy29
24. Mai 2022 um 10:34 UhrLeak oder nicht, desweiteren ein für mich jedenfalls vollkommen überflüssiges Game.
Duder
24. Mai 2022 um 10:37 UhrNein, ich finde nicht, dass es irrelevant ist. Ein Leak ist eben was anderes und hat auch eine andere Wirkung auf potentielle Leser als der Begriff News oder sonstiges.
@Play3: Bitte fangt aber nicht an, solche Smileys mit staunenden Augen oder rote dicke Pfeile zu machen. 😀
Maik Seidl
24. Mai 2022 um 10:49 Uhr@Duder
Und weil es sich bei derartigen Einträgen vor einer Ankündigung oft um eine „nicht autorisierte Veröffentlichung“ handelt, werden sie nicht selten wieder offline genommen – so auch im Fall des oben genannten Vorbesteller-Hinweises, den ich im Epic Store momentan nicht mehr entdecken kann: https://www.play3.de/wp-content/uploads/2022/05/Epic-Games-Leak.jpg
Duder
24. Mai 2022 um 11:47 UhrAber weil es oft so ist, bedeutet das nicht, dass man von Grund auf schreibt, es wäre ein Leak. Das wäre als würden andere Berichterstatter bei jedem Autounfall davon ausgehen, dass es tote gibt und dies auch so schreiben.
Seis drum, ist ja auch halb so wild.
Maik Seidl
24. Mai 2022 um 12:07 Uhr@Duder
Nach deiner Logik gibt es gar keine Leaks. Denn theoretisch könnte es sich immer um autorisierte Informationen handeln, die herausgegeben wurden, um irgendeinen Zweck zu verfolgen – zum Beispiel verstecktes Marketing.
Es ist ein wenig wie mit Schrödingers Katze. Als Außenstehende können wir nie sicher sein, ob es ein unbeabsichtigter Leak ist oder nicht. Darum ist die Bedeutung mittlerweile breiter gefächert.
Angekündigt wurde der DLC nicht und Informationen auf externen Plattformen wurden zum Teil wieder gelöscht. Hier von einem Leak – also in dem Fall von einer nicht beabsichtigten Enthüllung – zu sprechen ist m. E. nicht falsch.
Dennoch habe ich den Text um das Wort „mutmaßlich“ ergänzt, damit alle zufrieden sind. 🙂
Duder
24. Mai 2022 um 12:19 UhrMaik Seidl: Sehr sympathisch wie du mit der Kritik umgehst!
Duder
24. Mai 2022 um 12:19 UhrAch so, sorry, das war nicht ironisch gemeint o. ä.