Schon wenige Wochen nach dem technisch wie spielerisch enttäuschenden Launch zeichnete sich ab, dass „Battlefield 2042“ mit rückläufigen Spielerzahlen zu kämpfen hatte und die internen Erwartungen bisher nicht erfüllen konnte.
Allem Anschein nach scheinen Electronic Arts und DICE nun die ersten Konsequenzen aus dieser Entwicklung zu ziehen. Wie die verantwortlichen Entwickler bekannt gaben, entschloss man sich nämlich dazu, die Unterstützung des PvEvP-Modus „Hazard-Zone“ zurückzufahren. Zwar wird der Modus weiterhin mit Updates und Bugfixes versehen, wenn es um neue Inhalte für „Battlefield 2042“ geht, wird der interne Fokus ab sofort jedoch auf anderen Bereichen von „Battlefield 2042“ liegen.
Das Statement der Entwickler im Wortlaut
„Wir stellen die zukünftige Entwicklung von Hazard Zone ein“, führte DICE aus. „Wir alle im Team hatten während unserer gesamten Entwicklung große Ambitionen und große Hoffnungen in dieses neue Battlefield-Erlebnis, aber wir sind die ersten, die unsere Hände hochhalten und anerkennen, dass es in Battlefield 2042 nicht das richtige Zuhause gefunden hat. Wir werden stark davon profitieren, wenn wir unseren Fokus und unsere Energie auf die Modi richten, mit denen wir ihr am meisten beschäftigt seid.“
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Umfrage erwähnt Map-Editor, dedizierte Server und mehr
- EA hält trotz Spielerschwund an dem Titel fest
- Update 4.1 entfernt die 128 Spieler-Version von Durchbruch – Changelog
Weiter heißt es: „Die Hazard Zone wird ein Teil des Erlebnisses bleiben. Wir schalten sie nicht ab. Aber abgesehen davon, dass wir kritische Fehler und seltsame Muster beheben, die in Zukunft auftreten können, entwickeln wir nicht länger aktiv neue Erlebnisse oder Inhalte für den Modus. Und Sie werden feststellen, dass Karten, die wir über unsere Saisons hinweg veröffentlichen, in Hazard Zone nicht unterstützt werden.“
„Battlefield 2042“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
L.A. Noire
25. Mai 2022 um 08:52 UhrEine Marke wie Battlefield so jämmerlich zusehen, ist wirklich traurig.
Tobse
25. Mai 2022 um 09:19 UhrGefühlt sind alle Chars eher auf den Hazard Modus ausgelegt, die Hoffnung steigt das man die Hero-Chars verwirft und zum alten Klassensystem zurückkehrt.
Dann würde ich BF vielleicht sogar nochmal ne Chance geben, achja und nach der Überarbeitung der Maps
Mikonomi
25. Mai 2022 um 09:19 UhrLasst es komplett sterben und bringt BF2 auf einer aktuellen Engine raus
MerowingerXD
25. Mai 2022 um 09:33 UhrWer hätte das gedacht. In ein paar Monaten wird auch der Rest fallen gelassen. Selbst wenn sie jetzt noch Monate daran arbeiten, es wird einfach niemanden mehr interessieren.
Mango
25. Mai 2022 um 10:14 UhrDen Modus fand ich tatsächlich recht gut, sogar auf der PS4. Ich hatte allerdings auch das Glück eines guten Squads mit Headsets. Solo ein Albtraum.
Ich bin froh, die Trophäen in dem Modus gleich zu Beginn geholt zu haben. Der suchte sich schon vor Monaten zu Tode nach Spielern. Keine Ahnung, wie es jetzt ist, hab BF2042 seit Monaten nicht mehr gespielt.
Neox83
25. Mai 2022 um 10:15 UhrIch finde den Modus echt gut und interessant.
Würde den auch öfter zocken wenn das warten nicht immer so lang dauern würde.
DerGärtner
25. Mai 2022 um 10:48 UhrWenigstens gibt eine „Abteilung“ zu das es nix mehr wird, jetzt fehlt nurnoch der Rest.
Wie ein kleines Kind jammern die jetzt rum und wollen diese Schande von einem BF noch retten obwohl sie wissen das es unmöglich ist.
Passt perfekt in die heutige Gesellschaft….ein Trauerspiel!
Gaia81
25. Mai 2022 um 12:27 Uhr@l.a noire
Da sprichst du vielen gamern aus der Seele bf war so genial traurig was daraus gemacht wurde
Thraexz81
25. Mai 2022 um 13:34 UhrBattlefield 3 Remake und alle sind glücklich
BigB_-_BloXBerg
25. Mai 2022 um 14:21 UhrEine absolute Frechheit und hoffentlich eine Lehre für alle day One groupys.