Bereits seit Jahren hoffen die Fans auf ein Remaster oder eine Fortsetzung von FromSoftwares „Bloodborne“. Der YouTube-Kanal „ElAnalistaDeBits“ hat nun mit einigen technischen Tricks und Kniffen simuliert, wie das düstere Action-Rollenspiel auf aktuellen PCs oder der PlayStation 5 aussehen könnte. Im Video wird dabei die Originalgrafik mit der aufgehübschten Version verglichen.
„Bloodborne“ mit aktueller Grafik und 60 Fps
Für das neueste Projekt hat sich der spanische YouTube-Kanal „ElAnalistaDeBits“ ein besonderes Projekt einfallen lassen. Mit Hilfe von einigen technischen Spielereien wurde simuliert, wie „Bloodborne“ mit einer aktuellen Grafik, etwa auf Sonys PlayStation 5, aussehen könnte. Besonders im direkten Vergleich mit der Originalversion des Spiels werden die massiven Unterschiede deutlich.
Bei der Simulation der veränderten Grafik waren Bearbeitungsprogramme, KI-Skalierungen und weitere visuelle Verbesserungen am Werk. Die Auflösung wurde von den ursprünglichen 1080p auf 4K erhöht. Um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen, wurde die Auflösung zuerst auf 8K nochgeschraubt, nur um danach heruntergerechnet zu werden. Dies soll das Gefühl der Schärfe bei 4K mit weniger Ruckeln verstärken. Darüber hinaus wurden bei der Nachbearbeitung Antialiasing und verschiedene Farbkorrektoren benutzt. Zudem wurde die Menge an chromatischer Aberration verringert. Dazu wurden die ursprünglich mageren 30 Bilder pro Sekunde auf 60 Fps erhöht.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Naoki Yoshida: Hat vor FF14 an ähnlichem Spiel wie Bloodborne gearbeitet
- Bloodborne PSX: Demake lässt Spiel aussehen wie auf PlayStation 1
- Bloodborne: TV-Serie von Sony und HBO in Arbeit – Gerücht
Wie es derzeit wirklich um „Bloodborne“ steht, ist nicht ganz klar. Der ehemalige IGN-Mitarbeiter und Insider Colin Moriarty will etwa wissen, dass sich derzeit ein Remaster oder Remake des Spiels bei den Entwicklern von Bluepoint Games in Arbeit befinden soll. Zudem wollen weitere Branchenkenner wissen, dass „Bloodborne“ einen vollwertigen Nachfolger und eine PC-Portierung erhalten könnte.
Quelle: WCCFTech
Weitere Meldungen zu Bloodborne.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
25. Mai 2022 um 18:22 UhrFinde da sieht das Original sogar besser aus, hab den Eindruck, dass bei diesem „Remaster“ hauptsächlich nur der Kontrast erhöht wurde. Aber das Spiel braucht auch kein Remaster oder ähnliches. Die sollen einfach ein 60fps Update raushauen und mal an einen 2. Teil denken.
MusicAndMe213
25. Mai 2022 um 18:23 UhrNaja – haut mich nicht vom
Hocker.
Will aber anmerken dass das Game für die damalige Zeit ohnehin schick war.
Gurkengamer
25. Mai 2022 um 20:26 UhrEinfach n lila Filter drübergehauen ^^mir würden 60 frames reichen ansonsten immernoch schick das Ding.
Sid3521
25. Mai 2022 um 22:35 UhrEin paar mehr Schatten würden dem Spiel gut stehen, denke ich.
Index
26. Mai 2022 um 06:52 UhrIch sehe es wie meine Vorredner.
60fps wenn nicht sogar 120 und gut is.
Vielleicht noch ein fettes DLC und ich sage danke
The-Last-Of-Me-X
26. Mai 2022 um 11:01 UhrHabe bloodborne damals für gut empfunden. Nach den Souls Games und vor allem elden ring, muss ich sagen, nachdem ich die Tage bloodborne noch einmal durchspielen wollte, dass es für mich das schlechteste souls-game ist.
Darth_Banane567
26. Mai 2022 um 11:57 UhrEin Remaster oder Remake zu Bloodborne wäre mega
Deep-Throat
27. Mai 2022 um 11:56 UhrFür mich ist Bloodborne das beste Souls-Game. Elden Ring war für mich als Fan eine Enttäuschung und besonders, wenn man es mit Bloodborne vegleicht ist es der größte Schmutz.