Polyphony Digital und Sony machen auf dem PlayStation Blog auf den bevorstehenden Start der „Gran Turismo World Series“ aufmerksam. Los geht es am 27. Mai 2022.
Alle Spieler von „Gran Turismo 7“ können daran teilnehmen, indem sie sich in den Sportmodus begeben und sich für den Nations Cup anmelden. Darin treten die Spieler zunächst gegen Kontrahenten aus dem Heimatland an. Ebenfalls ist es möglich, am Manufacturers Cup teilzunehmen und einen virtuellen Vertrag mit dem Lieblingsautomobilhersteller einzugehen.
Die besten Rennfahrer der ersten Online-Saison können dann im Juli bei einem dreitägigen „World Series“-Showdown im Red Bull Hangar 7 in Salzburg in Österreich antreten und gegen die besten Fahrer aus der Meisterschaft von 2021 fahren.
„Wir freuen uns sehr, dass die Gran Turismo World Series (ehemals FIA Gran Turismo Championships) nach zwei Jahren, in denen die gesamte Action online von zu Hause aus stattfand, im Jahr 2022 einige Live-Events anbieten wird, bei denen sich die besten Spieler aus aller Welt auf der Bühne und vor der Kamera gegenüberstehen“, so Sony und Polyphony Digital.
Fortgesetzt wird die World Series mit Saison 2, bei der laut Sony die schnellsten Rennfahrer eingeladen werden, um etablierte Fahrer im Weltfinale herauszufordern.
Weitere Details und der Eventplan sind auf dem PlayStation Blog hinterlegt.
GT7-Roulette nur Fake?
Darüber hinaus wurde auf Youtube ein Video veröffentlicht, das sich dem Gewinnroulette in „Gran Turismo 7“ widmet. Besitzer des Spiels kennen es bereits: Nach dem Einlösen der Tickets mit unterschiedlichen Sternebewertungen wird scheinbar zufällig einer von fünf möglichen Preisen ausgelost. In den allermeisten Fällen ist es allerdings der Preis mit dem niedrigsten Wert, was schon kurz nach dem Launch für Kritik sorgte.
Ein Video des Youtubers Pixelconnect (siehe unten) verdeutlicht, dass die Preise augenscheinlich nicht zufällig vergeben werden. Denn die tatsächliche Ausschüttung scheint vordefiniert zu sein. Wird ein Ticket mehrfach eingelöst, indem durch einen Neustart des Spiels die Speicherung verhindert wird, folgt beim Roulette immer wieder der gleiche Preis – in der Regel der mit dem niedrigsten Wert. Lediglich die Alternativpreise, die nicht gewonnen werden, scheinen eher zufällig zu sein.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
Das lässt die Vermutung aufkommen, dass der Gewinn eines Tickets schon bei deren Vergabe feststeht und die Roulette-Animation keinen wirklichen Zweck erfüllt, was Besitzer des Spiels vermutlich weniger überraschen wird. Unabhängig davon können, wenn auch selten, tatsächlich größere Gewinne abgestaubt werden.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
25. Mai 2022 um 16:56 UhrEigentlich Betrug!
spencerhill
25. Mai 2022 um 17:02 UhrUi…ich habe heute mal aus nem 3 Sterne Ticket nen 500.000Cr. Goldbarren gezogen 🙂
AlgeraZF
25. Mai 2022 um 17:04 UhrSo unfassbar schlecht das man nicht selbst mit der X Taste das Roulette anhalten kann. Das hier ist Betrug! Besonders weil man ja Credits mit Echtgeld kaufen kann.
AndromedaAnthem
25. Mai 2022 um 17:21 UhrMir ist es völlig latte, ob der Gewinn beim Roulette schon vorher fest steht. Was würde es ändern, wenn’s nicht so wäre? Dass man meist einen niedrigen Gewinn abstaubt find ich auch völlig okay und realistisch. Würde mich persönlich nicht begeistern, wenn mir die Hauptgewinne völlig unrealistisch hinterher geworfen würden. Ich zocke * Gran Turismo 7 * ja nicht hauptsächlich, um Roulette zu spielen… 😉
HAMMER Game, für mich! 🙂
KingTimon23
25. Mai 2022 um 17:39 UhrOh nein was eine Tragödie
Nachdem man nun schon im Spiel das Geld hinterher geworfen bekommt, erlauben sie es sich tatsächlich das man nicht täglich beim Roulette den Hauptpreis gewinnt
Dabei müssten doch alle Spieler täglich 30 Millionen bekommen damit sie dann rumheulen können das sie schon alles gekauft haben
KingTimon23
25. Mai 2022 um 18:15 UhrHui nun bin ich schon ein Fanboy.
Weil ich es nicht schlimm finde das die Preise gescriptet sind und eigentlich schon vorher feststeht was man bekommt?
Finde das Video was hier der „Kritik“ dienen soll zeigt genau warum das so ist weil sonst dauernd ein Neustart gemacht wird bis man immer nur eine Million oder ein auto bekommt.
Und ohne Animation würde es einfach bisschen lieblos wirken wenn plötzlich aus dem nix ein Luftfilter für einen Golf gewinnst.
Man hätte sich einfach eine andere Animation einfallen lassen sollen oder die täglichen Preise ganz weglassen.
Angeblicher Fanboy over and out ✌️
Junjun
25. Mai 2022 um 20:17 UhrWäre das echt würde sicher der eine oder andere gamer echt geld ausgeben
siehe call of duty
battlfield
gta
Milliarden Umsatz durch Microtransaktionen
MichaelHolzer
25. Mai 2022 um 23:13 UhrIst klar Betrug und muss geändert werden.
Sunwolf
26. Mai 2022 um 08:03 UhrWenn die es nicht vernünftig hinbekommen, sollen die das Roulette aus dem Spiel entfernen.
Dunderklumpen
26. Mai 2022 um 12:48 UhrAuch bei GT Sport stand das Gewinnauto schon vor dem drehen des Karussells fest………
Mancher einer sollte mal über die Bedeutung des Wortes „Betrug“ sinnieren, bevor sie es anderen unterstellen.