„Elden Ring“ hat eine Vielzahl von unterschiedlichen Gegnern und Bossen. Um das Ende des Action-Rollenspiels zu erreichen, ist es nicht einmal nötig, gegen alle der meist riesigen und fiesen Widersacher anzutreten. Wenn Spieler nur das Nötigste erledigen, um durch „Elden Ring“ zu kommen, ist es sogar möglich, den liebsten Boss des Game Directors Hidetaka Miyazaki zu verpassen.
Miyazaki liebt herausfordernde Bosse
In einem Interview mit Xbox Wire Japan hat Miyazaki kürzlich über „Elden Ring“ gesprochen. So verriet er, dass die Entwickler von FromSoftware bei den Arbeiten an den jeweiligen Gegenden des Spiels bereits eine Vorstellung davon hatten, welche Bosse auf der Map platziert werden sollten. Die Maps wurden so auf der Grundlage des Gameplays der Bosse entworfen und das Gameplay der Bosse basiert auf den Karten, auf denen sie erscheinen.
Danach wurde der Game Director gefragt, welcher der Gegner in „Elden Ring“ sein persönlicher Lieblingsboss ist. „Es ist sehr schwer, sich zu entscheiden, aber ich würde Sternengeißel Radahn nennen“, so Miyazaki in dem Interview. „Er ist eine faszinierende Figur und ich mag die ganze Situation rund um das Radahn-Festival [Fest des Krieges]. Ich denke, es hat einen wortwörtlichen Sinn für Feierlichkeiten und Ausgelassenheit, aber auch eine für uns typische Traurigkeit. Als ich zum ersten Mal über die Idee zum Radahn-Festivals sprach, hat es niemand im Team ernst genommen.“ Als weitere Favoriten nannte Miyazaki Godrick der Verpflanzte und Rykard, Fürst der Blasphemie.
Weitere Meldungen zu „Elden Ring“:
- From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an
- Bandai Namco nennt beeindruckende Auslieferungszahl
- Diese Verbesserungen und Features müssen kommen
Vor dem Release von „Elden Souls“ hatte Hidetaka Miyazaki bereits verraten, auf welchen Boss aus den FromSoftware-Spielen er am meisten stolz ist. Damals hatte es ihm der Alte Mönch aus „Demon’s Souls“ besonders angetan. Der Grund dafür war das besondere Konzept des Bosskampfes.
Quelle: Xbox Wire Japan, VG247
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerGrüneMann
26. Mai 2022 um 15:09 UhrSo hart fand ich den gar nicht, beim 2. Versuch lag er im Staub. Da gab es deutliche härtere Gegner wie Malenia.
Jordan82
26. Mai 2022 um 15:55 Uhrhmm Radahn war doch jetzt nicht schwer aber ein geiler Fight , das Elden Biest hatte mich mehr genervt habe dafür 8 Versuche gebraucht .
Khadgar1
26. Mai 2022 um 20:41 UhrEiner der coolsten Fights, der gesamten Souls Games.
RikuValentine
27. Mai 2022 um 09:54 UhrWenn du dich nur wegen der Musik an Bosse erinnerst solltest du wahrscheinlich eher Musik spezifische Games spielen. 😀
Nicht ganz ernst gemeint. Es gibt genug Dingen an Bossen die Erinnerungswürdig sind. Und besonders Musik ist ja eher Geschmackssache (also an sich eh alles..nur Musik halt besonders weil es ja schon ne Kunstform an sich ist).
Stefan-SRB
27. Mai 2022 um 13:08 UhrBevor er generft wurde war Radahn als melee echt anspruchsvoll.