Das Game Rating and Administration Committee aus Südkorea hat „God of War: Ragnarök“ eingestuft. Am 18. Mai stellte Sony den Antrag, heute fiel die Entscheidung: Das neue Abenteuer von Kratos und Atreus hat keine Jugendfreigabe erhalten. Kein Wunder, da von exzessiver Gewalt, übertriebener Vulgarität und sonstigen Anstößigkeiten die Rede ist. Ebenfalls erwähnt wird der Konsum von Drogen und Alkohol.
Dabei handelt es sich schon um die zweite Alterseinstufung. Die erste fand Ende Dezember 2021 in Saudi-Arabien statt. Auch dort hat der Nachfolger die Altersfreigabe „Ab 18“ bekommen.
Release sicher in diesem Jahr
Damit rückt die Veröffentlichung langsam in greifbare Nähe. Wann genau es so weit ist, wissen wir aktuell noch nicht. Eine weitere Verschiebung ist jedenfalls nicht zu erwarten, da ein Release für das Jahr 2022 mehrfach bestätigt wurde. Als Letztes bekräftigte das die Community Managerin vom Santa Monica Studio. Kurz und knapp ließ sie verlauten: „God of War: Ragnarök kommt in diesem Jahr heraus.“ Zuvor war das nordische Action-Adventure bereits in einer Release-Liste für das aktuelle Jahr aufgelistet.
Grundsätzlich erscheinen Videospiele in Südkorea zwei bis drei Monate nach der Alterseinstufung. Das wäre also im kommenden Sommer. Realistischer ist aber eine Markteinführung im Herbst. Für das Weihnachtsgeschäft hingegen wird das „The Last of Us“-Remake vermutet, was aber lediglich ein Gerücht ist.
Wir bleiben gespannt und halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.
Weitere Meldungen zu „God of War: Ragnarök“
- Ist das Spiel schon fertig?
- Sound-Designer deutet eine neue Spielmechanik an
- Insider zweifelt an einer Verschiebung auf 2023
Die Fortsetzung zum „God of War“-Reboot wird für PS5 und PS4 erscheinen. Zuletzt informierten die Entwickler über die umfassenden Barrierefreiheitsfunktionen.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der Namenlose
26. Mai 2022 um 16:55 UhrRelease in August oder September wird immer wahrscheinlicher.
Im Oktober/November noch Lasti Remake und hoffentlich der Multiplayer dazu und ich bin happy.
Naja, eig reicht mir auch Witcher 3 Remastered hmm xD
Barlow
26. Mai 2022 um 17:06 UhrMerchseite aus England hat einen 30. September Placeholder Datum.
SeniorRicketts
26. Mai 2022 um 18:03 Uhr„Everybody stay fucking calm!“
Junjun
26. Mai 2022 um 18:39 Uhrwan smasht kratos endlich die ps4 generation und haut sie den olymp runter
LordKacke
26. Mai 2022 um 19:53 UhrSoll kein hate werden..(ich liebe diese Serie seit day 1) aber ich glaube der grafische unterschied zum Vorgänger wird quasi nicht wahrnehmbar sein..schätze die Verbesserungen werden das Niveau des ps5 upgrades des vorgängers haben aber mehr sollte man nicht erwarten
SeniorRicketts
26. Mai 2022 um 20:34 UhrWie denn auch wenn der letzte immer noch so fucking gut aussieht
ZaYn_BolT
26. Mai 2022 um 21:38 UhrSelbst wenn es grafisch keine Wunderkiste sein sollte, wirds trotzdem fantastisch.
Was man erwarten kann ist eine hochgradig starke Odyssee von Vater und Sohn die einen mit einem superb gestalteten Fantasie Setzung belohnt und erweitertem Gameplay und nicht zuletzt wegen Kratos wird das Spiel bis zum Ende gesuchtet!
Als würde jede Fortsetzung das Rad neu erfinden. Hoffe dennoch auf einen grafischen Sprung!Wenn nicht weiß das das der Rest phänomenal wird , besonders wenn es mehr Bossfights geben sollte..und die wird es wohl laut City Balrog.
LordKacke
26. Mai 2022 um 21:57 Uhr@zayn
Wie gesagt sollte kein hate werden.
Stimme dir in allen Punkten zu..bin auch sicher es wird ein fantastisches spiel. Aber es wird halt auch ausgebremst durch die ps4 leider (wenn natürlich aus verkaufsstrategischer Sicht völlig nachvollziehbar)
StoneyWoney
26. Mai 2022 um 22:48 Uhr@PlayStation4ever Platin ist leider keine Herausforderung in dem Spiel. Da ist ja nicht einmal der Schwierigkeitsgrad inbegriffen.
the_ghost
27. Mai 2022 um 08:38 UhrDas Game wird ein Fest!
SeniorRicketts
28. Mai 2022 um 02:47 Uhr@StoneyWoney
Ja das finde ich schade das es keine Trophäe für den 3. Schwierigkeitsgrad gibt.
Habe alle GoWs auf ps3 auf schwer gespielt gleich beim ersten mal und das 2018er auch.
Warum sony entwickler die platin jetzt hinterherschmeissen finde ich schade