Besitzer von „Gran Turismo 7“ können ab heute ein neues Update herunterladen, mit dem das Rennspiel auf die Version 1.15 angehoben wird. Inzwischen liegt der Changelog vor.
Wie im Vorfeld mit einem Tweet angedeutet wurde, finden mit dem Update drei neue Fahrzeuge den Weg in das Rennspiel. Vorgestellt wurden sie am Wochenende anhand der üblichen Silhouetten, die zunächst für Rätselraten sorgten. Mit dem heutigen Changelog zum Update 1.15 für „Gran Turismo 7“ folgte die Bestätigung.
Die neuen Fahrzeuge in GT7:
- Toyota GR010 Hybrid ‘21
- Suzuki Vision Gran Turismo
- Roadster Shop Rampage
Bilder zu den einzelnen Fahrzeugen findet ihr auf der offiziellen Webseite der „Gran Turismo“-Reihe.
Mit dem neuen Update für „Gran Turismo 7“ wurde ebenfalls der Scapes-Schauplatz „New Orleans“ zu den Empfehlungen hinzugefügt. Auch hierzu ist auf der verlinkten Webseite ein Bild hinterlegt.
Neue Menübucheinträge und Events
Dem Changelog zum Update 1.15 von „Gran Turismo 7“ lässt sich entnehmen, dass dem Rennspiel neue Events hinzugefügt wurden, darunter neue Menübucheinträge:
- Menübuch Nr. 40: „Lightweight K-Cup“
- Menübuch Nr. 41: „Vision Gran Turismo Trophy“
- Menübuch Nr. 42: „Gr.1 Prototypenserie“
Die neuen Menübücher Nr. 40 und 41 erscheinen nach dem Abschluss von Menübuch Nr. 39 und bei einem Sammlerlevel von mindestens 20. Menübuch Nr. 42 erscheint, wenn die anderen genannten Bedingungen erfüllt sind und das Sammlerlevel des Spielers mindestens 30 beträgt.
Ebenfalls wurden mit dem neuen Update weitere Events zu den World Circuits hinzugefügt, darunter:
Lightweight K-Cup:
- Tokyo Expressway – South Clockwise
- Autodrome Lago Maggiore – West End Reverse
- Willow Springs International Raceway: Streets of Willow Springs
Vision Gran Turismo Trophy
- Kyoto Driving Park – Yamagiwa
- Deep Forest Raceway Reverse
- Autodromo de Interlagos
Gr. 1 Prototypserie
- Circuit de Sainte-Croix – C
- Suzuka Circuit
- Daytona Road Course
Um die neuen Events spielen zu können, müssen die Menübücher Nr. 40, 41 und 42 im Café freigeschaltet und gestartet werden.
Auch ist es fortan möglich, Fotos, die im Scapes- oder Race Photo-Modus aufgenommen wurden, in die „Mediengalerie“ der PlayStation 5-Konsole und in die „Capture Gallery“ des PlayStation 4-Systems zu exportieren. Von dort ist mit verschiedenen Auflösungen (PS5 und PS4 Pro bis zu 3840×2160 Pixel, PS4 bis zu 1920×1080 Pixel) eine weitere Verbreitung möglich.
Darüber hinaus wurden Belohnungen für Arcade-Rennen und benutzerdefinierte Rennen angepasst, für verschiedene Fahrzeuge neue Lackfarben hinzugefügt und im Sport-Modus Time Trials aufgenommen.
Ebenfalls kam es zur Behebung mehrerer Fehler, beispielsweise bei der Berechnung von Leistungspunkten von Fahrzeugen. Und bei verschiedenen Lenkrädern wurden die Force Feedback-Effekte angepasst.
Changelog zum GT7-Update 1.15
Die genannten Punkte sind nur eine Auswahl der Änderungen, die mit dem Update 1.15 an „Gran Turismo 7“ vorgenommen wurden. Der komplette Changelog gewährt einen Überblick über die gesamte Aktualisierung.
Zum Changelog: Update-Details 1.15
Auf den Markt kam das Rennspiel „Gran Turismo 7“ Anfang März 2022 für die beiden PlayStation-Konsolen PS4 und PS5. Seitdem ist Polyphony Digital bestrebt, das gesamte Erlebnis zu verbessern.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GT5gamer
26. Mai 2022 um 11:12 UhrGanz nett aber es wird wohl noch viele Monate und viele Updates brauchen bis der Umfang mehr ist als ein GT Sport+. Wo sind die Ausdauerrennen? Wo sind die Herstellerrennen? Wo sind die ganzen Autos aus den 2020er Jahren? Wo sind die Stadtstrecken? Das sind nur einige Dinge die fehlen die wohl auch nach und nach kommen werden aber wie gesagt es wird noch dauern
DarkShadow678
26. Mai 2022 um 11:27 UhrLohnt sich das Game wenn man nur gelegentlich mal ein Rennspiel zockt oder ist das eher was wo man wirklich länger und viel am Stück dran sitzen muss? Kann da jemand Feedback geben, danke im Voraus.
Gordon_Freeman
26. Mai 2022 um 11:55 UhrIch kann GT7 empfehlen. Die Fahrhilfen machen es mMn leicht genug. Allerdings gibt es keine Rückspulfunktion, was nicht allen gefällt. Wenn man es arkadiger will, dann besser ein anderes Rennspiel spielen.
AndromedaAnthem
26. Mai 2022 um 12:26 Uhr@DarkShadow678
Es lohnt sich auf jeden Fall! Zocke * Gran Turismo 7 * auch nur gelegentlich, da ich andere Prioritäts-Games habe. ABER, wenn ich mir dann mal ’ne Runde gönne, bin ich immer wieder fasziniert von diesem fantastischen Fahrgefühl und der phänomenalen Grafik! Wer ’ne PS5 besitzt und Rennspielen zumindest nicht völlig abgeneigt ist, kann mit diesem Game echt ’ne Menge Spass haben und das über sehr lange Zeit. Die PS4 Version kann ich nicht beurteilen…
Schwanewedi
26. Mai 2022 um 12:29 UhrPs4 sieht auch top aus… Halt wiengt sport. Optisch fantastisch… Fährt sich super… Und denke für Gelegenheitsfahrer ist es super geeignet da noch viel fehlt und bis man durch ist wieder neuer content vorhanden ist… Mot welchem Auto fahre ich am besten Menü 39?
Der Namenlose
26. Mai 2022 um 12:46 UhrKann man mittlerweile die Autos verkaufen?
wien1130
26. Mai 2022 um 12:51 Uhr@Der Namenlose
Nein.
Rushfanatic
26. Mai 2022 um 12:57 Uhr@Schwanewedi
Ein Gruppe 2 Wagen macht es am Einfachsten.
Honda NSX Concept oder Nissan Nismo GT500
Der Namenlose
26. Mai 2022 um 13:53 Uhr@wien
OK, danke
Lotto_King_Karl
27. Mai 2022 um 11:13 UhrIch werde es heute Abend selber testen, aber kann zufällig schon jemand sagen, ob der PP-Glitch mit dem Tomahawk nach dem Update noch funktioniert?