In den vergangenen Tagen gab es auf den asiatischen Märkten und darüber hinaus eine Menge Wirbel. Denn es sah danach aus, dass PlayStation Plus-Mitglieder, die nach der Einführung des dreistufigen PlayStation Plus-Programmes auf eine der höheren Stufen upgraden möchten, grundsätzlich die Rabatte verlieren, die sie einst beim Kauf ihrer Standardmitgliedschaft bei PlayStation Plus erhielten.
Wie von Sony im Vorfeld angekündigt, waren asiatische Spieler, bei denen das dreistufige PlayStation Plus-Programm bereits eingeführt wurde, in der Lage, ihre Standardmitgliedschaft, die mit der Umstellung in die Stufe Essential umgewandelt wurde, auf die Stufen Extra und Premium/Deluxe hochzustufen, wobei die Differenz zwischen den Stufenpreisen berechnet wurde.
Recht schnell wurde allerdings klar, dass Sony nicht vom Standardpreis von PlayStation Plus ausging, sondern von dem Preis, den Spieler für PlayStation Plus tatsächlich bezahlt hatten. Hierzulande wurde PS Plus im Store regelmäßig zum Sale-Preis von 44,99 statt 59,99 Euro angeboten. In Asien musste diese Differenz nach der Umstellung des PlayStation Plus-Programmes und bei einem gewünschten Upgrade zusätzlich bezahlt werden. Einzelheiten dazu findet ihr in dieser Meldung.
Es war nur ein technischer Fehler
Nachdem in den sozialen Netzwerken reichlich Kritik aufkam und Spieler gar betonten, dass sie unter diesen Umständen nicht auf die neuen Stufen upgraden werden, meldete sich Sony zu Wort. Das Unternehmen verwies auf einen technischen Fehler.
Auf Twitter heißt es: „Aufgrund eines technischen Fehlers wurden Spielern in Asien, die zuvor eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft mit einem Preisnachlass erworben haben, fälschlicherweise die Preise für das Upgrade berechnet.“
Laut Sony wurde dieser Fehler zwischenzeitlich behoben und die betroffenen Spieler erhalten eine Gutschrift. „Wir bedanken uns für eure Geduld“, so der PS5-Hersteller.
Due to a technical error, players in Asia who have previously purchased a PlayStation Plus membership at a discount have been incorrectly charged for their upgrade pricing. This error has been fixed and impacted players will receive a credit. We thank you for your patience.
— Ask PlayStation (@AskPlayStation) May 25, 2022
Das heißt, mit der Einführung des dreistufigen PlayStation Plus-Programmes in Deutschland werden Kunden voraussichtlich nicht vor diesem Problem stehen und bei einem Upgrade lediglich die Differenz bezahlen, die unabhängig von vorherigen Rabatten zu zahlen wäre. Bei einer Hochstufung von Essential auf Extra wären es die geplanten 40 Euro, bei einer Hochstufung auf Premium 60 Euro für ein ganzes Jahr .
Weitere Meldungen zu PlayStation Plus:
- Länge der Demos scheint zu variieren
- PS1-Klassiker zum Teil als 50Hz-PAL-Versionen – Kein DLC-Support für PS3-Spiele
- PS5-Spiele können nicht gestreamt werden
Der neue Service wurde in dieser Woche in einigen asiatischen Gebieten eingeführt. Europa ist am 22. Juni 2022 an der Reihe. Offen ist weiterhin, wie Sony bei den „gestapelten“ Mitgliedschaften verfahren wird, die mitunter über Jahre hinweg abgeschlossen wurden. In Asien musste bisher die komplette Restlaufzeit hochgestuft werden, was die Upgrade-Beträge entsprechend summiert. Auch die Downgrade-Möglichkeiten wurden bisher nicht präzise erläutert.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
26. Mai 2022 um 08:47 UhrDas habe selbst ich Sony auch nicht zugetraut, dass das so geplant war. Hätte ja auch nur die Leute getroffen die im Store gekauft haben.
Das kann man einfach nicht bringen.
SeniorRicketts
26. Mai 2022 um 08:53 UhrHä?
Gab es nicht eine email von sony wo die das mit der Differenz bestätigt haben?
Und jetzt doch ein rückzieher…
Christian1_9_7_8
26. Mai 2022 um 09:04 UhrSowas in Vorhinein zu Planen wäre auch absoluter Selbstmord gewesen..So dermaßen auf dem Kopf gefallen kann man nicht sein so etwas zu machen..Daher alles gut…ich hab nichts anderes erwartet..wird mit Sicherheit aber wieder anders ausgelegt..;)))
Codein
26. Mai 2022 um 09:04 UhrNervt das da bei uns noch etwas dauert.
Zentrakonn
26. Mai 2022 um 09:05 UhrKönnen sich ja alle wieder beruhigen die schnappatmunng bekommen haben
Dave1981
26. Mai 2022 um 09:06 Uhr@SeniorRicketts,
ist wahrscheinlich ein fake gewesen.
Die Fanboys lassen sich doch mittlerweile viel einfallen um die andere Seite ins schlechte Licht zu rücken.
clunkymcgee
26. Mai 2022 um 09:11 Uhr@SeniorRicketts
Naja vielleicht Fake? Den Leuten würde ich es zutrauen. Man sah ja auch, was für Fakenews bzgl. dem Texas Shooting im Umlauf waren. Social Media at its best.
cycloop bx
26. Mai 2022 um 09:56 UhrSupport Mitarbeiter bestätigen das und jetzt ein technischer Fehler. Ja ne ist klar.
Mir soll es recht sein, hab ich länger Premium, aber Sony trau ich diesen move halt eiskalt zu.
Mr.x1987
26. Mai 2022 um 10:19 Uhr@cycloop bx
dann bleib doch auf XD…bist ja viel am schreiben da drüben.Wo bleibt eigentlich die Klarstellung auf XD, das es ein Technischer Fehler war?
Fuwa
26. Mai 2022 um 10:46 UhrDas ist mal wieder das Internet at it’s best.
Statt mal zu warten, erstmal wieder die Fackeln rausholen und zur Hexenjagt aufrufen.
Glaube beim Internet sind wir wieder zurück gewandert ins Mittelalter. Freu mich schon wenn das auch endlich in der Neuzeit ankommt.
crocop86
26. Mai 2022 um 11:01 UhrDie Grünen können nur über News der Konkurrenz berichten, denn bei ihnen gibt es nichts worüber man berichten könnte. Seit Release der neuen Konsolen gibt es bei den Grünen 3 exklusiv Spiele, andere wurden verschoben. Bei Sony wurden schon HFW, GT7, Ratchet & Clank, Sackboy, Miles Morales, Returnal released. Dazu kommen noch Forspoken und GOW. Irgendwie müssen die Grünen im Gespräch bleiben. Erstmal die News veröffentlichen und wenn es ein Fehler war dann wird es nicht klargestellt sondern einfach stehen gelassen. So ist XD. Kann mich damals noch erinnern vor dem Release der PS5. Kann kein echtes RayTracing, AC Valhalla nur auf der Series X in 4K, Dualsense hält nur 2 Stunden bla bla bla. Was für ein Verein xD Die Bild unter den Gaming Seiten:)
mic46
26. Mai 2022 um 11:03 UhrSchon beachtlich, wie viele sich hier nur herumtreiben um Sony ans Bein pinkeln zu können.
Aber man sollte nicht alles immer den Grünen in die Schuhe schieben, denn es gibt genug die einfach Spaß daran haben solche News ins Negative zu ziehen um Feuer in die Diskussion zu bringen.
Zum Thema:
Warum sollte Sony solche Aktion bringen?, wäre ja der dümmste Move ever.
Ich glaube denen.
Junjun
26. Mai 2022 um 11:07 Uhrwar ganz sicher ein System Fehler
Wen ich sony wäre würde ich die ganzen Rabatt Jäger nicht vergraulen wollen
mic46
26. Mai 2022 um 11:08 Uhr@crocop86,
das liegt aber nur an einem, sind auch viele Moderatoren, die sehr sachlich Themen der PS5 behandeln und auch Fehler wieder Klar stellen.
cycloop bx
26. Mai 2022 um 11:11 UhrWas soll ich klar stellen?
Mein Abo läuft dann halt ein paar Monate länger.
Freu ich mich drauf.
Ob ich danach Abo Kunde bleibe steht noch nicht fest.
Plus brauch ich nicht und ps now in der Art gibts nicht mehr.
Für mich wird’s nur teurer.
Ich bin multikonsolero, ihr anscheinend nicht.
@ mr x 1987
Und dein Profilbild sagt mehr über dich aus als deine Posts.
Ich fühl mich mal geschmeichelt, dass ihr mich stalkt. 😀
mic46
26. Mai 2022 um 11:28 Uhr@cycloop bx,
Frage, was Spielst du denn?, bei vielen Spielen setzt Online ja voraus, bei allen Systemen.
Bei Xbox und PlayStation sind diese nicht Kostenlos, also braucht man ja ein Abo, geht ja fast nicht ohne.
Bi0Rhytmus
26. Mai 2022 um 11:33 UhrTechnischer Fehler ich lache mich kaputt…. Erstmal probieren wenn keiner jammert ziehen wir es durch.
Oh Mist der shitstorm wird zu heftig das war ein „Technischer Fehler“ das glaube ich Sony nicht.
Enova
26. Mai 2022 um 11:46 UhrWarum sollte das kein Fehler gewesen sein? Ich bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt legal war, habe noch nie gehört das man Rabatte zurück fordern kann. Die EU hätte da bestimmt nicht mitgemacht und Sony mit Klagen bombardiert.
cycloop bx
26. Mai 2022 um 11:48 Uhr@mic46
Ich habe auf der Playstation nur now
Und auf der Xbox ultimate.
Die Switch und meine Playstation sind reine singleplayer/Couch Coop Konsolen.
Zentrakonn
26. Mai 2022 um 12:05 Uhr@cycloop bx
Du hast eine PS und eine Nintendo ? Für was hast du dann eine Xbox da kommt doch nichts raus
MeinFrosch
26. Mai 2022 um 12:05 UhrIch schreib es einfach nochmal hier rein…
Ob es am Ende wirklich ein technischer Fehler war, wird hier keiner beurteilen können. Viele können ihr Gemüt beruhigen.
Aber Fakt ist, es ist die eleganteste Erklärung für alle Beteiligten. So etwas darf nicht passieren, weil es einfach schlecht für den Ruf ist und Wasser auf die Mühlen der Kritiker.
Da spielt es auch keine Rolle ob es ein Abodienst für Millionen oder für einen ist. Die technischen Einstellungen ändern sich nicht.
MeinFrosch
26. Mai 2022 um 12:07 Uhr@Zentrakonn
Zuf Info.
Playstation Fanboys nerven mindestens genauso sehr wie Xbox Fanboys…
RikuValentine
26. Mai 2022 um 12:29 UhrSupport Mitarbeiter sagen auch mal gerne das es richtig so ist wenn sie selbst keine Infos haben.
Ich finde eher ekelhaft das so viele Leute jedesmal wenn vielleicht mal etwas schief läuft (ob ungewollt oder nicht) direkt auf die Barrikaden gehen ohne abzuwarten. Wenn ihr ja so von Sony mittlerweile enttäuscht seid geht eben woanders hin. Hat auch nichts mit Fanboy sein zu tun. Wir bekommen genug Spiele, genug geschenkt und genug Rabatte um nicht zu verhungern. Aber ihr wollt immernoch mehr,mehr,mehr und alles am besten ganz günstig und am besten schon morgen.
MeinFrosch
26. Mai 2022 um 12:35 UhrAber es hat mit Fanboy etwas zu tun, ein Unternehmen ständig in Schutz zu nehmen und aber gleichzeitig der Gegenseite ein solches Verhalten als mutwillig und typisch zuzuschreiben.
Wenn Unternehmen wie Sony und Microsoft etwas auf Kosten seiner Kundschaft verbockt, dann ist absolut rechtmäßig, dass zu kritisieren. Da spielt es auch keine Rolle welche Konsole man besitzt.
Wir halten den ganzen Laden am laufen, auch die „Geizigen“ die sich im Sale bedienen bzw. eindecken.
Pitbull Monster
26. Mai 2022 um 12:52 Uhr@MeinFrosch
Hat ja wohl seine Gründe warum der Dienst nicht gleich Flächendeckend veröffentlicht wurde, sondern erst in einem kleinen Markt. Also so gesehen ist dieser Fehler in Europa, Japan und USA nicht aufgetreten, niemand hier war betroffen.
„So etwas darf nicht passieren“ ist es somit nicht. 😉
Dunderklumpen
26. Mai 2022 um 13:10 UhrEs glauben tatsächlich Leute, dass die Geschäftsführung von Sony so was plant, mit der Hoffnung „es wird ja schon keiner merken. Und wenn doch, dann nehmen wir halt einen Shitstorm in Kauf und ändern das wieder…….
Oooooohjeeeeeee
cycloop bx
26. Mai 2022 um 13:12 Uhr@Zentrakonn
Ich bin mit allen aufgewachsen und alle haben ihre Stärken und Schwächen.
KoA
26. Mai 2022 um 13:58 Uhr@ MeinFrosch:
„Wenn Unternehmen wie Sony und Microsoft etwas auf Kosten seiner Kundschaft verbockt, dann ist absolut rechtmäßig, dass zu kritisieren. Da spielt es auch keine Rolle welche Konsole man besitzt.“
Es spielt aber sehr wohl eine ganz entscheidende Rolle, in welcher Weise und insbesondere mit welcher Argumentation diesbezügliche Kritik geübt bzw. geäußert wird.
Und bezogen auf dem hiesigen Fall, hier Sony eine absichtliche Unterschlagung von zuvor gewährten Rabatten zu unterstellen, entbehrt definitiv jeglicher Logik und Faktengrundlage!
Davon ist auch Dein obiger Versuch, mit dem unterschwellig platzierten Verweis auf eine angeblich „eleganteste Erklärung“- nicht ausgenommen. 🙂
„Wir halten den ganzen Laden am laufen, auch die „Geizigen“ die sich im Sale bedienen bzw. eindecken.“
Das redet „IHR“ euch aber auch nur ein! 🙂 Dass ausgerechnet Geizhälse und Sale-Käufer es wären, welche den Laden vermeintlich am Laufen halten würden, könnte realitätsferner kaum sein! Auf Seite der oben benannten Gruppierung, steht doch wohl ganz klar und eindeutig die Bemühung den eigenen Vorteil zu mehren und das Bestreben des ganz persönlichen Profitierens an vorderster Stelle und somit einer faktischen Unterstützung und wirklichen Förderung einer jeweils betroffenen Entwicklungsarbeit klar entgegen.
Man muss schon äußerst abgedreht denken, um die diesbezüglich tatsächlich gegebenen Umstände und Sachverhalte gedanklich derart in‘s Gegenteil verkehren zu wollen. 😉
RikuValentine
26. Mai 2022 um 13:59 Uhr@Frosch
Und daneben kann man sagen ein Unternehmen für alles direkt schlecht zu machen ist immer Hate und du bist ein Hater. Ich sag nur das man abwarten sollte. Wenn es gewollt wäre: Ja kritisier es dann ruhig. Aber auf Verdacht ohne Beweise oder Statements – schwierig.
Auch das man eine unfertige Liste an Games kritisiert obwohl überall steht „Das ist noch nicht komplett“ ist voreilig. Dieses frühe verurteilen geht mir auf den Keks. Wie gesagt kriegt ein Fan (ja ein Fan. Nicht jemand der so tut als ob er eine Konsole hätte) kriegt genug für sein Geld. Es gab genug geschenkt zur Corona Zeit, es gibt oft genug Rabatte und die exklusiven Games haben eine gewisse Qualität und man versucht jetzt es mehr Leute Recht zu machen mit Multiplayer, ein bisschen Retro usw. Und trotzdem scheint das nicht zu reichen und jeder achso kleine negativer Tropfen explodiert sofort so als ob Sony das mieseste Unternehmen der Welt wäre.
Nein man ist nur zu sehr verwöhnt. Weiter nichts.
MeinFrosch
26. Mai 2022 um 16:40 Uhr@ Koa
„Davon ist auch Dein obiger Versuch, mit dem unterschwellig platzierten Verweis auf eine angeblich „eleganteste Erklärung“- nicht ausgenommen. “
Natürlich kann man das auch in diese Richtung argumentieren. Will ich auch gar nicht abstreiten. In erster Linie wollte ich nur damit sagen, dass „technische Probleme“ ein gerngenommener Grund darstellt und versöhnlich daher kommt.
Ich sehe halt die Programmierung vor mir. Dieser technische Fehler ist nun einmal aufwendiger zu programmieren, wenn er vorher Rabatte berücksichtigt und von da bis zur gewünschten Stufe rechnet. Bei einem Upgrade sieht die Regelung vor, die Differenz zwischen dem Ist und dem Sollzustand zu bezahlen. Es hätte also die einfache Programmierung gereicht den Festpreis Essential von der gewünschten Stufe abzuziehen. Anstatt die tatsächliche Zahlung zu berücksichtigen.
„Das redet „IHR“ euch aber auch nur ein! Dass ausgerechnet Geizhälse und Sale-Käufer es wären, welche den Laden vermeintlich am Laufen halten würden, könnte realitätsferner kaum sein!“
Nicht mein Fehler wenn du dir meinen Satz so zusammenreimst. Hab ich auch so mit keiner Silbe geschrieben. Im kaufmännischen spricht man von Margen, die gibt’s auch bei Sales, nur halt kleiner und man bleibt immer noch in der Gewinnzone.
Keiner von uns ist hier, damit wir einem Unternehmen die maximale Gewinnspanne garantieren. Denkst du in jedem deiner Lebensbereiche so oder nur wenn es um Sony geht?
Ich seh auch nichts verwerfliches daran, wenn man zu seinem eigenen Vorteil agiert.
@ Riku
Es ist ja nicht das erste Mal und ganz ehrlich, wie oft muss man sich vor MS und Sony bücken, bis man was sagen darf und es von jedem akzeptiert wird? Ich finde natürlich auch, man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Stimme ich dir zu.
Du hast natürlich Recht, es gibt keine Beweise dass es ein Versuch war oder einfach ein technischer Fehler. Aber alleine die Antwort von offizieller Seite muss nicht die Wahrheit sein, manchmal auch nur die geschönte Version.
Ich stell mich jetzt nicht hin und sage es war Absicht und Sony wollte verschleiern. Weil ich es nicht weiss und keine derartigen Behauptungen aufstellen kann und will, aber abstreiten kann ich es auch nicht, wenn es jemand anderes behauptet.
Auch im zweiten Teil stimme ich dir zu. Sony ist bemüht Anreize zu schaffen und auch Entschuldigungen rauszuhauen, wenn sie etwas verbocken. Auch das Angebot was sie gerade dabei sind zu Releasen, überrascht mich. Auch wenn ich für die Premium Sparte noch etwas Handlungsbedarf sehe. Aber vermutlich auch hier hast du Recht, wir sind einfach zu verwöhnt.
MeinFrosch
26. Mai 2022 um 16:45 Uhr@ Pitbull
Stimmt. Es ist:“Sowas darf nicht passieren“ light.
Hat aber trotzdem weltweit für „Kratzer“, bzw. für einen Aufschrei gesorgt.
Zahnfee
26. Mai 2022 um 17:04 UhrBin gespannt, hab noch 7 Jahre now mal schauen wieviel ich für ein Upgrade hinlegen muss.
SeniorRicketts
26. Mai 2022 um 17:36 Uhr@Dave1981
@ClunkyMcGee
Die Email ist echt. Ob der Mitarbeiter jetzt recht hatte ist eine andere Sache.
Post in thread ‚PS+ subs bought on sale charged higher upgrade fees. Stacked subs must pay the upgrade fee for the entire duration. [Update: Sony Responds & Refunds]‘ https://www.resetera.com/threads/ps-subs-bought-on-sale-charged-higher-upgrade-fees-stacked-subs-must-pay-the-upgrade-fee-for-the-entire-duration-update-sony-responds-refunds.586826/post-87121037
RikuValentine
26. Mai 2022 um 18:48 Uhr@Frosch
Manchmal wird aber auch etwas kritisiert was im Grunde nicht unbedingt schlecht ist – sondern eben persönliche Präferenz weil man eben was besseres will.
Nehmen wir das normale PS+ Angebot jeden Monat. Gab wirklich genug AAA Titel in den letzt3 Jahren. Trotzdem wird Monat für Monat gemeint „Das wird ja immer schlechter“. Selbst Leute die die Games schon haben „Es wäre besser wenn diese Titel kommen auch wenn ich es schon habe. Hauptsache kein Indie“. Aber Indies oder unbekanntere AA Titel sind eher das was so ein Angebot interessant machen. Viele vermissen das weil es vermehrt eben AAA dann gab. Und trotzdem ist es angeblich schlecht.
Sowas wie Godfall (das man nur das Endgame bekommt) oder der Borderlands DLC waren klar zu wenig und kritisierbare Dinge. Aber es wird ja allgemein seit Jahren nur darüber genörgelt.
Ich sag ja das was wirklich mit unseren Erwartungen spielt (wie das mit Godfall) und nicht geliefert wird ist aufjedenfall kritisierbar. Aber nicht wenn AAA Titel kommen mit der Aussage „Ich wollt aber andere AAA Titel“. Man kanns nicht jedem Recht machen. Aber es wird eben oft so getan als ob wir nie was schönes bekommen.
Oder das Sony sich wenig um Japan kümmert liegt daran das die Mehrheit eben keine JRPG kauft außer FF. Oder als es hieß das Indies nicht soviel Werbung bekommen war das falsch. Aber wenn States of Play kommen mit Indies sind Indies aufeinmal doof.
Ich versteh die Logik da manchmal nicht.
MeinFrosch
26. Mai 2022 um 20:26 Uhr@ Riku
Ich versteh was du meinst. Ich hab was PS Plus angeht sogar ne ganz andere Wahrnehmung, klar sind mal ein paar schwache Monate dabei gewesen. Aber eigentlich ist seit der PS5 überwiegend was brauchbares im Angebot gewesen. Konnte mich bisher nicht beklagen.
Wenn ich überlege wie damals das PS+ Angebot zum Release der PS4 ausgesehen hat, ist das gar nicht vergleichbar.
Aber du wirst es, wie du schon selber gesagt hast, nicht allen recht machen können.
Manche sind halt auch nur glücklich wenn wie was zu meckern haben.
Pro27
26. Mai 2022 um 21:44 UhrHmm war doch nur ein Fehler…
Muss manchen hier richtig auf den Sack gehen das nicht mehr passiert ist.
LOL ja Absicht… genau…
Hat sich bei Sony einer gedacht“ eh wir haben zu viel Abonnenten… Lass uns mal eine Region richtig verarschen vielleicht werden es weniger. Und obendrein hat unsere Rechtsabteilung zu wenig zu tun lass uns Sammel klagen sammeln auf jedem kontinent mit funktionierenden Rechtssystem. “
Ja genau so könnts gewesen sein.
Und jetzt los ihr dauerheuler bringt euren Leidensgenossen die frohe Kunde das es nächstesmal bestimmt das Böse Sony ist.
Nur jetzt grad nicht… wär nur ein Fehler… LOL
Mr.x1987
27. Mai 2022 um 00:47 Uhr@Cyclops bild dir mal nix drauf ein, nur weil dein Profilname fast der selbe wie auf XD ist und du da gern mal Sony durch den Dreck ziehst…Mein Profilbild macht die grünen hier ja anscheinend ganz wuschig, so oft ich von denen darauf angesprochen werde 😉
shivas77
27. Mai 2022 um 07:27 UhrOh man, wieviele Fanboys hier das persönlich nehmen und Sony bis aufs Blut verteidigen.. Sony hat scheisse gebaut. Wollten den Fans ans Bein pinkeln und sind zurückgerudert als sie merkten der Shitstorm ist nicht mehr aufzuhalten PUNKT!
Und noch etwas, ich zocke auf der Playstation und habe noch nie eine Xbox besessen. Nur für diejenigen die mir vielleicht was unterstellen wollen.
MeinFrosch
27. Mai 2022 um 08:05 Uhr@Pro27
Glaube nicht mal, dass es unrechtmäßig wäre. Dich zwingt ja niemand das Upgrade durchzuführen. Du hast deine Rabatte bekommen und kannst sie zu bei Essential behalten, weil du einfach umgestellt wurdest.
Willst du aber die nächsthöhere Stufe nutzen, ist es ja quasi ein neuer Vertrag. Du verzichtest ja somit auf deine Rabatte.
Alles andere wäre Kulanz seitens Sony. Kann man drüber streiten, würde aber Sony vor Gericht bestimmt gewinnen.
Fr3eZi
27. Mai 2022 um 08:58 UhrFaszinierend. Wenn Leute welche nicht alles schlucken was Sony auftischt Kritik äußern ist das böse. Wenn Sony von einigen Leuten bis aufs Blut verteidigt wird ist das okay, weil jeder macht mal Fehler?
Wisst ihr das wirklich schlimme an der ganzen Sache hier ist? Das viele von euch nicht in der Lage sind sachlich zu argumentieren/kritisieren. Jedes mal muss man Personen direkt angehen anstatt sowas auch neutral zu sagen.
Ob es am Ende ein Test war wie weit man gehen kann oder doch ein technischer Fehler, dass kann keiner von uns sagen. Weder diejeinigen die es kritisch betrachten noch diejenigen die eine Kugel für Sony fangen würden.
Im übrigen sind viele hier nicht besser als der Kollege zorn von XD. Man sollte sich da vielleicht mal reflektieren 😉