Im Rahmen eines aktuellen Business-Meetings sprach Jim Ryan, der CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment, ausführlich über die Zukunftspläne seines Unternehmens.
Bekanntermaßen wies Ryan bereits im Februar dieses Jahres darauf hin, dass Sony Interactive Entertainment bis zum Jahr 2026 insgesamt zehn neue Live-Service-Titel veröffentlichen möchte. Bezugnehmend auf diese Pläne führte Ryan aus, dass im laufenden Geschäftsjahr 2022/2023 (1. April 2022 – 31. März 2023) zwei bisher unangekündigte Live-Service-Titel für die PlayStation 5 veröffentlicht werden sollen.
Abgesehen von der Tatsache, dass sich unter den beiden Titeln kein „Destiny“-Projekt befindet, ging Ryan allerdings nicht näher ins Detail.
Live-Service-Projekt bei den London Studios in Entwicklung
Einer der kommenden Live-Action-Titel, der in den nächsten Jahren für die PlayStation 5 veröffentlicht wird, entsteht derzeit bei den „Blood & Truth“-Machern der Sony London Studios. Dies geht aus frisch veröffentlichten Stellenausschreibung des britischen Studios hervor. Gesucht wird unter anderem ein erfahrener Narrative-Design-Lead, der für die Geschichte des nicht näher konkretisierten Live-Service-Titels verantwortlich sein wird.
Zudem war in der Stellenausschreibung von „fesselnden Welten“ und einem „großartigem Gameplay“ die Rede. Unklar ist aktuell noch, wann mit der offiziellen Enthüllung des Projekts zu rechnen ist. Da bisher keine konkreten Details zum neuen Live-Service-Projekt genannt wurden, können wir aber wohl ausschließen, dass der Titel zu den für 2022/2023 geplanten Live-Service-Spielen gehört, die von Ryan angesprochen wurden.
Weitere Meldungen zum Thema:
- PlayStation VR2: Jim Ryan spricht über die Anzahl der Launch-Spiele
- PS5: Behebung der Engpässe hat für Sony „oberste Priorität“
- PlayStation: Hälfte der neuen Titel sollen bis 2025 für PC und Mobile erscheinen
Anfang des Monats erreichte uns zudem die Meldung, dass sich Sony Interactive Entertainment dazu entschloss, in das Software-Studio AccelByte zu investieren, das sich auf die Entwicklung von Live-Service-Tools spezialisiert hat. Alle weiteren Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OVERLORD
26. Mai 2022 um 10:50 UhrNaughtydogs Multiplayer Projekt im TLOU Universum ist mMn sicherlich eines davon.
Logisch das Destiny nicht mit einbezogen ist man spricht ja die ganze Zeit von neuen und angekündigten Projekten.
Die Frage ist ob sie jedes Jahr MLB the Show jedes Jahr mit der Neuauflage neu mit gezählt wird den das ist ja der erste der drei Titel für das laufende Geschäftsjahr.
AlgeraZF
26. Mai 2022 um 11:25 UhrMir ein Rätsel warum diese dann nicht langsam mal mit einem Trailer angekündigt werden.
Hoffentlich ist eines der beiden Spiele das von Firewalk Studios.
sotc
26. Mai 2022 um 11:42 UhrEines dürfte zu 99,999999% Factions sein.
Gesssler
26. Mai 2022 um 13:21 UhrIch hoffe nicht, dass das zu erfolgreich wird. Gerne so, dass sich das Genre lohnt, aber nicht so, dass es die klassischen SP-Games verdrängt.
Bei jeder News diese Panik, dass Sony seine Geschäftsphilosophie massiv ändert…
RikuValentine
26. Mai 2022 um 14:12 UhrNein. Sie stellen ja extra neue Studios ein um das zu kompensieren bzw Naughty Dog und insomiac haben ja schon in der Vergangenheit mit MP gearbeitet. An sich fällt da also nichts weg sondern wird nur etwas anders verteilt.
SeniorRicketts
26. Mai 2022 um 17:18 Uhr@Gessseler
Naja seit der alte Ryan CEO geworden ist gabs schon einige uncoole sachen von sony
Plastik Gitarre
26. Mai 2022 um 19:38 Uhrhoffe da geht was in richtung sci-fi. destiny 2 ist schon cool, macht immernoch laune aber es darf auch gerne noch größer und umfangreicher werden mit mehr RPG elementen.