Zum Launch von PlayStation VR2 sollen mindestens 20 wichtige Spiele zur Verfügung stehen, die das Virtual Reality-Headset unterstützen. Einige dieser Erfahrungen werden in der kommenden Woche im Rahmen einer State of Play vorgestellt.
Während von den 20 Spielen bislang recht wenige angekündigt wurden, beispielsweise lässt Sony am First-Party-Game „Horizon Call of the Mountain“ arbeiten, geistert das Gerücht durch das Internet, dass Käufer von PlayStatuion VR2 in den Genuss einer VR-Erfahrung zu „Modern Warfare 2“ kommen werden. Sie soll exklusiv und kostenlos für PlayStation VR2 erscheinen.
Dem Bericht (via wccftech) zufolge handelt es sich um einen eigenständigen Modus, in dem die Spieler als Tier-1-Operator in den Kampf ziehen.
Gleichzeitig heißt es, dass dieser Modus zusammen mit PSVR2 erscheinen soll. Da der Launch von „Modern Warfare 2“ laut jüngster Ankündigung am 28. Oktober 2022 erfolgen wird, könnte der eine oder andere Spieler die Hoffnung haben, dass der PSVR-Nachfolger vielleicht doch für dieses Jahr geplant ist, nachdem zuletzt eine Veröffentlichung im kommenden Jahr erwartet wurde.
Doch das Gerücht zum exklusiven VR-Modus von „Modern Warfare“ ist alles andere als bestätigt. Für die Verbreitung sorgte der auf Twitter aktive Insider Ralphs Valve, der in der Vergangenheit nicht immer die größte Glaubwürdigkeit genoss, aber besonders häufig und plausibel über die „Call of Duty“-Reihe sprach.
Allerdings wäre eine weitere Kooperation mit Sony trotz der angestrebten Übernahme des Publishers Activision Blizzard durch Microsoft keine große Überraschung. Der Insider Tom Henderson verwies in einem Tweet darauf, dass die Verträge mit Sony mindestens für drei weitere Spiele laufen. Und eine „Call of Duty“-Erfahrung wäre für PlayStation VR2 eine durchaus zugkräftige Sache.
Auch Killzone VR für PSVR2?
Am Wochenende kam ein weiteres Gerücht zur Spieleunterstützung von PlayStation VR2 auf. Bryan Paul von PSVR Without Parole betonte im letzten GamesCast, dass Supermassive Games mit der Entwicklung eines „Killzone VR“-Spiels für die erste PlayStation VR beauftragt wurde.
Nach jahrelanger Entwicklung sei Sony nicht mit dem Fortschritt zufrieden gewesen und beschloss, 2019 intern noch einmal von vorne zu beginnen. Daher wird vermutet, dass dieses „Killzone VR“-Projekt unter den Launch-Titeln für PlayStation VR2 sein wird. Aber auch hier gilt: Derartige Aussagen sind weit von einer Bestätigung entfernt.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:
- PS5-Headset offiziell angekündigt – 4K, Eye-Tracking und mehr
- Details zu Eye-Tracking, Controller-Tracking und Sensorik
Welche Spiele garantiert für PlayStation VR2 in Arbeit sind, erfahren wir in der kommenden Woche. Im Zuge der erwähnten State of Play möchte Sony einige der kommenden VR-Erfahrungen vorstellen. Einzelheiten zur Show sind in einer vorangegangenen Meldung zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 2, Killzone VR, PlayStation VR, PlayStation VR2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sekiro29
28. Mai 2022 um 11:56 UhrKillzone VR würde ich sofort kaufen und ich hoffe das Gerücht bestätigt sich. Hoffentlich wird PSVR2 abwärtskompatibel ich muss noch Moss 2 nachholen. Eine PSVR2 Version von Resi 7 & Half life Alyx wäre auch wünschenswert.
Obitwo
28. Mai 2022 um 12:00 Uhrhoffentlich stimmt das. Killzone ist eine Hammer Reihe und verdient einen neuen Teil.
StoneyWoney
28. Mai 2022 um 12:08 Uhr@Sekiro29 Jaaa HL Alyx! Wenn das für PS5 rauskommt, hol ich mir die PSVR2 direkt!
Hendl
28. Mai 2022 um 12:13 UhrKrieg spielen in der heutigen Zeit…. wie geistig vernebelt ist die Menschheit!
A1516
28. Mai 2022 um 12:16 Uhr@Hendl
Wow. Einfach nur wow.
Duder
28. Mai 2022 um 12:18 UhrHendl: Booooaaah, haha wie dämlich. lol. Lass dich impfen!
Pitbull Monster
28. Mai 2022 um 12:20 Uhr@Hendl
Du wiederholst dich.
qFLASCHp
28. Mai 2022 um 12:29 Uhrimmer diese woke schneeflocken haha
Blackmill_x3
28. Mai 2022 um 12:29 Uhr@Hendl
Dein Kommentar ist geistig vernebelt
sotc
28. Mai 2022 um 12:32 UhrKillzone kommt sicher gut. Mal gespannt, ob sie bei der State of Play auch die Brille mit Preis und Datum ankündigen.
StoneyWoney
28. Mai 2022 um 12:34 Uhr@Hendl Also wars okay, Krieg zu spielen, während Iraker Zivilisten von Drohnenschlägen zerfetzt wurden? Gut zu wissen, welche Menschenleben du als würdig siehst, ernst genommen zu werden, und welche nicht 🙂
Also entweder man konnte schon immer Realität und Fiktion voneinander trennen und kann dies immer noch, ODER man war schon immer vom Krieg im Spiel abgestoßen, ODER man tut jetzt erst heuchelnd scheinheilig so, als wäre der Ukrainekrieg der erste Krieg auf dem Planeten seit den 1940ern.
Renello
28. Mai 2022 um 12:38 Uhr@Hendl
Such Dir ein neues Hobby! In den meisten Spielen wird geschossen, zu schnell gefahren, geprügelt, gekämpft, Spritt verbraucht, was kaputt gemacht oder geblutet.
Krieg ist hier genau so fiktiv wie GTA, God of War, Fifa oder Forza Horizon.
Versteht nicht jeder.
Skizzo
28. Mai 2022 um 12:45 UhrWen man mal überlegt, dann gehts in den meisten Spielen immer darum irgendwas umzubringen bzw. Gewalt anzuwenden.
Ist eigentlich irgendwie krank^^
Ich würde mir wünschen, dass Entwickler innovative Spiele entwickeln in denen es NICHT darum geht zu morden, die aber dennoch AAA sind und sich super verkaufen.
KonsoleroGuy
28. Mai 2022 um 12:52 UhrOh ja das wäre so geil wenn Killzone wiederkommt die Reihe hat schon zu lange keinen Nachfolger mehr gehabt.
Nelphi
28. Mai 2022 um 13:16 UhrKullzone wäre schon klasse!
Würde mir auch direkt was von Astrobots wünschen und geil wäre die Ankündigung dass GranTourismo vr Modus des kompletten Spiels bekommt.
Land kaum erwarten!
Blackmill_x3
28. Mai 2022 um 13:23 Uhr@Skizzo
Macht in einem Spiel halt auch Spaß.
Ist doch super, wenn man seine niedersten Bedürfnisse in einem virtuellen Spiel umsetzen kann
deathparade
28. Mai 2022 um 13:38 UhrSollten sich bei Gerüchte bewahrheiten und die Umsetzungen auch gut werden, wäre das eine starke Ansage.
Zahnfee
28. Mai 2022 um 14:08 UhrIch hoffe ja wenn es ein neues Killzone gemacht wird, es auch eins ohne VR gibt. Warte schon lange auf ein neuen Teil.
Zahnfee
28. Mai 2022 um 14:09 UhrSolange spiel ich dann Mario und Zelda, da zerquetsche und erschlage ich meine Gegner auf bestialische weise. Sind ja kein kriegsspiele sollte ja okay sein.
BoC-Dread-King
28. Mai 2022 um 15:21 UhrKillzone VR, niiiiicccccce MUST HAVE !
Samuragon
28. Mai 2022 um 15:38 UhrCOD Action in VR? Fliegen mir dan wie in WW2 Wagons um die Ohren? 😀
Twisted M_fan
28. Mai 2022 um 16:09 UhrEin Killzone 2 Remake würde ich richtig feiern aber dann bitte ohne VR.Im Multiplayer habe ich Killzone 2+3 geliebt allein die wuchtigen Granaten haben so gerockt.
Mr.Me
28. Mai 2022 um 16:50 UhrSchön wäre es! Dann muss man nur noch hoffen das es keine simplen tech demos sind mit einer laufzeit von ca. 5 std. Da wäre ich von anfang an dabei…jedoch glaub ich bei cod nicht dran ganz wie damals wo es auch nur 15min. Ging…wieso schielen sie immer am richtigen ziel vorbei? Ein richtiges cod in vr für geld!! Das wäre es! Mit einem richtigen multplayer modus mit aufleveln etc. Aber nö….lieber eine tech demo umsonst…psvr 2 wäre dann genau so vergriffen wie die ps5 selber plus sie wären konkurrenzlos
Mr.Me
28. Mai 2022 um 16:52 Uhr@hendl bitte bewirb dich bei der usk! Du wärst der richtige kandidat xD
Sveninho
28. Mai 2022 um 16:52 UhrDas wäre richtig geil. Mit den neuen Controllern lassen sich Ego-Shooter nun auch endlich geil spielen.
Das wären mal zwei Knaller am Donnerstag. 🙂
Puhbaron
28. Mai 2022 um 17:18 Uhr@Duder du scheinst dir das Hirn dem Hahn zu teilen, mein Beileid. Zum Thema, wäre eher interessant, wie teuer der Spaß dann wird. N Port für 70€ wäre lächerlich.
big ed@w
28. Mai 2022 um 17:19 UhrHendl du kleiner Troll 🙂
Das geht absolut in Ordnung,da „COD VR – you can kill them in their country but not criticize them in yours “ zeitlich vor 2022 angesiedelt ist.
Die guten alten Zeiten als Krieg noch voll politisch korrekt war,insbesondere seit man den weissen Bush
gg einen schwarzen eingetauscht um somit die ganze Antikriegsbewegung zum Kollaps gebracht hat.
Es spielt im Jahr 2015 u du bringst als Warlord Kagan-Nuland Demokratie u Frieden nach Lybien,Syrien u Afghanistan – und das beste : Du musst nicht mal deren Nationalflaggen kennen u als Profilbild benutzen.
Man macht zwar auch einen Abstecher nach Odessa und muss dort 42 Menschen in einem Gewerkschaftshaus verbrennen ,während die Polizei draußen dafür sorgt ,dass Niemand zu Hilfe kommen kann.
Da es sich bei den Opfern aber nur um C Klasse Menschen handelt ist das auch voll OK.
RoyceRoyal
28. Mai 2022 um 17:21 UhrKillzone ❤️
Rikibu
28. Mai 2022 um 17:24 UhrDann aber auch einen aim controller 2
MarchEry
28. Mai 2022 um 23:04 UhrMehr Cockpitgames für PSVR2. Ace Combat, No Mans Sky, generell Weltraumgedöns, GT7. Games wo man statisch ist, Golf, Angeln etc.
Shooter funktionieren imo nur bedingt. Generell Games wo man viel laufen muss.
Corristo
29. Mai 2022 um 03:14 UhrKrieg gab es doch immer auf der Welt. Irgendein Land ist immer unter Feuer. Seit Jahren herrscht in manchen Afrika Ländern Krieg.
Und auf einmal interessiert es die Leute hier, wenn irgendwo Menschen sterben.
Was das mir spiele zu tun hat, bleibt weiterhin unklar.
Oder möchtest du auch das ausstrahlen von Filmen und Serien verhindern?
RoyceRoyal
29. Mai 2022 um 09:42 UhrEs wird auch jeden Tag mit dem Automobil jemand umgebracht. Trotzdem fahre ich ohne schlechtes Gewissen Gran Tursimo.
Nach dieser Denkweise dürfte man von Tag1 an im Grunde überhaupt nichts mehr machen. Und lachen ist sowieso verboten. Ich mein am Ende des Lebens steht der Tod! Und dann gibt es Leute die lachen? Unerhört!
Hendl
29. Mai 2022 um 13:47 Uhrnatürlich sind die meisten Games mit einer Shooter Mechanik, aber muss es immer ein nachgespieltes Kriegsscenario sein??? Irgendwann ist ist doch mal gut…
Meine Verwandtschaft kämpft gerade in der Ukraine, deswegen ist mein empfinden, was dieses Thema angeht mehr als angespannt !!!
Derdurche
30. Mai 2022 um 06:25 UhrRealistische Kriegsspiele waren noch nie in Ordnung.
Verschiede Länder, bei denen man Partei ergreift und ein reales Volk metzelt ist einfach nicht in Ordnung.
Das alles dann noch bunt geschmückt um der Menschheit vollends alle Vorstellungen von Krieg zu verdrehen und vielleicht noch Lust drauf zu machen. Was wollt ihr als nächstes, ein geiles Vergewaltigungsspiel, oder Sklavenhändlersimulator, mit Stufenaufstieg und verschiedenen Peitschen?
Halo, Quake, Doom und co. Sind ja alle ok, aber nicht: „Deutsche gegen Amerikaner“……
Ihr seid echt verblendet, glaubt bestimmt an Gott und tragt immernoch Masken wenn ihr mit dem Rad durch den Park fährt.
Hendl
30. Mai 2022 um 10:03 Uhr@Derdurche: danke, wenigstens einer der klar sieht 😉