Pünktlich zum Wochenende hatten Electronic Arts und Respawn Entertainment mit „Star Wars Jedi: Survivor“ den offiziellen Nachfolger zum 2019 veröffentlichten „Star Wars Jedi: Fallen Order“ angekündigt. 2023 soll die Geschichte von Cal Kestis auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC fortgesetzt werden.
Erwachsener und komplexer
Nach der Ankündigung hat sich auch der Schauspieler Cameron Monaghan, der Cal Kestis verkörpert, zu Wort gemeldet und betont, dass das neue Abenteuer „erwachsener“ werden wird. Seit mehreren Jahren arbeitet er mit Respawn Entertainment an „Star Wars Jedi: Survivor“. Allerdings darf er noch nicht allzu viel zum Spiel verraten.
„Ich liebe es, wenn Geschichten mit ihren Charakteren und ihrem Publikum wachsen. Ich freue mich zu präsentieren, an was Lucasfilm, Respawn, EA und ich in den letzten paar Jahren gearbeitet haben. Ich bin stolz sagen zu können, dass Jedi: Survivor eine komplexe, erwachsene und aufregende Fortführung für ein kühnes, ambitioniertes Spiel ist.“
Der zweite Teil wird fünf Jahre nach den Geschehnissen aus „Star Wars Jedi: Fallen Order“ angesiedelt sein, wodurch auch zehn Jahre seit „Die Rache der Sith“ vergangen sind. Interessanterweise stimmt dies zeitlich mit der neuesten Disney Plus-Serie „Obi-Wan Kenobi“ überein, weshalb sich die Spieler schon mögliche Crossover ausmalen. Diesbezüglich haben sich weder Electronic Arts, Respawn Entertainment noch Lucasfilm geäußert.
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi Survivor:
- Entwickler über die technischen Vorzüge auf PS5 & Xbox Series X/S
- Sequel mit erstem Teaser offiziell vorgestellt
- Angeblich mit zweitem spielbaren Charakter
Die Fans spekulieren auch schon munter, welcher Charakter am Ende des Teaser-Trailers im Bakta-Tank zu sehen ist. Einige erhoffen sich Starkiller aus „Star Wars: The Force Unleashed“, andere rechnen mit einem Klon von Cal. Die Spekulationen werden auch nicht abreißen, solange die Verantwortlichen keine weiteren Details zum Spiel verraten.
Quelle: ComicBook
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
30. Mai 2022 um 09:54 UhrFand das letzte Game sehr gut und legendär sollen lieber da weiter machen wo sie aufgehört haben
President Evil
30. Mai 2022 um 09:59 UhrFreu mich drauf.
Fallen Order war das bessere Star Wars als alle 3 Filme der neuen Trilogie zusammen.
Playzy
30. Mai 2022 um 10:08 UhrMir hat the fallen order unglaublich viel spaß gemacht. Nur der wüstenplanet ging mir etwas auf den zeiger mit dem labyrinthartigen aufbau. Und das von ea als publisher. Hat fast „challenge everything“ feelings hervorgerufen.
Obitwo
30. Mai 2022 um 10:29 UhrFallen Order war einfach genial. Hoffe, dass Survivor Anfang des Jahres kommt
Misko2002
30. Mai 2022 um 10:42 UhrIch habe für mich festgestellt (47 Jahre), dass ich nur noch Spiele spiele, die mich ergiebig entertainen können und/oder die anspruchsvoll sind. Es hat richtig lange gedauert, um dieses auch wirklich zu akzeptieren. Wie viele Spiele habe ich begonnen, um nach kurzer Dauer weiter zu verkaufen.
Von daher freue ich mich, wenn Spiele für ältere Gamer entwickelt werden.
Junjun
30. Mai 2022 um 11:00 UhrIn den Filmen gibt die e kaum jedi überlebende
in den Videospiele gibt es nur jedis
oder die Seite der guten als Spiel
branch
30. Mai 2022 um 12:29 Uhr@Misko du kannst gerne davon ausgehen, dass wenn die Rede von „erwachsener“ ist, nicht gleich erwachsene 47 jährige gemeint sind. Wir leben weiterhin in einer Welt in der jeder und jede mit dem 19ten Lebensjahr als Erwachsene gelten.
Ich weiß ja nicht, was für Spiele du bevorzugst, aber zu viel „erwachsenes“ würde ich von dem nächsten Star Wars Spiel nicht erwarten. Wird bestimmt ne Menge Drama geben in dem Spiel
Gurgol
30. Mai 2022 um 12:58 Uhr@ President Evil
Also ich fand die ersten beiden Teile der Sequels gut. Ganz besonders Episode 8.
Ganz im Gegensatz zu den schrecklichen Prequels. (Nur Obi Wan war gut)
Horst
30. Mai 2022 um 13:11 UhrIch hoffe, dass man Cal Kestis dieses mal mehr Persönlichkeit, mehr Tiefe verpassen kann ^^ Ansonsten war das Spiel toll. Etwas mehr Abwechslung hätte gutgetan. Wenn das alles stimmt, wird Teil 2 bestimmt cool.
President Evil
30. Mai 2022 um 13:15 Uhr@Gurgol
Echt??
Bin auch kein Fan der Prequels, aber die neuen Teile sind mir einfach zu dumm.
In Episode 9 gibts einen Satz, der die ganze Trilogie auf den Punkt bringt: „Somehow Palpatine returned“ ^^
Der Schauspieler verdient eigentlich einen Oscar dafür, dass er diesen Satz rausbrachte ohne zu Lachen
Gurgol
30. Mai 2022 um 13:22 UhrHier bin ich bei dir. Episode 9 war dämlich.
Aber ich fand Kylo Ren die ganze Trilogie durch richtig gut.
Rey war auch kein grösserer Mary Sue Charakter als Luke oder Anakin davor.
Und ich fand Mark Hamil in Episode 8 überragend. Hätte nicht gedacht, dass man Luke nochmal so spannend machen kann.
Horst
30. Mai 2022 um 13:26 UhrLuke im 8ten Teil spannend? WAS? Wann?
Gurgol
30. Mai 2022 um 13:29 UhrWeil er mal nicht der strahlende Held war. Und am Schluss hat er doch wieder den Tag gerettet. Das hätte er als Lichtschwert schwingender Marvel Held nicht gekonnt.
Van_Ray
30. Mai 2022 um 13:30 UhrWeiß auch nicht, warum die Prequels so einen schlechten Ruf haben. Ok, Teil 1 war ein bisschen unfreiwillig komisch und schulzig, aber Teil 2 und Teil 3 mag ich sehr gerne.
Wohingegen die Sequels… Wozu gibt es die? Die erzählen nichts neues, die Story ist einfach von 4-6 abgeschrieben und leicht angepasst worden.
President Evil
30. Mai 2022 um 13:37 Uhr@Gurgol
Ich habe echt versucht die Filme zu mögen und alle 2x gesehen. Leider wirken sie beim 2ten Mal noch dümmer.
Ich will es dir jetzt nicht madig reden, aber was sie aus Luke in Teil 8 gemacht habe, finde ich schon fast kriminell.
Und dass Lea plötzlich der mächtigste Jedi aller Zeiten ist und ohne Maske wie Marry Poppins im All rumfliegt- Das kann man ja nicht mehr ernst nehmen.
Also grade Teil 8 fand ich furchtbar
Christianweg
30. Mai 2022 um 13:53 UhrDas hört sich doch gut an, da kann der zweite Teil ja noch besser werden als der erste.
Schade das es leider nicht mehr 2022 erscheint.
Braintek
30. Mai 2022 um 14:00 Uhr@Gurgol: Also das mit Luke musst du mir jetzt aber erklären. Wo hat Luke denn ständig bzw. mal wieder den Tag gerettet? Ich glaube du weißt nicht ganz was man unter einer Mary Sue versteht.
In Episode 4 wurde er von Ben Kenobi gerettet als die Sandleute angriffen und erneut als er in der Bar von Mos Eisley angepöbelt wurde. Die ganze Aktion auf dem Todesstern war eine Teamarbeit und er wurde in der Müllpresse letztlich von R2 gerettet. Die Flucht vom Todesstern selbst war ebenfalls Teamarbeit unter Berücksichtigung des Opfers von Obi-Wan. Der Angriff auf den Todesstern war erneut eine Teamarbeit und zerstören konnte er ihn letztlich nur weil er sich von der Macht leiten ließ und ihm Han Solo und Chewie den Arsch gerettet haben.
In Episode 5 wurde er von einem Wampa attackiert und wäre im Schnee verreckt wenn nicht einmal mehr Han-Solo zu Hilfe gekommen wäre. Der Angrff auf Hoth.. ja da hat er zum ersten Mal halbwegs was zustande gebracht, aber weit weg von einem Gary Sue da auch hier sein Flieger abgeschossen wurde. Dann wurde er von Yoda trainiert und auch hier hat er sich nicht unbedingt als Einser Schüler erwiesen. Dann gings ab nach Cloud City… was hat er da gemacht? Eigentlich nix außer gegen Vader zu verlieren und anschließend ohne Hand von einer Antenne zu baumeln um von Leia und Lando gerettet zu werden.
In Episode 6 hatte er zumindest zu Beginn einen guten Plan Han zu befreien, an dessen Erfolg letztlich aber auch wieder alle beteiligt waren. Han hat Boba Fett gekillt, Leia Jabba etc. Dann gings ab nach Endor wo er sich mal wieder als guter Pilot (Biker) herausgestellt hat. Jedoch war auch hier nichts mit Leichtigkeit gewonnen und am Ende wurden Sie von den Ewoks gefangen wobei es wieder C3PO war der den Tag gerettet hat. Im Anschluss hieß es ab zum Todesstern wo er eigentlich aus der restlichen Geschichte herausgenommen wurde weil nichts was dort passiert ist den Ausgang verändert hätte. Han hätte den Schildgenerator so oder so runtergefahren und Admiral Ackbar und Lando hätten den Todesstern so oder so zerstört, hier hat Luke nichts dazu beigetragen.
Also würde mich jetzt wahrlich interessieren an welchem Punkt deine Behauptung greift.
Renello
30. Mai 2022 um 15:26 UhrIch mag Episode 7 und 9. Teil 8 mochte ich nicht – alles so eng und Luke total daneben.
Die neue Trilogie hat Rey <3
Gurgol
30. Mai 2022 um 16:21 Uhr@Braintek.
Luke ( ein Bauernjunge) zerstört mithilfe der Macht, von dessen Existenz er einige Stunden zuvor erst erfahren hat, die mächtigste Waffe des Universums.
Rey flieht mithilfe der Macht und dem Opfer von Han in Episode 7. Das ist für mich weniger eine Mary Sue.
In Episode 8 wird der Wiederstand fast ausgelöscht. Der kleine Rest wird von Luke gerettet. Er wird zu einem Symbol der Hoffnung, auch wenn es ihn das Leben gekostet hat. Rey scheitert dagegen bei ihrem Versuch Kylo/Ben auf ihre Seite zu ziehen.
Und in Episode 9 (die ich auch schlecht finde) Siegt sie nur in dem sie Fast alles verliert. Ihre Liebe ist tot genau wie ihre drei Mentoren.
@President Evil.
Lange war Leia nicht im Weltraum. Selbst wir normalsterblichen überleben im All bis zu 90 Sekunden. Das eine machtempfängliche Skywalker da länger durchhält ist ziemlich glaubwürdig. Und das sie sich im Luftleeren Raum mit einem Machtschub irgendwo hin katapultiert scheint mir auch glaubhaft.
SeniorRicketts
30. Mai 2022 um 16:51 UhrMal sehen ob man mit der power der currentgen erwachsen genug sein darf um Gliedmaßen abzutrennen
Braintek
30. Mai 2022 um 17:04 Uhr@Gurgol
Sorry, aber das ist ein ziemlich schwaches Argument. Zum einen erfährt Luke nicht gerade von der Macht. Da vergeht ja wohl doch ein wenig Zeit zwischen der Abreise von Tatooine und der Zerstörung des Todessterns. Und selbst das war ein Unterfangen der kompletten Rebellion. Von Kyle Katarn der die Pläne des Todessterns stiehlt (es gibt keinen Disney Kanon), all den Fliegerstaffeln die draufgehen bei dem Versuch und eben der Rettung durch Han und Chewie… wenn er ein Gary Sue ist nur weil er sich letztlich beim Schuss selbst von der Macht leiten lässt damit er trifft, dann weiß ich auch nicht.
Und ich seh auch nicht wo das Opfer von Han irgendetwas geändert hätte. Rey muss Kylo am Ende dennoch konfrontieren. Sein Opfer hatte keine Auswirkung auf irgendwas.
Rey Skywalker, die ihr ganzes Leben als Schrottsammler auf einem abgelegenen Wüstenplaneten verbracht hat, und zu keiner Zeit irgendeine Art von Training erfahren hat:
kann auf Anhieb den Falken fliegen
weiß über die Technik des Schiffes besser Bescheid als Han Solo
ist eine perfekt Ausgebildete Nahkämpferin
ausgezeichneter Freeclimber
kann einer Befragung mit der Macht durch jemanden der jahrelang unter Luke Skywalker gelernt hat problemlos standhalten
und natürlich auch gleich im Anschluss andere Leute mit der Macht kontrollieren
Und das möchtest du gleichsetzen mit dem Treffen eines simplen Torpedos in ein Loch?
Wenn Rey in Episode 4 mitgespielt hätte, dann wäre der Film nach einer Stunde zu Ende gewesen weil sie ohne Probleme Darth Vader besiegt und den Todesstern im Alleingang hochgejagt hätte während alle im Falken auf sie warten.
ras
30. Mai 2022 um 18:51 UhrAllein schon das Rey im ersten Teil der Trilogie Kylo besiegt war völliger Unsinn.
Antagonist im ersten Film schon jegliche Kompetenz genommen.
Vom Jedi Mindtrick fangen wir am besten garnicht erst an.
Und das der Imperator sich im 9 wie ein Idiot selbst abprutzelt war auch son fail….
Gurgol
30. Mai 2022 um 20:22 Uhr@Braintek
Wieso kommst du jetzt mit Kyle Katarn? Das ist Kontext der 20 Jahre nach dem Erscheinen des Films dazu gedichtet wurde. Das hat nichts mit dem Film zu tun. Vielleicht erfahren wir im Jahr 2035 in einem PS7 Spiel ja auch, dass Rey als Kind von Ashoka ausgebildet wurde.
Vielleicht war Luke auch zwei oder drei Tage mit Obi Wan unterwegs. Es gibt keinen Hinweis das es mehr war.
Die Ausgangslage von Episode 4 und Episode 7 ist auch eine ganz andere. Zum Start von Episode 4 wissen die Meisten Menschen/Aliens absolut nichts von der Macht oder den Jedi/Sith. Die haben niemals was davon gehört. Zur Zeit von Episode 7 ist Luke eine Legende. Die Leute wissen Bescheid über die Jedi und die Macht. Sie sind sich nur nicht sicher ob alles daran echt ist.
Zu Rey. Sie lebt seit ihrer Kindheit mehr oder weniger auf sich alleine gestellt als Schrottsammlerin auf einem rauen Wüstenplaneten. Natürlich lernt sie sich da zu behaupten. Sonst hätte sie nie so lange überlebt. Wie man relativ am Anfang von Episode 7 sieht, klettert sie in einem Sternenzerstörer herum. Natürlich kann sie da Freeclimben.
Eine „perfekt ausgebildete Nahkämpferin“ ist sie sicher nicht. Das sieht man ziemlich deutlich im Kampf gegen Kylo Ren.
Natürlich hat der Tod von Han ihr unter dem Strich den Arsch gerettet. Durch seinen Tod hat Chewie erst mit seiner Armbrust auf Kylo geschossen. Was diese Armbrust mit Sturmtrupplern anrichtet haben wir davor im Film schon gesehen. Im Kampf gegen Rey war Kylo Ren schwer verletzt. Sonst hätte sie absolut null Chance gehabt.
Und wieso sollte sie den ME Falcon nicht fliegen können? Das ist ein Schiff wie andere auch. Ich bin auch noch nie einen Alfa Romeo gefahren. Trotzdem behaupte ich einfach in kann einen Alfa fahren. Und auch das sie mit Han darauf kommt welches Teil kaputt ist. Nochmal. Ich weiss auch wie eine Zündspule in einem Alfa funktioniert. Gleich wie in einem Renault, einem VW oder einem Honda.
Mit der Zerstörung der Starkiller Base hat Rey nichts zu tun gehabt.
Auch konnte Rey mit der Macht Kylo nicht kontrollieren. Sie konnte mit ihren Fähigkeiten, die sie wohl selber kauf versteht, einen jungen Mann, der selber noch nicht weiss wo er dazu gehört verunsichern. Das ist alles. Ich sehe da die Zerstörung des Todessterns durch Luke immer noch als den grösseren Mary Sue Moment an.
Junjun
31. Mai 2022 um 11:11 UhrRay ist auch schon die stärkste jedi
Anfänger noob ohne Ausbildung
lichtschwert in der Hand
und besiegt einen ausgebildeten trainierten sith (First saber fight)
ich würde sogar glauben das rey stärker wäre als anakin zum Ende von ep 3″
wäre sie schon da wäre und ihren ersten Kampf nach kylo ren