Im März kündigte Sega eine Kollaboration zwischen „Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown“ und „Tekken 7“ an. Jetzt ist der Termin des Collaboration Packs bekannt: Am 1. Juni, also dem bevorstehenden Mittwoch, erscheint das DLC-Paket für PS4.
Outfits, Tracks und mehr
Insgesamt 19 Outfits von bekannten „Tekken 7“-Kämpfern sind enthalten – unter anderem von King, Paul, Heihachi und Bryan Fury. Alle Kämpfer in der Übersicht zeigt der Trailer bei Minute 1:56.
Die Charaktere selbst stoßen also nicht hinzu, sondern die bestehenden Kämpfer erhalten ein entsprechendes Kostüm. Zum Beispiel wird Akira Yuki das Outfit von Jin Kazama tragen.
Darüber hinaus werden 20 BGM-Tracks, zwei neue Titel und die Benutzeroberfläche des siebten „Tekken“-Ablegers geboten. Damit möchte Sega den Spielern das optimale „Tekken“-Feeling vermitteln.
Weitere Meldungen zu „Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown“:
- Crossover mit Yakuza veröffentlicht – Trailer & Details
- Nachfolger denkbar? Das sagt Chief-Producer Seiji Aoki
„Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown“ kam im Juni 2021 für PlayStation 4 heraus und wurde über PS Plus angeboten. Das Entwicklerteam hat die Charaktermodelle, die Levels und die Zwischensequenzen grafisch überarbeitet.
Weil das Prügelspiel die internen Erwartungen übertroffen hat, machten sich die Verantwortlichen bezüglich einer Fortsetzung schon Gedanken. Falls sich das Team inzwischen für einen Nachfolger entschieden haben, wird die Veröffentlichung aber noch längere Zeit auf sich warten lassen.
Die Inhalte im heute veröffentlichten Trailer:
Weitere Meldungen zu Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M4g1c79
30. Mai 2022 um 17:36 UhrSchon lustig, dass diese beiden Franchises mal in einem Spiel zusammen sind. Um das der jüngeren Generation zu erklären. Damals war man eigtl entweder pro Tekken oder pro Virtua Fighter. Das war genauso unmöglich wie Mario und Sonic in einem Spiel ^^
Hab damals Virtua Fighter geliebt. Erst in der Arcade Halle, später dann auf meinen Sega Saturn. Tekken habe ich aber auch gerne gespielt…
big ed@w
30. Mai 2022 um 17:52 UhrEigentlich gab es schon vor 10 Jahren
Street Fighter X Tekken u da waren sogar Kämpfer aus dem anderen Lager dabei
u nicht nur Socken.
M4g1c79
30. Mai 2022 um 18:00 UhrOkay, das wusste ich nicht ^^ bin aber auch schon lange raus aus dem Genre.
st4n
30. Mai 2022 um 18:01 UhrTekken, bin ich nie richtig mit warm geworden. Street Fighter, Virtua Fighter oder auch Soul Calibur waren bei mir immer viel weiter vorne.
M4g1c79
30. Mai 2022 um 18:22 UhrDito. Vorallem Street Fighter. Damals regelmäßig Turniere in der Stadt ausgetragen 😀 spiele es heute noch ab und zu. Da schlage ich immer noch jeden ಠಿ_ಠ