Bereits im vergangenen Frühjahr wiesen die Verantwortlichen von Dontnod Entertainment darauf hin, dass in den kommenden Jahren insgesamt fünf Projekte in Eigenregie finanziert und veröffentlicht werden sollen.
Konkrete Details zu seinen kommenden Titeln ließ sich das Studio hinter Werken wie „Life is Strange“ (2015) oder „Vampyr“ (2018) bisher jedoch nicht entlocken. Wie in einem aktuellen Tweet angedeutet wird, könnten die Verantwortlichen von Dontnod Entertainment im Laufe des heutigen Tages aber endlich ein Einsehen mit der wartenden Community haben und einen der neuen Titel vorstellen.
So heißt es in dem gestern veröffentlichten Tweet: „Ein kleiner Vogel hat uns gesagt, wenn Sie morgen wieder hierher kommen, werden Sie einige Neuigkeiten von uns sehen und vielleicht sogar ein paar Hinweise darauf bekommen, woran wir gearbeitet haben!“
Die Enthüllung eines neuen Rollenspiels?
Spekuliert wird, dass Dontnod Entertainment als nächstes ein Rollenspiel vorstellen könnte, da im Februar dieses Jahres darauf hingewiesen wurde, dass die Entwicklung des besagten Rollenspiel-Projekts „im Laufe des Jahres Fahrt aufnehmen soll“. Konkrete Details wurden im Zuge dieser Ankündigung allerdings nicht genannt.
Weitere Meldungen zu Dpntnod Entertainment:
- Möchte in Eigenregie fünf neue Projekte veröffentlichen
- Entwicklung des nächsten Rollenspiels nimmt dieses Jahr an Fahrt auf
- Entwickler können ab sofort dauerhaft im Home-Office arbeiten
Stattdessen führte das Studio lediglich aus: „Im Jahr 2022 wird DONTNOD seine Produktionskapazitäten im boomenden Action-RPG-Segment verstärken, indem es die Entwicklung von Project 8 mit Focus Entertainment vorantreibt und eine neue Produktionslinie für dieses Segment einrichtet.“
Möglicherweise sind wir in den nächsten Stunden schlauer.
A little birdie told us that if you come back here tomorrow, you’ll see some news from us and maybe even get some clues as to what we’ve been working on!
— DONTNOD (@DONTNOD_Ent) May 30, 2022
Weitere Meldungen zu Dontnod Entertainment.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
31. Mai 2022 um 09:03 UhrDa bin ich mal sehr gespannt. LiS 3 wäre mega wenn die Charaktere und Story passen. Gerne aber auch eine neue IP.
AlgeraZF
31. Mai 2022 um 09:04 UhrObwohl wäre ja dann Teil 4 oder?! ^^
Renello
31. Mai 2022 um 09:09 UhrVampyr war schon ziemlich cool. Hoffentlich wird das neue Spiel wieder dieses Genre bedienen.
Mr_Aufziehvogel
31. Mai 2022 um 09:21 Uhr@AlgeraZF
Dontnod ist nicht mehr in der Life is Strange Serie involviert. Die Rechte an der Marke liegen ohnehin allein bei Square Enix und die letzten Life is Strange Ableger stammten von Deck Nine.
Dontnod arbeitet nach eigenen Aussgagen derzeit an 8 verschiedenen Projekten.
AlgeraZF
31. Mai 2022 um 09:29 Uhr@Mr_Aufziehvogel
Stimmt nicht so ganz. Dontnod und Deck Nine haben immer abwechselnd LiS Teile rausgebracht.
Teil 1 und 2 ist von Dontnod und Before the Storm (kam zwischen Teil 1 und 2) und LiS 3 ist von Deck Nine.
Hätte gedacht das geht so im Wechsel weiter. Schade wenn das so stimmt! :/
RoyceRoyal
31. Mai 2022 um 09:40 UhrFirst: Life is Strange & Before the Storm PS5 Version.
Next: Life is Strange & Before the Storm Remake (PS5/PS6)
Renello
31. Mai 2022 um 09:50 UhrDas erste Life is strange war fantastisch und hatte mich richtig gepackt.
Before the Storm und Teil 2 hab ich nicht gespielt, weil ich sie uninteressant fand.
True Colors hab ich leider gespielt. Fand es richtig schlecht. Vielleicht hat sich dieses Konzept auch einfach nur schnell bei mir abgenutzt. Ich mochte die Charaktere aber auch fast alle nicht.
AlgeraZF
31. Mai 2022 um 09:58 Uhr@Renello
Before the Storm ist aber noch mega stark mit Rachel und Chloe!
Teil 2 und 3 sind da leider schon schwächer ja.
Renello
31. Mai 2022 um 10:09 UhrChloe war charakterlich nicht mein Fall. Ein ganzes Spiel mit ihr brauche ich nicht. 😉
Kintaro Oe
31. Mai 2022 um 10:44 UhrTeil 1 war einfach frisch und erwachsen erzählt. Die Mechanik mit der Zeit hatte auch Spaß gemacht. Nun sollte man das aber in großen Schritten weiterentwickeln und nicht einfach nur: andere Geschichte, andere Fähigkeit.
Das nutzt sich, wie bereits gesagt, einfach ab. Gern ein richtiges Spiel mit richtiges Mechaniken Plus erwachsende Story. In Vampyr (selber noch nicht gespielt) hat man gesehen, dass sie dazu fähig sind, auch wenn es noch weit ab von Perfektion war. Aber wird schon.
Gern was frisches und neues. Und kein weiteres LiS Ableger erst einmal.
Gruß
keepitcool
31. Mai 2022 um 10:55 UhrTrue colors war schon ganz ok, aber nichts kommt eben an LiS 1 ran. Man hat die Messlatte schon damals extrem hoch gehängt. Die Story rund um Max und Chloe war einfach grandios, das emotionale Ende, der Soundtrack etc…before the Storm fand ich aber auch richtig stark, LiS 2 eher enttäuschend.
Hoffe tatsächlich am meisten auf ein neues LiS, sie dürfen zudem gerne der LiS remastered collection ein Ps5 Update verpassen inkl. 4k/60fps, dann würde ich die beiden Titel wohl nochmal spielen, wohl zum 4. oder 5 .Mal…
shadowangel887488
31. Mai 2022 um 11:03 UhrIch fand True Colors einfach nur Spitze, vor allem war da auch etwas Rollenspiel enthalten was mir sehr gefallen hat.
Der 1. Teil ist jedoch immer noch ungeschlagen!
Sebhein
31. Mai 2022 um 11:22 UhrMir persönlich hat LiS True Colors am wenigsten gefallen ehrlich gesagt, da haben mir die Höhepunkte gefehlt. Es war mein erstes LiS Spiel und ich war wirklich geflashed als ich danach LiS1, Bts und LiS2 durchgezogen hatte, fande die Spiele alle bei weitem packender wie TC. Auch das bei vielen nicht so beliebte Life is Strange 2 hat mir tatsächlich sehr, sehr gut gefallen. War ein bisschen wie ein spannender roadmovie, vollkommen underrated wie ich finde.
Nanashi
31. Mai 2022 um 11:54 UhrAuch wenn ich eventuell der einzige bin, aber ich hoffe wirklich auf Vampyr 2. Der erste Teil war zwar nicht perfekt, aber ich mochte es dennoch sehr gerne.
Horst
31. Mai 2022 um 12:25 UhrBoah, ein neues Vampyr wäre echt genial, oder ein ähnliches Projekt. Etwas Düsteres, mit vielen Charakteren. Das sind die Stärken von Dontnod, richtig geniale Charaktere in einer atmosphärischen Welt, in eine tolle Story verstrickt. Wenn sie jetzt noch lernen, Gameplay zu verfeinern, steht einem Hit nichts mehr im Weg!
Renello
31. Mai 2022 um 12:43 Uhr@Nanashi
Vampyr was total genial, nur die fehlende deutsche Sprache war anstrengend.
Die Mechanik, dass das Spiel als lieber Vampyr logischerweise schwerer wird, fand ich total toll.
Hab es einmal gespielt ohne Unschuldige zu töten, was echt schwer war und einmal als übermächtiger Bösewicht.
Horst
31. Mai 2022 um 13:12 Uhr@Renello: Bei einer deutschen Synchro – egal wie gut sie gewesen wäre – wäre der Großteil der Atmosphäre auf der Strecke geblieben. Gerade das Londoner Englisch in all seinen Formen, passend zu den jeweiligen Charakteren, hat so viel Charme und Tiefe vom Spiel ausgemacht. Fand das einfach saugenial ^^ Der Dichter, oder einige Adelsleute, die geschwollen mit feinstem Britisch daherkamen, oder einfach der Kleinkriminelle aus der Gosse oder die Arbeiter am Hafen, die knallhartes, ungeschöntes Straßen-Englisch mit viel Gefluche und Fäkalwörtern schreien… ach, das war sooo geil. Und das auf Deutsch ummünzen? Hätte so niemals geklappt. Ich liebe deutsche Synchros bei Filmen, aber hier hätts zu viel kaputtgemacht 😉
Renello
31. Mai 2022 um 15:52 Uhr@Horst
Ich weiß, ich weiß – das alte GTA Thema.
Mir macht es eher die Atmo kaputt, wenn ich nicht jedes Wort aus dem FF verstehe und man ständig nach unten linst, um ja keinen der kleinen Untertitel zu verpassen.
Dann lieber die Wahl haben 😉
Junjun
31. Mai 2022 um 16:51 UhrIch hätte auch gern die Kräfte wie die Heldin aus dem Spiel
ein fotos ansehen und durch die Zeit reisen.
Entscheidungen neu zutreffen
alte Fehler besser zu machen und so
Horst
31. Mai 2022 um 20:54 Uhr@Renello: Klar, die Wahl zu haben und selbst zu entscheiden, ist natürlich optimal. Nur, gute Synchros sind teuer. Das ist echt viel Aufwand für ein solch vergleichsweise kleines Studio ^^
Björn23
31. Mai 2022 um 22:04 UhrIst kein neues Spiel es gibt nur eine Namensänderung der Firma.