Suche Login

Lies of P: Der Entwickler über die voraussichtliche Spielzeit und die Soulslike-Ausrichtung

Neowiz beantwortete in einem frisch veröffentlichten Interview zahlreiche Fragen zu "Lies of P". Unter anderem haben sie dabei die Spielzeit verraten und den angestrebten Schwierigkeitsgrad erläutert.

Lies of P: Der Entwickler über die voraussichtliche Spielzeit und die Soulslike-Ausrichtung
"Lies of P" interpretiert Pinocchios Geschichte völlig neu.

Die Redakteure von GamingBolt haben ein tiefgreifendes Interview mit Neowiz geführt. Momentan arbeitet das koreanische Entwicklerstudio an „Lies of P“, das eine düstere Neuinterpretation von Pinocchio erzählt. Wie lang das Soulslike-Rollenspiel euch beschäftigen wird und wie der Schwierigkeitsgrad ausfällt, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Anspruchsvolle Kämpfe erfordern Eingewöhnungszeit

Etwa 30 Stunden sollt ihr für euren Durchlauf benötigen – vielleicht sogar mehr. In einem kürzlich durchgeführten Test brauchten die Spieler für die ersten beiden Phasen fünf Stunden, was recht lange ist. Laut einem Entwickler sind der Grund dafür die verschiedenen Kampfsysteme, an die man sich erst gewöhnen muss.

Auch zum Schwierigkeitsgrad hat sich das Studio geäußert. Dabei erklärte Neowiz erst einmal die Definition eines Soulslikes:

„Es ist nicht nur ein einfaches Action-Genre, das eine gute Körperwahrnehmung, schnelle Handbewegungen und allgemeine Schnelligkeit erfordert, sondern auch ein Genre, das die Spieler dazu bringt, ständig über die praktischste und zeitgerechteste Wahl nachzudenken. Diese Teile sind die wahre Essenz von Soulslike. Deshalb sagen wir oft, dass das Niveau eines jeden Spielers während des gesamten Prozesses kontinuierlich ansteigt“, erklärt ein Mitarbeiter.

Beim Spielprinzip von „Lies of P“ wird speziell auf die Erfahrung des Gamers gesetzt. Bevor der Spieler eine bestimmte Herausforderung angeht, sollte er sich stets eine passende Strategie überlegen. Dafür kann er unter anderem Waffen miteinander kombinieren, seinen linken Arm verstärken und klassisch im Level aufsteigen.

Genau so schwer wie andere Soulslike-Spiele

So weit so gut. Doch wie schwer soll das Spielerlebnis denn nun ausfallen? Dazu teilte einer der Entwickler mit: „Der Schwierigkeitsgrad wird auf ein ähnliches Niveau wie bei den beliebten Soulslike-Titeln eingestellt.“ Kurz darauf fügte er hinzu: „Lies of P wird die Option für den Schwierigkeitsgrad des Spiels nicht verwenden.“

Ihr könnt euch also auf eine klassische Soulslike-Erfahrung einstellen, die euch einiges abverlangen wird. Auch in diesem Fall wird sich die Schwierigkeitsstufe nicht verändern lassen.

Weitere Meldungen zu „Lies of P“:

Im restlichen Interview sprach das Entwicklerteam ausführlich über die Idee hinter dem Spiel, das Gameplay und die technische Darstellung. Ein Artikel dazu kommt morgen im Laufe des Tages online.

Die Veröffentlichung von „Lies of P“ ist für nächstes Jahr geplant.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

31. Mai 2022 um 22:33 Uhr
AffeluchsOne

AffeluchsOne

31. Mai 2022 um 23:13 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

01. Juni 2022 um 07:41 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

01. Juni 2022 um 08:17 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

01. Juni 2022 um 10:01 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Juni 2022 um 12:37 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Juni 2022 um 12:55 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

01. Juni 2022 um 14:04 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

01. Juni 2022 um 14:13 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Juni 2022 um 14:52 Uhr