Update: Bei den drei genannten Spielen scheint es sich tatsächlich um das PlayStation Plus-Lineup für Juni 2022 zu handeln.
Auch der User von Dealabs, der die PS Plus-Games in den vergangenen Monaten richtig vorhersagte, meldete sich inzwischen zu Wort und verwies ebenfalls auf „God of War“, „Naruto to Boruto: Shinobi Striker“ und „Nickelodeon All-Star Brawl“. Das kommt einer Bestätigung ziemliche nahe.
Meldung vom 30. Mai 2022: In dieser Woche werden die PS Plus-Spiele für Juni 2022 angekündigt. Die Enthüllung erfolgt voraussichtlich am kommenden Mittwoch zwischen 17 und 18 Uhr.
In den vergangenen Monaten gab es vor der offiziellen Ankündigung regelmäßig einen Leak, der sich im nachhinein bestätigte. Und auch heute kam ein einschlägiges Gerücht auf. Demnach könnten die folgenden drei Spiele im Juni 2022 in das PlayStation Plus-Angebot aufgenommen werden.
Kratos, Naruto und Nickelodeon-Stars
Sollten sich die Angaben bestätigen, wäre nicht nur das Kratos-Abenteuer aus dem Jahr 2018 dabei. Auch könnten sich die Spieler auf „Naruto to Boruto: Shinobi Striker“ und „Nickelodeon All-Star Brawl“ einstellen.
PS Plus im Juni 2022 (unbestätigt):
- God of War (2018)
- Naruto to Boruto: Shinobi Striker
- Nickelodeon All-Star Brawl
Doch Vorsicht: Nachdem die Leaks der vergangenen Monate fasst ausschließlich von einem User auf Dealabs stammten und aufgrund der Verlässlichkeit einer Bestätigung gleichkamen, brachte das heutige Gerücht die spanische Webseite Areajugones in den Umlauf. Hier muss einfach abgewartet werden, ob sich die Angaben auch diesmal bewahrheiten.
Sollte der Bericht stimmen, würde die Aufnahme von „God of War“ in erster Linie PS4-Spielern ohne PS5-Zugriff zugute kommen. Denn das Kratos-Abenteuer ist bereits ein Teil der PlayStation Plus-Collection, die mehrere PS4-Spiele umfasst, die ohne Zusatzkosten auf der PS5 gespielt werden können.
Die Annahme, dass „God of War“ auf breiter Basis ohne Zusatzkosten zur Verfügung gestellt wird, könnte ein Hinweis für den Start der Marketingkampagne für das kommende „God of War Ragnarök“ sein, das in diesem Jahr für PS4 und PS5 veröffentlicht werden soll.
PS Plus-Games für Mai weiterhin verfügbar
In der Zwischenzeit stehen noch die PS Plus-Spiele zum Download bereit, die Sony im laufenden Mai zur Verfügung gestellt hat. Dabei handelt es sich um „FIFA 22“ für PS4 und PS5, „Curse of the Dead Gods“ für PS4 und „Tribes of Midgard“ für PS5 und PS4. Weitere Details dazu sind in dieser Meldung zusammengefasst.
Die drei PS Plus-Spiele für Juni sind nicht die einzige Neuerung, die Abonnenten im kommenden Monat erleben werden. Denn in Europa steht die Einführung des dreistufigen PlayStation Plus-Programmes bevor. Hierzulande geht es am 22. Juni 2022 los, nachdem erste asiatische Länder in der vergangenen Woche an der Reihe waren und einen Schock erlebten, der inzwischen korrigiert wurde.
Weitere Meldungen zu PlayStation Plus:
Nach der Umstellung können Spieler zwischen den Stufen Essential, Extra und Premium wählen und erhalten einen Zugriff auf eine unterschiedliche Anzahl an Inhalten. Die Preise reichen von 60 bis 120 Euro pro Jahr. Bestandskunden werden automatisch in die Essential-Stufe aufgenommen und können im Anschluss ein Upgrade vornehmen.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Halfcast91
31. Mai 2022 um 12:19 UhrDie wollen nochmal neue Spieler werben für den zweiten Teil-.-
Scorpionx01
31. Mai 2022 um 12:31 Uhr@branch
Hoffentlich wird das normale PS Plus nicht generft um die höherpreisigen PS Plus Abos zu verkaufen. So ist es ja auch Xbox Gold ergangen.
BoC-Dread-King
31. Mai 2022 um 12:48 Uhrnicht schlimm, hab genug Games, bin eigentlich sogar froh über paar Monate die uninteressant sind 😀
RikuValentine
31. Mai 2022 um 13:26 UhrJedes Game hat halt die Chance rein zu kommen. Und immer zu verallgemeinern das mit den Games keiner was anfangen kann ist auch nicht richtig.
Hätte gerne wie Martgore ein paar Indies. Aber da kriegen ja viele andere einen Blutsturz.
Aber ohhh Sony macht negative Schlagzeilen in Bezug das Indies nicht soviel Spielraum haben. Dann brennt der Wald 😀
MeinFrosch
31. Mai 2022 um 13:53 Uhr@Scorpion
Davon muss man aber ausgehen. Sony hat ja ein Interesse daran, dass du mehr als Essential buchst.
Denke ein Returnal, RC oder Horizon FW, wirst du nie im Essential bekommen.
vangus
31. Mai 2022 um 15:07 UhrIm PS Plus müssen Spiele landen, die nicht jeder gezockt hat, also vor allem Indies!
Spiele wie The Artful Escape, The Forgotten City, Death’s Door, Unpacking, Lost in Random, Mundaun, Little Nightmares 2.
Das wären großartige PS Plus Spiele. Nicht God of War… 😉
Hando
31. Mai 2022 um 15:09 Uhr@ vangus
Das würde nicht gut ausgehen.
vangus
31. Mai 2022 um 15:19 Uhr@Hando
Ja vermutlich hast du recht, weil die meisten Gamer keine echten Gamer sind, sondern alles nur Fake-Gamer, die nur an Grafik und Spektakel interessiert sind und nie begriffen haben, worum es bei diesem Medium geht. 😉
Hando
31. Mai 2022 um 15:26 Uhr@ vangus
Keine Gamer sind diejenigen, die anderen Vorschreiben, welche Spiele gut bzw welche Spiele man gespielt haben muss um als „richtigen Gamer“ bezeichnet zu werden, weil sie denken, dass ihre Meinung über allem steht und nur sie wissen, welche Games gut sind. 😉
vangus
31. Mai 2022 um 15:49 Uhr@Hando
Nope. Was du schreibst, hat offensichtlich überhaupt nichts mit Gaming zu tun und somit ist es eine lächerlich schlechte Antwort…
Aber wer Spiele nur wegen der Grafik spielt und Indies nicht anrührt, der ist definitiv kein richtiger Gamer, denn der liebt dieses Medium nicht, dem interessieren Game-Mechaniken nicht, der hat schlichtweg keine Ahnung davon, was Spiele ausmacht.
DerGärtner
31. Mai 2022 um 16:04 UhrIst Naruto to Boruto: Shinobi Striker das wo es nichtmal einen normalen versus mode gibt?
Teil 2 glaub war damals der hammer, fast ein rpg mit beat em up.
DerGärtner
31. Mai 2022 um 16:09 Uhr@James-Blond
Das interessiert mich jetzt. Wie ist Kingdom Come für dich abwechslungsreicher als GoW?
Das_Krokodil
31. Mai 2022 um 16:34 Uhr@vangus:
Jeder darf im Gaming-Sektor mögen und spoelen, was ihm gefällt. Es obliegr nicht Dir zu urteiken, wer „echter“ Gamer ist und wer nicht und ich weiß auch nicht, was dieses elitäre Klassendenken hier soll.
Gleiches gilt für PSplus: Da sollte für jeden mal etwas dabei sein: Mal Indies, mal AAA, mal casualGanes, mal Exoten, mal story, mal arcade.
Hando
31. Mai 2022 um 16:37 Uhr@ Das_Krokodil
Amen.
Pitbull Monster
31. Mai 2022 um 17:11 UhrGibt schon geile Indie Games aber gefühlt jedes dritte Indie Game ist ein 2D side scroller mit Rougu like oder Souls like Elementen. Dann gibt es noch ein Haufen Indie Games, die absolute Grütze sind und den PSN Store quasi in den Dreck ziehen.
Aber solche absoluten Must Have Spiele wie God of war, Uncharted, Tlou2, RDR2 etc. Brauche ich auch nicht im Abo, da sie Day One gekauft werden und jeden Cent wert sind.
Am besten sollten AA Spiele und die hochwertigeren Indie Spiele in den Abo aufgenommen werden. Diese Spiele lohnen sich zu spielen (mal mehr, mal weniger) aber gekauft werden sie eher weniger.
Seven Eleven
31. Mai 2022 um 18:08 UhrIndies beschde.
patality
31. Mai 2022 um 19:07 UhrIch hoffe es stimmt nicht. GoW gibts schon in der Collection und der Rest is eher mittelmäßig.
-Satus-
01. Juni 2022 um 08:17 UhrWenn das so kommt ist es recht ernüchternd. Erst dieser „Gamepass bestellt bei Wish“ Versuch und dann etwas, dass die Meisten eh schon in irgendeiner Form bekommen haben.
RikuValentine
01. Juni 2022 um 11:51 Uhr@Satus
Und das finden dann trotzdem viel immernoch besser als wenn Indies drin wären :p
Aber verallgemeinert wie immer. Wenn jeder das Game schon hätte wäre es so oft verkauft wie es Konsolen gibt.
DerGärtner
02. Juni 2022 um 10:54 Uhr@James-Blond
Wirst wahrscheinlich nicht mehr lesen, vielleicht weiß ich dich in einem neuen Kommentar mal darauf hin 😉
Ich fand KCD super, aber so grob man sagen kann „man kloppt einfach nur monster tot bei GoW“ könnte man halt auch sagen „man läuft einfach ständig durch den Wald, redet und ab und zu mal schwert schild“. Finde beide games haben ihre eigene Art an Abwechslung, verstehe beide Seiten und persönlich mag ich auch beide Seiten. Deshalb hatte ich aus interesse gefragt 🙂