Mehr als ein halbes Jahr nach dem recht unglücklichen Launch von „Battlefield 2042“ wird im Juni die erste Season des Shooters an den Start gebracht. Gerüchten zufolge sollen die entsprechenden Informationen am 8. Juni 2022 angekündigt werden.
In der Zwischenzeit gaben die Entwickler von DICE recht allgemeine Informationen darüber bekannt, was Spieler in Bezug auf den Season-Fortschritt erwarten können. Letztendlich bleibt die Spielerprogression im Großen und Ganzen gleich, wobei alle verdienten Erfahrungspunkte in den Battle Pass der Saison einfließen werden.
Sobald genügend XP gesammelt wurden, erfolgt der Übergang in die nächsthöhere Stufe und Spieler bekommen Belohnungen wie Waffen, Gadgets, kosmetische Objekte und mehr.
Battle Pass in zwei Versionen
Ebenfalls werden in den Seasons von „Battlefield 2042“ Events angeboten, die noch mehr Möglichkeiten zum Sammeln von EP umfassen. Der Battle Pass bietet kostenlose und Premium-Stufen, wobei alle Spielinhalte, darunter neue Spezialisten, Waffen, Fahrzeuge und so weiter, kostenlos sind. Um alle Inhalte freizuschalten, müssen sich Spieler durch bis zu 100 Stufen arbeiten.
Während die kostenlose Battle Pass-Version nur 30 von 100 Stufenbelohnungen erhält, bekommen Premium-Battle-Pass-Besitzer das volle Programm. Kosmetika wie Spielerkarten-Hintergründe, Skins, Waffenanhänger und Takedowns sind ebenso enthalten wie Battlefield-Währung.
Hinzukommen die wöchentlichen Missionen mit unterschiedlichen Zielen, die den Fortschritt noch einmal beschleunigen können. Alternativ können Spieler 150 Battlefield-Währung für einen Stufensprung ausgeben.
Details zur Währung und zum Store
Die Battlefield-Währung (oder BFC) ist laut DICE das wichtigste Zahlungsmittel in „Battlefield 2042“. BFC darf mit echtem Geld gekauft oder durch Fortschritte innerhalb der Battle-Pass-Stufen als Belohnung erspielt werden. Investiert werden kann die Battlefield-Währung unter anderem in kosmetische Objekte, einen Premium-Battle-Pass oder Objekt-Bundles. Gameplay-Vorteile sollen über die Battlefield-Währung nicht ermöglicht werden.
In der bevorstehenden Saison wird auch der In-Game-Shop eingeführt, der regelmäßig mit neuen Skins aktualisiert wird. „Wir werden den Store regelmäßig mit neuen Inhalten und Angeboten aktualisieren und rabattierte Bundles anbieten“, so die Macher. Die meisten Inhalte sollen dauerhaft im Store bleiben.
Alle weiteren Details zum Thema findet ihr auf der offiziellen Webseite von „Battlefield“.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
Weitere Infos zur ersten Saison (die nur eine neue Karte enthalten wird) werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben. „Battlefield 2042“ ist derzeit für PS4, PS5, PC, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RikuValentine
02. Juni 2022 um 15:07 UhrGenau was dieses Game retten wird.
Red Hawk
02. Juni 2022 um 15:12 UhrGame ist im Arsch mit 1000 Spielern online aber mehrere Premium Pässe hinzufügen. Der letzte Sargnagel.
ResidentDiebels
02. Juni 2022 um 15:13 Uhrsuper noch eine weitere ingame währund die die Welt nicht braucht.
EA war schon immer ein absoluter saftladen, aber man merkt immer sie sind auf dem absteigenden ast. Sie müssen nur noch 2-3 sportlizenzen verlieren, dann wars das.
Battlefield so vor die wand zu fahren, das muss man erstmal schaffen.
Stefan-SRB
02. Juni 2022 um 15:16 UhrIch feier wie frech die sind hahahaha
newG84
02. Juni 2022 um 15:19 UhrSo will man das Spiel nicht verbessern sondern: fuc* it we milk this rotten cow
SeniorRicketts
02. Juni 2022 um 15:23 UhrWann wirds f2p? Lol
ADay2Silence
02. Juni 2022 um 15:27 Uhr🙁
BigB_-_BloXBerg
02. Juni 2022 um 15:29 UhrEine Schande wie viele hier kurz vor Release trotz der Anzeichen diesen Schmutz so in die Höhe gelobt haben. Hier sehen wir worauf es wirklich ankommt, eine spielbare Alfa zu Tode monetarisieren nach dem friss oder stirb Prinzip.
MarchEry
02. Juni 2022 um 15:30 UhrDiese ganz Kritik hier schon wieder. Lasst doch erstmal schauen wie sich die neue Ingame Währung behauptet. Neuer Spezialist, neue Währung, Battlepass. Das klingt doch auf dem Papier erstmal vielversprechend.
Zentrakonn
02. Juni 2022 um 15:35 UhrDie Leute die haten haben das Spiel nicht oder sind schon laaaange abgesprungen …
Tatsächlich ist das Spiel mittlerweile richtig gut spielbar und was an der season 1 mit Battle-Pass auszusetzen ist wo es nur Skins usw gibt werde ich eh nicht begreifen
BigB_-_BloXBerg
02. Juni 2022 um 15:36 UhrMarchEry natürlich, oder man macht das Spiel erst mal fertig, geht auf die Kritik der treuen Community ein, streicht nicht etliche teile des angekündigten Spiels und setzt auf Manpower damit das ganze mal in einem annehmbaren Tempo von statten geht. Aber du hast bestimmt recht, Micro-Transactions implementieren und mit dem Großteil der Entwickler am neuen Ableger arbeiten ist sicherlich die bessere variante.
SirYesSir
02. Juni 2022 um 15:42 UhrSollen sie ruhig einen Ingame-Shop machen, die paar hundert Spieler, die den Flop der Dekade überhaupt noch zocken, werden EA und Dice auch nicht mehr reich machen. F2P wird der Titel wohl erst, wenn das Game mindestens ein oder zwei Jahre alt ist, um die Kunden nicht noch weiter zu verärgern, die damals den Vollpreis bezahlt haben.
@MarchEry: Für diesen Shitstorm ist nun mal EA/Dice selbst verantwortlich, ich bin sonst auch keiner, der voreilig über etwas urteilt, aber verdammt nochmal, wir reden hier über EA. Auf dem Triple A Sektor wird EA keine Bäume mehr ausreißen oder irgendwelche Wunder vollziehen.
MarchEry
02. Juni 2022 um 15:44 Uhr@BigB
Meinen Ironie-Post konnte man tatsächlich nicht sofort erkennen. Das lasse ich dir.
Allerdings sind meine letzten 2 Sätze schon Blödsinn. Nächste mal mache ich es eindeutiger.
BigB_-_BloXBerg
02. Juni 2022 um 15:47 UhrMarchEry vielleicht meinte ich meinen Post ja todernst? Wir werden es NIEMALS erfahren 😀
BlackPlayerX
02. Juni 2022 um 15:52 UhrUnd wie sieht es mit meinen Battlefield Münzen in Battlefield 5 aus (oder wie auch immer das heißt)?!
Werden die übernommen wie in CoD ?
Da hab ich noch 5000 solcher Münzen und konnte sie nicht ausgeben weil keine Inhalte mehr kamen .
Aber EA macht das schon das sie ihren Titel als unfreundlichstes Unternehmen behalten 🙁
PixelNerd
02. Juni 2022 um 16:20 UhrIn solchen Shootern ergeben die Pässe gar keinen Sinn. Wenn’s wenigsten neue Inhalte wie Maps geben würde. Für Sins und paar Waffen gebe ich doch kein Geld aus. Wieso nicht gleich das Klo runterspülen?
Dasselbe in CoD.
RoyceRoyal
02. Juni 2022 um 16:21 UhrSpiele seit ein paar Tagen wieder regelmäßig. Vom Gameplay weiterhin ein tolle Spiel für mich. Aber der Rest ist erbärmlich. Da bietet jeder F2P Shooter mehr Modi, mehr Listen, mehr alles.
Schade um das eigentlich gute Gameplay. Da ich wieder spiele freue ich mich trotzdem auf die Änderungen, dann mal gucken.
TeRRoR123W
02. Juni 2022 um 17:12 Uhralso wer jetzt noch ea unterstützt is meinen augen wirklich nicht mehr zu retten als ob das game dadurch noch besser wird leider haben sie das game nicht zu dem gemacht was es sein solte aber jetzt noch mal geld zu verlangen ist ne frechheit hoch drei schade das die sammelklage nicht durchgekommen is
xjohndoex86
02. Juni 2022 um 17:32 UhrBF und „treue Community“ …habe ich was verpasst? 😀 Ist doch gut, dass EA/Dice den Dauerhatern den Stinkefinger zeigt, anstatt um ihre Gunst zu betteln. Hätte selbst die Änderungen an den Maps nicht gemacht. Wer Close Combat will, soll CoD spielen. Der Auslieferungszustand und das langwierige Fixen ist aber unbestritten genauso eine Katastrophe wie bei CP2077. Da haben sie sich die Schellen redlich verdient. Werde beim nächsten mal auch nicht mehr zum Start zugreifen.
ABWEHRBOLLWERK
02. Juni 2022 um 17:35 Uhr@MarchEry
Fünf neue Karten und Waffen würden vielversprechend klingen aber keine Ankündigung einer Währung, wo sie Idioten das Geld aus der Tasche ziehen 😉
ABWEHRBOLLWERK
02. Juni 2022 um 17:36 Uhr@MarchEry
Fünf neue Karten und Waffen würden vielversprechend klingen aber keine Ankündigung einer Währung, wo sie Id….ioten das Geld aus der Tasche ziehen
Zentrakonn
02. Juni 2022 um 17:48 Uhr@ABWEHRBOLLWERK
Die Ankündigungen bekommst du nächste Woche
casey
02. Juni 2022 um 18:05 UhrEA klaut doch sogar das Oettinger Bier selbst wenn es im Penny gratis zu jedem Einkauf dazugegeben wird . Châpeau vor dieser Dreistigkeit . Wer das unterstützt guckt auch das Musikantenstadl….
Seven Eleven
02. Juni 2022 um 18:08 UhrLeichenfledderei
MarchEry
02. Juni 2022 um 18:10 Uhr@Casey
Na hör mal! Das mit dem Musikantenstadl geht zu weit!
ABWEHRBOLLWERK
02. Juni 2022 um 18:17 Uhr@Zentrakonn
Ich freue mich ^^
Rookee
02. Juni 2022 um 18:35 UhrAlles ist für die f2p Umstellung bereit…. das game ist im ars..