Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung von „Dragon Age 4“ im Rahmen der The Game Awards 2018 mehr als drei Jahre ins Land gezogen, ohne dass wir mit handfesten Gameplay-Szenen versorgt wurden.
Ohne einen konkreten Termin zu nennen, wiesen die Entwickler von BioWare im Februar zumindest darauf hin, dass wir uns im Laufe des Jahres über Neuigkeiten zum Fantasy-Rollenspiel freuen dürfen. Schenken wir den Angaben des in der Vergangenheit immer wieder richtig liegenden Industrie-Insiders Tom Henderson Glauben, dann könnte jetzt alles ganz schnell gehen. Wie Henderson in Erfahrung gebracht haben möchte, dürfen wir uns heute nämlich über eine Ankündigung zu „Dragon Age 4“ freuen.
Laut Henderson wird diese um 19 Uhr unserer Zeit erfolgen.
Erwartet keine große Ankündigung
„Kombiniert die GIFs. Erwartet per se nichts Großes, aber eine Ankündigung naht“, führte Henderson via Twitter aus. Da es im englischsprachigen Original-Tweet heißt „An announcement is nEAring“ wird spekuliert, dass BioWare am heutigen Abend ein Status-Update zur Entwicklung liefern und bestätigen könnte, dass „Dragon Age 4“ bald in den (internen) Early-Access startet.
Auch eine mögliche Enthüllung des finalen Namens von „Dragon Age 4“ am heutigen Donnerstag Abend wird ins Gespräch gebracht. Den aktuellen Hinweisen zufolge könnte das Rollenspiel den Untertitel „Dreadwolf“ spendiert bekommen.
Das letzte kleine Update zu „Dragon Age 4“ lieferte uns vor ein paar Wochen BioWares Tech-Director Maciej Kurowski, der in einem Community-Post darauf hinwies, dass sich die Entwickler vor allem bei den Charakteren Mühe geben werden, um diese mit einer noch tieferen Persönlichkeit zu versehen, als es in den bisherigen „Dragon Age“-Abenteuern der Fall war. Weitere Details und offizielle Aussagen zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Dragon Age 4: Ex-Producer Darrah kritisiert den Begriff „BioWare-Magie“ – Das steckt dahinter
- BioWare: Die Entwickler möchten ihren guten Ruf wiederherstellen
- Dragon Age 4: Befindet sich laut Jeff Grubb in „sehr gutem Zustand“ – Release-Prognose
„Dragon Age 4“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und ist nach dem aktuellen Stand für einen Release im nächsten Jahr vorgesehen. Da auf Umsetzungen für die alten Konsolen Xbox One beziehungsweise PlayStation 4 verzichtet wird, können die Macher von BioWare bei den Arbeiten an ihrem neuen Rollenspiel technisch aus dem Vollen schöpfen.
Dreadwolf.
19:00 CET. pic.twitter.com/RHei6FIaPw
— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) June 2, 2022
Weitere Meldungen zu Dragon Age 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
c3pu
02. Juni 2022 um 16:49 UhrHoffentlich wird es diesmal ein gutes Spiel. Genug Versuche hatten sie ja
Eloy29
02. Juni 2022 um 16:56 UhrUnd die Übernahme von EA sowie SE….
Doniaeh
02. Juni 2022 um 17:03 UhrMass Effect wäre mir lieber aber wenn’s so kommt, besser als nix 😉
vangus
02. Juni 2022 um 17:04 Uhr@c3pu
Was schreibst du da? Inquisition war ein weltklasse Spiel und war mit 139 GOTY-Awards das beste Spiel des Jahres.
Ich freue mich schon auf den neuen Teil, gerade weil Inquisition so überzeugend war.
Nocturne652
02. Juni 2022 um 18:06 UhrOrigins ist für mich unerreicht. Dennoch war Inquisition auch ein richtig tolles Spiel.
X-Station
02. Juni 2022 um 18:14 UhrAlso angekündigt wurde es bereits 2018. 😀
Nichts wie her mit den Infos!
Puhbaron
02. Juni 2022 um 19:48 Uhr@vangus hey hey.. die haben doch Anthem vermasselt also sind die nächsten n super doof. Ganz egal, wie grandios die anderen spiele sind. *Ironie aus