Offenbar wird „Lies of P“ doch ein Cross-Gen-Titel. Das können wir einer Aussage des aktuellen GamingBolt-Interviews entnehmen. Dort wurde einer der Entwickler gefragt, warum sich das Team gegen einen Last-Gen-Release entschieden hat.
Die Antwort darauf ist etwas überraschend: „Wir erwägen eine Veröffentlichung für PS4 und Xbox One.“
Nachfolgend die Erklärung dafür: „Zunächst war geplant, das Spiel ausschließlich auf Konsolen der nächsten Generation zu veröffentlichen. Das Spiel selbst hat sich jedoch bei der Optimierung gut geschlagen, so dass wir uns entschieden haben, auch die vorherigen Generationen einzubeziehen. Glücklicherweise hat unser Studio durch die vorherigen Projekte ein tiefes Verständnis von TA-Techniken der Konsolenentwicklung. Daher wird die Implementierung in diesem Fall keine große Sache sein.“
Demnach erhalten wohl auch die Besitzer einer PS4 und Xbox One die Möglichkeit, das Soulslike-RPG zu spielen. Wer bislang noch keine Next-Gen-Konsole ergattern konnte, wird darüber sicherlich erfreut sein.
Optimierung für Steam Deck ausgeschlossen
Eine Optimierung für Valves Steam Deck hingegen scheint keine Option zu sein. Neowiz möchte sich lieber auf die genannten Plattformen konzentrieren, anstatt auch noch den leistungsstarken Handheld in Betracht zu ziehen.
Eine weitere Frage dreht sich um AMD FidelityFX Resolution. Bei der Entwicklung habe sich die noch junge Upscaling-Technologie als nützlich erwiesen, weil die Grafikqualität gesteigert werden konnte. Neowiz hofft daher auf zukünftige Aktualisierungen und Optimierungen.
Weitere Meldungen zu „Lies of P“:
- Dank Kombinationen können über 100 Waffen hergestellt werden
- Der Entwickler über die voraussichtliche Spielzeit und die Soulslike-Ausrichtung
- Neues Soulslike mit Trailer angekündigt
„Lies of P“ interpretiert die Geschichte von Pinocchio völlig neu. Als Puppen-Mechanoid kämpft ihr euch durch eine düstere und gefährliche Stadt, um Mr. Geppetto zu finden.
Weitere Meldungen zu Lies of P.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
02. Juni 2022 um 17:47 UhrBin zwar mittlerweile etwas übersättigt was Souls-likes angeht, aber auf das hier freu ich mich. Das ganze Konzept klingt einfach super interessant und Gameplay sah auch gut aus.
Junjun
02. Juni 2022 um 18:19 Uhrsoulslike mit pinochio
Dinsey macht jetzt soulslike games ?
interessant Dan bitte auch mit die schöne und as bist Dan paßt er gut als Boss
RikuValentine
02. Juni 2022 um 18:28 UhrPinocchio ist nicht unbedingt ein Disney Only Franchise. Kommen ja allein dieses Jahr irgendwie 3 Filme. Einer von Del Torro, das Disney Remake und den dritten hab ich grad nicht aufn Schirm.
Zischrot
02. Juni 2022 um 19:53 UhrPinoccioborne, neben Black Myth eines meiner top wanted Games. Bin echt gespannt drauf. Der erste Trailer war jedenfalls echt bombe. Sah für mich auch noch mal nen Tick besser aus, als Steel Rising.
black_haze_24
02. Juni 2022 um 22:05 UhrIch hoffe nicht, dass durch den Elden Ring hype, uns noch die Soulsartigen games jetzt noch vermiest werden.. siehe wo das ganze mit den unzähligen copy paste OpenWorld titeln geendet hat…
Zischrot
03. Juni 2022 um 01:26 UhrDas jetzt jeder ne Open World macht ist unwahrscheinlich, da eine Open World weit schwieriger, sowie kosten- und zeitintensiver in der Entwicklung ist. Für kleinere Studios ist das eine deutlichere Hürde.
CBandicoot
03. Juni 2022 um 07:48 UhrWurde schon in einem Interview bestätigt das Lies of P keine Open World hat. Nach abschluss von Gebieten kommt man da vorerst nicht mehr hin.
Find ich Top, hat mal wieder was eigenes. 🙂
Ausschauen tut es ja mal super, wird definitv auch Day1.