Nachdem bereits vor einer ganzen Weile bekannt gegeben wurde, dass wir in diesem Jahr komplett auf die E3 verzichten müssen, wurde nun das nächste jährliche Event dieser Art abgesagt.
Die Rede ist von Ubisofts großem Games-Showcase, der in den vergangenen Jahren traditionell im Juni stattfand. Wie der Publisher in einer kurzen Mitteilung einräumte, wird zumindest der Showcase im Juni 2022 nicht stattfinden. Damit sind auch die Gerüchte aus dem März 2022 vom Tisch, in denen von einem großen Online-Event von Ubisoft die Rede war, das im Vorfeld der E3 hätte stattfinden und uns diverse Weltpremieren bescheren sollen.
Ankündigungen folgen zu einem späteren Zeitpunkt
Die Absage des Juni-Showcase soll allerdings nicht bedeuten, dass Ubisoft für dieses Jahr keine interessanten Ankündigungen beziehungsweise Updates in der Hinterhand hat. Ganz im Gegenteil: Wie ein Sprecher des Publishers gegenüber den Kollegen von Axios versprach, wird zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres ein Showcase von Ubisoft stattfinden, auf dem kommende Titel präsentiert und neue Projekte enthüllt werden sollen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Summer Game Fest 2022: Großer Showcase mit zahlreichen Premieren angekündigt
- E3 2022: Gaming-Messe offiziell abgesagt
- Summer Game Fest 2022: Diese Studios und Publisher sind mit von der Partie
Langweilig dürfte es in diesem Monat trotz der Absage der E3 oder des Ubisoft-Games-Showcase ohnehin nicht werden, da auch in diesem Jahr das Summer Game Fest stattfindet, das sich aus verschiedenen digitalen Events zusammensetzt. Mit von der Partie sind 2022 mehr als 30 führende Publisher und Studios wie Sony Interactive Entertainment, Microsoft, Epic Games oder Electronic Arts.
Der Startschuss fällt mit mit dem großen Summer Game Fest-Showcase am 9. Juni 2022.
Quelle: Axios
Weitere Meldungen zu Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
02. Juni 2022 um 10:55 UhrDoch die hätten wenigstens das neue Splinter cell was die schon offiziell angekündigt hatten oder das neue Prince of Persia oder ein neues Assassin’s Creed
xjohndoex86
02. Juni 2022 um 11:11 UhrKönnte tatsächlich sein, dass sie nichts zu zeigen haben. Zieht sich ja alles hin. Und besser, als wenn man wie bei Watch Dogs und The Division eine Demo vorgesetzt bekommt, die später so gar nicht machbar ist. Daraus haben sie immerhin gelernt.
Alibert
02. Juni 2022 um 11:12 UhrIch denke Ubi ist erstmal mit sich selbst beschäftigt.
Habe fast alle Assassines auf dem PC /Xbox/PS das letzt habe ich aber ausgelassen. Es war mir schon zu viel des guten. Wenn es dann richtig, richtig in den Sale kommt, dann vielleicht.
branch
02. Juni 2022 um 11:58 UhrValhalla wird im Herbst aber auch 2 Jahre alt. Wollte Ubi nicht eigentlich noch dieses Jahr ein neues AC raushauen? O.o
Persönlich hoffe ich, dass Ubi nicht noch ein Jahr in Valhalla steckt. Odyssey oder Origins wären für ne längere Unterstützung geiler.
Junjun
02. Juni 2022 um 13:07 Uhraha keine E3 und kein ubisoft capcom und co
d
betrifft ja nur die großen Shows
die werden bestimmt ihr eigenes Ding haben /Machen wie Sony state of play
Skizzo
02. Juni 2022 um 13:24 UhrFür mich kein Verlus, ganz im Gegenteil.
Ubisoft Spiele sind das Fastfood der Videospielwelt.
Ich möchte aber das edle Filetstück….
BruceWayne
02. Juni 2022 um 13:49 UhrUbisoft braucht ja auch nichts zeigen, ist doch eh seit Jahren alles das Gleiche bei denen.
RikuValentine
02. Juni 2022 um 14:09 Uhr@branch
Das neue AC dauert laut Berichten etwas länger weil es ja dieser Live Service Teil werden soll. Heißt ja nicht das Valhalla trotzdem weiter geht.
Hoffe zumindest Nintendo zeigt dann Mario und Rabbids 😀
ArthurKane
02. Juni 2022 um 14:25 UhrSchade.Aber gut ding will weile haben.Valhalla ist ausgelegt mit fünf jahren Unterstützung.Jetzt wohl noch 3 jahre.
Spyro
02. Juni 2022 um 21:49 UhrFinde es gut das man sich nicht drängen lässt, keinem ist mit einer Show voller Teasern geholfen.