„Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr“ wird für die New-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S neu aufgelegt und später im laufenden Jahr mit entsprechenden Vorteilen veröffentlicht. Das gab Nacon während der Warhammer Skulls bekannt.
Die Spieler erwartet damit ein Remaster, mit dem das Spiel auf den Stand der aktuellen Generation gebracht wird. Das schließt eine Unterstützung für 4K-Auflösung, hochauflösende Texturen, verbesserte Schatten, verbesserte Physik und einen generationenübergreifenden Multiplayer mit ein.
Die New-Gen-Features in der Zusammenfassung:
- Nativer 4K-Support
- Höher aufgelöste Texturen
- Verbesserte Physik, inklusive einer zerstörbaren Umgebung
- Cross-Gen-Multiplayer-Modi
- Nutzung der Features des DualSense-Controllers auf PS5
Zusammen mit der Ankündigung wurde ein neuer Trailer freigeschaltet, der alle neuen und verbesserten Features zusammenfasst, auf die sich Käufer der neuen Version einstellen können.
Ob „Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr“ noch einmal gekauft bzw. kostenpflichtig hochgestuft werden muss, ist unklar. Nacon hat bislang nicht verraten, ob es ein kostenloses Upgrade geben wird oder nicht.
Fest steht hingegen: Die neue Version umfasst alle 25 bereits veröffentlichten DLCs und Erweiterungen sowie die bereits erwähnten New-Gen-Features. Der im vergangenen Jahr angekündigte DLC für die neue spielbare Sororitas-Klasse soll zu einem späteren Zeitpunkt für PS5 und Xbox Series X/S nachgereicht werden. Er umfasst neben der neuen Charakterklasse neue Klassenmechaniken und Gegenstandstypen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Warhammer 40.000 Space Marine 2: Release frühestens im Jahr 2023?
- Warhammer 40,000 Space Marine II: Actionspiel mit blutigem Trailer angekündigt
„Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr“ ist für PC, Xbox One und PS4 erhältlich und soll 2022 für PS5 und Xbox Series X/S im Handel erscheinen. Nachfolgend das anfangs erwähnte Video:
Weitere Meldungen zu Warhammer 40.000: Inquisitor Martyr.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alibert
02. Juni 2022 um 09:37 UhrIch hoffe es gibt ein günstiger Umstieg oder kostenlose Umstellung .Die PS4 finde ich cool.
jorgus666
02. Juni 2022 um 14:20 Uhrps4 version wegen tearing kaum spielbar, dann mit ps5 die ps4 version gespielt, ging viel besser, hoffe nun auf kaum ladezeiten dann bin ich zurfieden
TeRRoR123W
02. Juni 2022 um 17:43 Uhrkostenlos währe echt angebracht
TeRRoR123W
02. Juni 2022 um 17:46 Uhrund bitte neue missionen