„Horizon: Call of the Mountain“ gehört schon vor dem Launch zu den Vorzeigeprojekten des kommenden Virtual Reality-Headsets PlayStation VR2. Entsprechend wurde im Zuge der neusten State of Play-Show ein neuer Trailer gezeigt, der einige Spielszenen umfasst. Anschauen könnt ihr euch den Clip unterhalb dieser Zeilen.
Klettern, schwimmen und schießen
„Horizon: Call of the Mountain“ ist ein Abenteuer in der Ego-Perspektive, das aus der Sicht eines völlig neuen Charakters erzählt wird – eines ehemaligen Shadow Carja, der als Ryas bekannt ist.
Auch wenn nicht viele Details zum VR-Abenteuer geteilt wurden, macht es den Eindruck, dass PS5-Besitzer ein vollwertiges Spiel erwartet, das auf beeindruckende Weise die Möglichkeit bietet, zu klettern, zu springen, zu schwimmen und zu schießen, während Legionen von feindlichen Maschinen den Weg kreuzen.
Im unten eingebetteten Gameplay-Trailer wird unter anderem angedeutet, wie der Controller von PlayStation VR2 zum Einsatz kommen wird. Er ist nicht nur dabei behilflich, den titelgebenden Berg zu überqueren. Ebenfalls gilt es, Seilbahnen hinunterrutschen, Fallen aufzustellen und Enterhaken zu werfen.
Zugleich soll „Horizon: Call of the Mountain“ einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit von PlayStation VR2 gewähren, das mit Eye-Tracking und Foveated Rendering hardwareschonend arbeitet, was der visuellen Qualität zugute kommt.
Für die Entwicklung von „Horizon: Call of the Mountain“ zeichnet sich das kürzlich übernommene Studio Firesprite verantwortlich. Unklar ist aber weiterhin, wann der Titel erscheinen soll. Das dürfte schlicht daran liegen, dass auch PlayStation VR2 noch keinen Termin verpasst bekam und das VR-Abenteuer im „Horizon“-Universum vermutlich zeitgleich auf den Markt kommen soll.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:
- PS5-Headset offiziell angekündigt – 4K, Eye-Tracking und mehr
- Details zu Eye-Tracking, Controller-Tracking und Sensorik
Jüngste Gerüchte sprechen von einer PSVR2-Veröffentlichung im kommenden Jahr, nachdem frühe Ankündigungen der technischen Spezifikationen die Hoffnung aufkommen ließen, dass eine Markteinführung in diesem Jahr geplant ist. Die COVID-19-Pandemie und weitere Situationen in der Welt scheinen allerdings weiterhin einen Einfluss zu haben, zumal auch die PS5 weiterhin Mangelware ist und nur schwierig beschafft werden kann.
Nachfolgend könnt ihr euch das heutige Video zu „Horizon: Call of the Mountain“ anschauen:
Weitere Meldungen zu Horizon: Call of the Mountain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
manu_one
03. Juni 2022 um 09:12 UhrAlter, sieht das ZUCKER aus! Tschüssikowski Real Life 😉
JinofTsushima
03. Juni 2022 um 09:20 UhrAuch mal schön, wenn man VR zwischendurch mal ohne Herzinfarkt genießen darf.
Renello
03. Juni 2022 um 09:30 UhrDas sah schon richtig geil aus. Das feeie Bewegen beim Kämpfen wirkte schon rund und lässt auf ein ganzes Spiel hoffen und nicht nur auf eine „Experience“
JinofTsushima
03. Juni 2022 um 10:26 UhrEine Experience im game wird dennoch am Start sein. Floßfahrt. Dies soll in erster Linie für Leute sein, die nichts mit zocken am Hut haben und einfach mal VR erleben wollen. Familienmitglieder, Freunde etc
Finde ich top.
Wie wäre es eigentlich mit nem Ghost of Tsushima vr Mode? Könnte auch abgehen und spidey natürlich. Gerne auch speziell dafür entwickelt und kleinere Erfahrungen. Hier muss Sony liefern.
DerGärtner
03. Juni 2022 um 10:37 Uhr@JinofTsushima
Bei den Höhen würd ich das nicht sagen, das wird nicht einfach für mich xD
Aber sieht super aus, freue ich mich total drauf.
JinofTsushima
03. Juni 2022 um 10:41 UhrGärtner
Gut, spidey müsste dann natürlich stark runtergeschraubt werden oder aber direkt nen zusatz für die Brille liefern, welcher die kotze auffangen kann.
Icebreaker38
03. Juni 2022 um 12:38 UhrSpiderman in VR. Jo Das hätte was. Lach…..harte kotzgrenze in den schwindeligen Höhen aber bestimmt eine geniale Erfahrung von der immersion her.
dark_reserved
03. Juni 2022 um 16:29 UhrSah ja geil aus aber die schwebenden Hände ohne Arme dran…. Ich dachte so ein Müll liegt lange hinter uns
NAja vr is eh nicht meins
Shorerock91
03. Juni 2022 um 19:20 Uhr@dark-reserved
spiel lieber mal selber in VR und guck dir Spiele an wo man die Arme auch sieht, totale Scheisse ist das, in Vr gehört das genau so, ohne Arme!
Natchios
04. Juni 2022 um 01:31 Uhrwar mir zu bunt und etwas zu viele kämpfe.
aber nagut, ist halt ein horizon.
bin echt gespannt auf die vr brille und auf die technische qualität.
nach sonem stressig arbeitstag könnte man damit auch gut relaxen.
schön am virtuellen strand liegen oder so. ^^