Im Laufe der heutigen Nacht nutzten die Verantwortlichen von Capcom die aktuelle State of Play-Ausgabe, um uns den kommenden Fighting-Titel „Street Fighter 6“ ausführlich vorzustellen.
Im Zuge der Präsentation wurden wir nicht nur mit einem neuen Trailer und ersten handfesten Gameplay-Szenen versorgt. Darüber hinaus nannte Capcom erste Details zu den Features und Gameplay-Elementen. Beispielsweise kommt in den Matches der „Drive Impact“ zum Einsatz. Hierbei haben wir es mit einem Manöver zu tun, das einen „Drive Gauge“-Vorrat verbraucht und im Wesentlichen ein starker Angriff ist, der einen eingehenden Schlag absorbiert.
Wird die Attacke gegen einen Gegner in einer Ecke ausgeführt, führt sie zu einem sogenannten „Wall Splat“. Gleichzeitig sind perfekte Paraden aber auch weiterhin möglich, indem kurz vor der Landung eines Treffers pariert wird.
Von Overdrives und modernen Steuerungsschemas
Im Kampf ebenfalls von nicht zu unterschätzender Bedeutung sind die „Overdrive“-Attacken, die pro Einsatz zwei „Drive Gauge“-Vorräte verbrauchen und einen Special-Move in ein Overdrive-Manöver umwandeln – ähnlich den EX-Special-Moves aus früheren Spielen. Bei „Drive Rush“ wiederum handelt es sich um einen Vorwärtssprint, der entweder aus einer „Drive Parry“ oder während eines normalen Angriffs, der abgebrochen werden kann, ausgeführt wird. Abschließend gibt es den „Drive Reversal“, mit dem nach einem Block ein direkter Gegenangriff ausgeführt werden kann.
Mit einem Blick auf das Tasten-Layout führte Capcom aus, dass dieses in „Street Fighter 6“ frei konfigurierbar ist. Neu ist dabei das „moderne Steuerungsschema“, das sich vor allem an Neulinge und Gelegenheitsspieler richtet, da es hier möglich ist, anspruchsvolle Manöver oder Combos zusammen mit Super Arts auszuführen, ohne sich die entsprechenden Tastenkombinationen merken zu müssen.
Related Posts
„Neben neuen Gameplay-Innovationen feiert Street Fighter 6, was Fans an der Franchise lieben, indem Kernmodi aus früheren Titeln – einschließlich Arcade-Modus, Online-Matches, Trainingsmodus, lokale Versus-Kämpfe und mehr – mit dem Fighting Ground-Erlebnis vereint werden“, so Capcom weiter.
„Street Fighter 6“ erscheint 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Everest
03. Juni 2022 um 08:46 UhrDen Grafikstil finde ich so lala, ich bin aber trotzdem hypt, weil sfv das meiner Meinung nach aktuell beste Kampfsystem hat
Evermore
03. Juni 2022 um 08:52 UhrHässlich!!! Dieser Art Stil und diese schreckliche Musik. Natürlich ist das nur meine Meinung. Aber ich zock dann lieber mal wieder ein paar Runden SF2 oder SF4. Für mich die beiden besten Teile der Reihe.
sotc
03. Juni 2022 um 09:33 UhrIch glaube ich bin zu alt für diese Musik, furchtbar.
Raine
03. Juni 2022 um 09:36 UhrBester und gehaltvollster Trailer der Show. Ich bin froh, dass man endlich diesen Goofy-Artstyle von SF4 und 5 verworfen hat.
Raine
03. Juni 2022 um 09:36 UhrUnd einen Schritt Richtung Third Strike macht.
Am1rami
03. Juni 2022 um 09:51 Uhr@Evermore
Orientiert sich mehr an sf3 mit dem Hip-Hop stil
Evermore
03. Juni 2022 um 10:19 Uhr@ Am1rami
Stimmt. Teil 3 fand ich auch schon schrecklich. xD
ResidentDiebels
03. Juni 2022 um 10:20 UhrWow. Überrascht.
Gefällt mit richtig gut!
Klar grafikstil ist immer noch auf fortnite niveau leider, aber es scheint wirklich so als ob sie noch mal einen schritt nach vorne gemacht haben.
Dieses adventure element sieht sehr interessant aus. Hoffentlich ist das nicht nur von location zu location sprinten, sondern ein echter modus wo man sich durch die massen prügeln kann.
st4n
03. Juni 2022 um 10:29 UhrIch kann mich mit dem Artstyle noch nicht wirklich anfreunden. Vor allem Ryu sieht alt und viel zu aufgebläht muskulös aus. Die Szenen mit dem Random-Char in der Stadt wirken auch nicht gerade ansprechend. Hoffentlich nur für den Trailer, so ’n aufgesetzten Story-Mode brauch ich nich.
DerGärtner
03. Juni 2022 um 10:36 UhrIch mag hip hop, aber graffiti passt hier absolut nicht weil man es einfach nicht lesen kann und die Musik ist jetzt auch nicht die beste.
Grafikstil find ich top und charaktere…kennt man die 2 da? Hätte man sich vielleicht mehr auf fan favorites fokusieren sollen, meine Meinung.
Das free roam, naja…könnte komplett Zeitverschwendung sein, aber vllt ist es ja „ganz cool“ so..
BoC-Dread-King
03. Juni 2022 um 11:24 UhrNee, kann damit nix anfangen, dann bleibt SSFIV wohl weiterhin das Beste.
Mr.Me
03. Juni 2022 um 12:43 UhrGeil!! Hoffentlich wird das Kommentator feature auf englisch noch gemacht das könnte für ein paar witzige runden sorgen wenn die gut genug sind
martgore
03. Juni 2022 um 13:42 UhrMir gefällt es optisch wirklich gut. HipHop geht für mich auch in Ordnung.
Gehyped bin ich nicht, aber werd es sicher abspielen.