Nach der offiziellen Ankündigung vor einigen Wochen lieferte uns Capcom in der aktuellen State of Play-Ausgabe erste Gameplay-Szenen aus dem kommenden Fighting-Titel „Street Fighter 6“.
Ergänzend dazu könnte bereits der größte Teil der Charaktere, die in „Street Fighter 6“ mit von der Partie sein werden, durchgesickert sein. Den entsprechenden Leaks liegen verschiedene Artworks zum neuesten Ableger der Kult-Serie zugrunde, die aktuell ihre Runden durch das Internet drehen. Wie die Artworks verdeutlichen, dürfen wir uns offenbar sowohl auf diverse alte Bekannte als auch die eine oder andere Überraschung freuen.
Anbei die Liste der Charaktere, die auf den Artworks und in den ersten Videos zu sehen war. Der Auftritt in „Street Fighter 6“ bedeutet übrigens nicht, dass der jeweilige Charaktere auch spielbar sein wird.
Die Charaktere in der Übersicht
- Ryu (Im Trailer bestätigt)
- Chun-Li (Im Trailer bestätigt)
- Luke (Im Trailer bestätigt)
- Jamie (Im Trailer bestätigt)
- Li-Fen (Im Trailer, möglicher spielbarer Charakter)
- Damnd (Der letzte Gegner im Trailer, möglicher spielbarer Charakter)
- Kimberly (Am Ende des Trailers)
- Mari Za (Poster zu Beginn des Trailers)
- Ken
- Cammy
- Zangief
- Dhalsim
- E.Honda
- Blanka
- Guile
- Dee Jay
- Rashid
- Juri
- Ed
- Akuma
- Lili/Lily
- JP
- A.K.I
- Mimi
Related Posts
Eine offizielle Stellungnahme von Capcom zu dem Leak steht noch aus. „Street Fighter 6“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin im nächsten Jahr veröffentlicht.
apparently some designs got leaked and…
did i- did i just predict short hair Cammy? https://t.co/Wt4X0HfuYa pic.twitter.com/nKrXY5IHdT
— Setsu™ (@zero_setsu) June 3, 2022
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red Hawk
03. Juni 2022 um 18:03 UhrOhne Fei Long ist das ultra Lame
Sakai
03. Juni 2022 um 18:33 UhrDie Reihe ist für eigentlich total uninteressant. Aber der Trailer sieht schon geil aus. Da bekommen die Fans wohl was Ordentliches.
Ich habe in der Jugend lieber Tekken, Bloady Roar, und Rival Schools gespielt.
KingChief
03. Juni 2022 um 18:35 UhrDa wollte man die PS4 Version noch aufgeben
Hoffe die PC, PS5 und Series Version leiden nicht darunter.
Da ja one schon wegfällt.
KingChief
03. Juni 2022 um 18:35 UhrDie Semi open World fand ich schon nice freue mich echt
BoC-Dread-King
03. Juni 2022 um 18:50 UhrIch kann mit SFVI echt noch nix anfangen, muss man erstmal abwarten, schon SFV fand ich nicht mehr so geil wie Ultra Super Street Fighter IV, da schmeiß ich gerne nochmal die PS3 an um ne Runde zu kloppen.
Terranigma
03. Juni 2022 um 19:00 UhrSchade, dass Capcom in die UFC Richtung geht und die weiblichen Charaktere weniger freizügig sind, aber die männlichen Personen weiterhin ihren Six Pack zeigen.
DerMongole
03. Juni 2022 um 22:26 UhrUFC Richtung? Mit Comic lastigen gesichtern und kunterbunten Special Effects?? Ja ne ist klar…
Street Fighter 6 sieht zwar besser aus als 5, aber ich habe eig. eine Revolution erhofft , da Herr Ono weg ist, aber neeeiiiinn…. keine 3D Bewegung (wie Tekken) , keine fotorealistischen Charaktere sondern wieder 2D, wieder Comic… Und diesmal mit 1000 unbekannten Charaktere die mit SF nichts zutun haben….
Kein Bison , kein Sagat stattdessen Hipster Kämpfer… Danke Capcom…
clunkymcgee
03. Juni 2022 um 23:33 UhrIrgendwie feier ich das. Besser als SF5 wird es auf jeden fall. Zumindest gehen sie in einigen Punkten wieder zurück zu SF4/Third Strike. Aber das Gameplay wirkt immer noch etwas schwammig wie in SF5. Naja abwarten. Der Roster sieht auf jedenfall schon mal interessant aus.
7ZERO7
04. Juni 2022 um 01:27 UhrIch glaube paar leute verstehen nicht das Bison von der story her schon längst spoiler Tod ist ?
Also wie soll er wieder kommen ? Außer dlc ?
Wie es aussieht ist SF 6 so aufgebaut das Classic character wie in ST 1-2 Ryu, Ken, Cammy, Chun Li usw dabei sind und dazu halt die neue generation von kämpfern weil ryu wird auch älter
Ich weis viele interessiert die story nicht aber so ist das halt bei tekken und bei street fighter die haben ne story
DerMongole
04. Juni 2022 um 02:20 UhrBison ist schon gefühlt 100x gestorben, hat denen nie was ausgemacht in reinzuholen. Tekken Vergleich ist schwach da Kazuya Heihachi getötet hat und umgekehrt… Dennoch sind sie lMmer dabei… Also das kann kein Argument sein.
Wie gesagt, sieht besser aus, ich sehe Verbesserungen, aber es ist der „Ono“ Version nicht entkommen und klammert sich weiter an gewisse Ideen, die einfach kein Spaß mehr machen… Zumindest in meinem Fall…
Ich bleib weiterhin bei For Honor und Tekken !
Junjun
04. Juni 2022 um 09:05 Uhrtypisch Japaner
hier fehlen viele Kämpfer
keine Sorge die kommen neben den bassis Spiel 70/80 Euro
als dlc charackter zurück einzeln mit 6 Euro
oder season pass 1 mit 40 Euro
und season pass 2 40 Euro
und paar Jahre später
street fighter ultimate fighters
haben die genau so ähnlich mit V Teil gemacht
RikuValentine
04. Juni 2022 um 13:40 UhrBesser als früher wo jedes kleine Update zum Vollpreis erschien weil es da noch keine DLC gab.
Und natürlich kennen hier alle schon das finale Roster weil sie schon Street Fighter 7 gespielt haben auf ihrem Playstation 6 PC. x)
Und die aktuelle Ausrichtung geht mehr in Richtung Third Strike. Was auch viele als das beste gesehen haben damals.
RikuValentine
04. Juni 2022 um 14:05 UhrUnd klar muss man nicht jeden neuen Teil mögen. Aber wenn man keine neuen Einflüsse, Charaktere oder so zulassen kann dann kann man ja bei älteren Teilen bleiben.
Wenn eine Reihe sich nicht verändern darf kann man ja in jeder Gen ein Remake des ersten Teils raus bringen. Nur bessere Grafik und Animationen und gut ist. Neue Charaktere? Hat ja nichts mit Street Fighter zu tun und es gibt ja keine Leute die geboren werden und Kämpfer werden.
Ist auch wie bei Tekken. Also steckt jede Fanbase irgendwo fest und muss alle Charaktere drin haben die es früher gab. Versteh ich nicht. Bei anderen Reihen wird ja auch Veränderung gewünscht. Neue Gesichter, Geschichten, Welten. Aber sowas wie Tekken, SF oder auch FF darf sich kaum verändern und schon ist der Entwickler doof. Kann ich nicht nachvollziehen.
RikuValentine
04. Juni 2022 um 15:14 UhrSFV ist genau nicht so wie die Leute das wollten. Dafür sind die Fans allgemein bisher mehr auf SF6 zu sprechen im allgemein Tenor.
Und klar hat SF6 jetzt auch eine alternative Steuerung für Neulinge. Aber ebenso das für die Hardcores.
RikuValentine
04. Juni 2022 um 15:48 UhrSag ja. Es gibt beides. Das für Oldschooler ebenso.
Keine ahnung ob du MaximillianDood kennst. Aber der erwartet das die Neulings Steuerung weniger interaktiv ist. Also das du mehr perfekte Kontrolle hast wenn du das alte Schema nutzt. Und Leute mit der neuen Steuerung sind eben auf dieses vereinfachte versteift und können nicht viel alternieren.
RikuValentine
04. Juni 2022 um 15:48 UhrAlso du als Oldschool Fan kannst dich weiter reinknien. Will ich damit sagen. 😀
RikuValentine
04. Juni 2022 um 15:50 UhrAchja und ich denke mal das man sich dann eh in der Suche das aufteilen lässt. Also das man nur nach Leuten mit der einen Steuerung suchen kann.
triererassi
04. Juni 2022 um 20:31 UhrEs ging ihm bestimmt auch darum das Faulpelze dann im PvP unverdient gewinnen, weil autofight einfach kacke ist.
Kann man nur verstehen wenn man ernsthaft competive spielt.
Aber ist ja auch egal.
Abwarten und testen wenn’s raus kommt, dann kann man immer noch danach jammern.
Freu mich schon darauf autofight Casuals fertig zu machen 🙂
Raine
04. Juni 2022 um 21:06 UhrHier sind Leute unterwegs, die haben bestimmt in ihrem Leben ein Street Fighter Spiel gespielt. Wenn ich schon lese, dass SF eine 3D Bewegung haben soll. Oder SF5 in Richtung SF3 ging. Mit Wissen, was ein 2D oder 3D Kampfspiel ausmacht, wird hier nicht geglänzt.
Ono musste nicht umsonst gehen, SF5 hat eine Weile gebraucht bis es gut wurde.
Raine
04. Juni 2022 um 21:07 UhrChunli und Ryu sehen vom Design besser als je zuvor aus.
Raine
05. Juni 2022 um 00:42 UhrIn SF5 beherrschen nur ein paar Kämpfer das Parieren. Während in SF3 das ganze KS auf das parieren ausgelegt war. Wie das Game Play in SF6 sein wird, kann man jetzt nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall konnte man eine Focus ähnliche Attacke und Parrys im Trailer erkennen. Die Musik geht Richtung SF3.
Ein gealterter Ryu – sein Oberteil erinnert mich an Oros Kleidung. Vielleicht hat Oro in seiner Kampfkunst Ryu unterrichtet. Meistens ist das so, dass der Schüler die Kleidung des Meisters übernimmt. Das ganze Spiel strotzt visuell vor unglaublichen Details. Gesichter, Muskeln oder der Impact der Schläge.