Das Remake von „Prince of Persia: The Sands of Time“ befindet sich seit geraumer Zeit in der Entwicklung, ohne dass eine Veröffentlichung in Sicht ist. Schon vor einem Monat berichteten wir von einem Entwicklerwechsel. Er hat eine weitere Verzögerung zur Folge, die zum Wochenende bestätigt wurde.
Zunächst nahm Ubisoft den Titel bei verschiedenen Händlern wie GameStop und Amazon aus dem Programm, was den Publisher praktisch dazu zwang, die Verzögerung offiziell zu bestätigen. Denn erste Befürchtungen eines Entwicklungsstopps kamen auf. Doch dem ist nicht so.
Statement von Ubisoft
In der entsprechenden Erklärung heißt es: „Wir sind stolz auf die Arbeit, die Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai geleistet haben. Und Ubisoft Montreal wird von ihren Erkenntnissen profitieren, da das neue Team die Arbeit fortsetzen wird, um ein großartiges Remake zu liefern. Infolgedessen streben wir nicht länger eine Veröffentlichung im (Geschäfts-) Jahr 2023 an und das Spiel wurde von der Liste gestrichen.“
Zuvor ging der französische Publisher längere Zeit davon aus, dass das „Prince of Persia: The Sands of Time Remake“ vor April 2023 erscheinen wird. Allerdings müssen sich die Interessenten nach bereits vorangegangenen Verzögerungen noch einmal zusätzlich gedulden.
Laut Ubisoft können sich alle Spieler, die ihre Vorbestellungen stornieren möchten, an ihre jeweiligen Händler wenden. Der französische Publisher versichert aber, dass die Entwicklung des Spiels unabhängig davon voranschreitet.
„Wenn Spieler ihre Vorbestellung stornieren möchten, können sie sich an ihren Händler wenden“, so Ubisoft. „Sie werden über das Projekt auf dem Laufenden gehalten, während die Entwicklung voranschreitet.“
Weitere Meldungen rund um Ubisoft:
- Publisher verzichtet im Juni auf einen großen Games-Showcase
- Ubisoft liefert ein neues Lebenszeichen
- PS5 & PS4: Ubisoft+ angekündigt mit Classics für PS Plus
Die Bestätigung der Verzögerung erfolgt kurz nachdem das Projekt von Ubisofts Studios in Pune und Mumbai an Ubisoft Montreal übertragen wurde, was offensichtlich negative Auswirkungen auf die Entwicklungszeit hatte. Nachfolgend seht ihr einen nicht mehr ganz so neuen Trailer zum kommenden Remake:
Weitere Meldungen zu Prince of Persia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DanteAlexDMC84
04. Juni 2022 um 11:06 UhrLaut weiteren Infos, soll das Team was damals die Prince of Persia spele gemacht hat an dem Remake arbeiten…
Hetzt habe ich wenigsten etwas hoffnung dass das Remake vllt doch was wird.
Nanashi
04. Juni 2022 um 11:12 UhrBin da echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite, wenn ich mir den ursprünglichen Trailer vom Remake anschaue, denke ich mir, dass die das einstampfen sollen. Ein halbgares Remake braucht niemand, da kann man gleich das Original spielen.
Aber auf der anderen Seite, eventuell nehmen die sich die extra Zeit um daraus wirklich ein richtiges und gutes Remake zu machen. Und das braucht es auch, gerade nach all den knaller Remakes, die wir in den jüngsten Jahren hatte. Da reicht ein einfaches Grafikupdate nicht mehr. Gerade bei Sands of Time müssten auch ein paar Mechaniken grundlegend modernisiert werden. Das Original mag zwar super und zurecht ein Klassiker sein, aber es gibt Spiele aus der Zeit, die besser gealtert sind
KingChief
04. Juni 2022 um 11:36 UhrSie haben erkannt das sie das Spiel weitaus besser umsetzten müssen weil die Fans da Bock drauf haben.
Barlow
04. Juni 2022 um 11:41 UhrWenn man den Aussagen von Ubi Indien glauben schenken kann, ist dat auch alles kein Wunder..
Junjun
04. Juni 2022 um 11:56 UhrIch frag mich eher was ist mit beyond god and evil 2 ist es immer noch als ps6 Release game angedacht? erscheint es jemals
SpooK
04. Juni 2022 um 12:28 UhrDas sah im Trailer auch leider nicht so gut aus von daher vlt ganz gut es zu verschieben.
Firion
04. Juni 2022 um 12:29 UhrUnd die Leute sagten ernsthaft Sony sei an einem so unorganisierten Scherbenhaufen wie Ubisoft interessiert. xD
Es ist einfach wieder mal das Armutszeugnis das bei Ubisoft so einiges, gewaltig schief laufen tut.
Ich sehe es schon kommen, nach dem Ende 2023 der A/B Deal in trockenen Tüchern ist, geht Uncle Phil nach Frankreich mit nem fetten Grinsen in den Backen. 😀
MeinFrosch
04. Juni 2022 um 12:37 UhrIch hätte ja Bock auf ein neues Prince of Persia, aber ein Remake ist wohl leichter und günstiger, weil man schon ne Story hat, die man sich nicht auch noch ausdenken muss.
Mir gefällt dieser ganze Remake Trend nicht.
TGameR
04. Juni 2022 um 12:41 UhrSehr schade. Wenn ich bedenke, dass es letztes Jahr quasi genau an meinem Geburtstag erscheinen sollte und ich mich wie derbe drauf gefreut hab.. Und dann nahm eine Verschiebung nach der anderen seinen Lauf 🙁 Ich wollte es eigtl gern so spielen, wie es im Trailer aussah. Damit war ich zufrieden. Aber daraus wird wohl nix mehr^^ Na ja, sofern sie es nicht irgendwann ganz einstampfen, vielleicht wird es ja wirklich noch toll. Alles muss heute toll sein, na wenn sie meinen. Aber hab mega Skepsis auf einmal.
BruceWayne
04. Juni 2022 um 12:42 UhrVerständlich. Die schaffen es einfach nicht ihre Standardformel ins Game zu pressen.
MOON
04. Juni 2022 um 12:53 UhrWird ein absoluter Rohrkrepierer.
ZaYn_BolT
04. Juni 2022 um 13:23 Uhr@brucewayne
Hahahaha. Geniale Theorie. Kann man so unterschreiben (-:
MartinDrake
04. Juni 2022 um 13:25 UhrBei Ubisoft weiss Ich im Moment echt nicht wo die so hinwollen und was an Spielen kommen soll, einiges steckt offensichtlich in Entwicklungshöllen, Service und Gaas werden immer noch grösser geschrieben, Assassins Creed reizt mich nicht mehr, und zu früheren Zeiten wars wohl mal mein Lieblingspublisher (Splinter Cell, Cold Fear etc.)
Und eine Ubi Forward gibts auch so bald keine…
Legion und Immortals waren nach Origins die letzten die mich begeisterten.
SeniorRicketts
04. Juni 2022 um 20:49 UhrWie kann man noch auf irgendwas von ubisoft gehyped sein?
JinofTsushima
04. Juni 2022 um 21:50 UhrMan hätte es so aufziehen müssen, wie beim kommenden Splinter Cell Remake. Von Beginn an ein neues Game erstellen, mit moderner Technik und und und.
Dann hätte man sich diese verschenkten Jahre sparen können… Aber scheinbar hat Ubi nicht mit so nem großen Hype gerechnet.
Hellogamer80
04. Juni 2022 um 22:31 UhrIch fand den ersten trailer cool. Schade. Hoffentlich gibts keine weiteren verzoegerungen
OVERLORD
05. Juni 2022 um 05:24 UhrDas wird sicherlich auch keine Perle, wenn es irgendwann mal noch erscheint.