In den letzten Tagen hatte SEGA bereits erstes Gameplay zu dem kommenden Action-Adventure „Sonic Frontiers“ veröffentlicht. Nun haben sie über IGN First noch einmal nachgelegt und satte sechs Minuten an Gameplay zum Kampfsystem bereitgestellt. Somit kann man bereits erkennen, wie Sonic die Feinde schwindelig rennt.
Sonic setzt starke Schläge und Tritte
Die Entwickler haben große Ambitionen für „Sonic Frontiers“ und möchte die klassische Marke in neue Sphären heben. Man strebt hohe Testwertungen an, indem man die Reihe revolutioniert und weitläufige Open-World-Zonen bietet, in denen der rasante Igel umherstreift, Geheimnisse aufdeckt und Gegner in Grund und Boden stampft.
Es werden Welten aufeinandertreffen, damit die Fans auch etwas komplett Neues erleben können. Die spielerischen Freiheiten sollen nämlich mit den klassischen Stärken der Reihe verbunden werden. Wie man in dem neuen Video bereits erkennen kann, werden auch verschiedenste Gegner auf den Starfall-Inseln auf einen warten, wobei man sich in dichten Wäldern, kargen Wüsten und an majestätischen Wasserfällen umschauen kann.
Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers:
- Die Gameplay-Premiere zum Open-World-Platformer
- Wird laut Sega „definitiv 2022 erscheinen“ – Weitere Details in Kürze
- Diese Sprachen werden unterstützt
Einen konkreten Erscheinungstermin hat „Sonic Frontiers“ bisher jedoch noch nicht erhalten. Bisher hat SEGA lediglich von einer Veröffentlichung im diesjährigen Weihnachtsgeschäft gesprochen. Als Plattformen sollen die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und der PC bedient werden. Hier ist erst einmal das neueste Gameplayvideo:
Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
branch
04. Juni 2022 um 10:45 UhrIch hab irgendwie das Gefühl, Sonic ist ein besseres Film/Serien Maskottchen als Videospiel Maskottchen.
Dadurch, dass Sonic so wahnsinnig schnell ist, müsste eine Map extrem riesig sein, damit man seine Schnelligkeit auch erspielen kann, ansonsten ist man ja in kürzester Zeit von Map ende zu Map ende gerast. Also muss seine Schnelligkeit gedrosselt werden, damit es funktioniert.
Das fand ich bei GTA5 z.B. recht dumm. Flugzeuge und Jets sind so arschlangsam. Aber ansonsten wäre man bei der kleinen Map ja in 30 Sekunden am anderen Ende.
Das 7 Minuten Gameplay Video von Sonic letztens, fand ich öde. Ich finde, Sega sollte eine dauerhafte Animationsserie oder Film mit Sonic machen.
Aber das Spiel ist ja da und hoffentlich wirds noch etwas spannender als aktuell.
Luve Raw
04. Juni 2022 um 10:46 UhrWas für eine öde Welt und die Kämpfe sehen auch langweilig aus … nach dem ersten Trailer war ich ja fast geil auf das Spiel aber da fehlt es ja an allem …
M4g1c79
04. Juni 2022 um 10:52 UhrSieht leider überhaupt nicht gut aus.
xOnexTruthx
04. Juni 2022 um 11:00 UhrDas soll Spass machen ? Ich habe zweifel
KingChief
04. Juni 2022 um 11:38 UhrIch würde erst mal warten wie das finale Produkt ist und dann mal schauen.
Ich habe Bock auf ein neues Sonic
f42425
04. Juni 2022 um 11:39 UhrSonic ist bei IGN First. Der ganze Monat Sonic News. Ich hoffe, die guten Sachen kommen noch. Bis jetzt war noch nichts dabei, was mich anspricht.
KingChief
04. Juni 2022 um 11:40 UhrSie versuchen halt einen neuen Weg.
Sieht aktuell eher wie eine Demo aus und denke da wird sich noch was tun
Junjun
04. Juni 2022 um 11:48 Uhrsonic kann plötzlich kung fu
die Roboter Kämpfe machen ähnlichen spass wie marvel’s avengers flop Spiel
Open World wirgt leblos und als würde es ein Fan project sein
Zelda breath of the wild sonic mod??
herum laufen rennen klettern wie uncharted?? Puzzles lösen rätseln…… das ist doch kein sonic
Junjun
04. Juni 2022 um 11:50 Uhrsry was vergessen
wäre es gemacht wie sonic adventure1&2
cooleen soundtrack vielen charackter
und so das wäre super gewessen
Aber das schaut so seltsam aus
warum muss man tüme noch hoch klettern wie assassins creed und dort ine echo aktivieren Radar irgend was……
Sret
04. Juni 2022 um 11:54 UhrLangweilig
X-Station
04. Juni 2022 um 12:39 UhrNach erstem Hype tatsächlich ein großer Downer. Sonic rennt viel zu langsam, das Kampfsystem wirkt komplett deplatziert, irgendwelche gesichtslosen Roboter als Gegner, die Welt sieht schön aber leblos aus. Ich warte noch ab, aber das Gezeigte bisher ist nicht vielversprechend.
BruceWayne
04. Juni 2022 um 12:44 UhrSonic. Das schnellste Maskottchen aller Zeiten rennt seinem Peak hinterher. Welch Ironie. Habe auch das Gefühl das er auf der Leinwand besser aufgehoben ist.
TGameR
04. Juni 2022 um 12:46 UhrIch finde, es sieht ziemlich gut aus . Im Kampf sollte es nicht zu schnell sein, von daher passt es mMn. Der Gescheindigkeits-Effekt erinnert an den Look des Films. Finds ziemlich cool !
Das ist halt so eine Sache. Ich denke mal, wer mit The Hedgehog 2006 trotz so einiger Frust-Momente seine Freude hatte und sowas in besser haben mag, wird hiermit doch sehr zufrieden sein.
TGameR
04. Juni 2022 um 12:47 Uhr*Gescheindigkeits-Effekt = Geschwindigkeits-Effekt
branch
04. Juni 2022 um 13:04 Uhr@TGameR
Ja, der berühmte Gescheindigkeits-Effekt. Der ist es 😉
Argonar
04. Juni 2022 um 14:14 UhrDas KS ist tatsächlich auch für mich der erste Downer, vielleicht liegts aber auch an den gezeigten Gegnern. Am Besten sahs noch mit den Standardgegnern aus, weil man mit denen verschiedene Sachen machen kann und nicht ein 1 Trick Pony wird. Naja mal schauen.
Sonic 06 wär eigentlich nicht so schlecht gewesen, wenn es nicht so unglaublich buggy gewesen wär und die fragwürdigen Ladezeiten dazu. Würde vermutlich von einem Remaster, in den ein bisschen Arbeit gesteckt wird, mehr profitieren als jedes andere Sonic Game.
M4g1c79
04. Juni 2022 um 14:26 UhrDas Sonic Spiel auf dem Dreamcast war damals grandios.
Samael
04. Juni 2022 um 14:28 UhrFinde das KS zum Rest bislang stimmig. Hab nur den Eindruck, dass das Spiel wieder an dem scheitert, was Sonic eben ausmacht, und zwar der hohen Geschwindigkeit. Entweder das wird reduziert, dann machts aber null Sinn dass Sonic mit 20 kmh wände hoch rennt, oder man saust zu schnell an allem vorbei und man muss ständig anhalten um was zu erkunden. Beides macht einfach keinen Spass
TGameR
04. Juni 2022 um 14:41 Uhr@Samael
Vielleicht gibt’s ja mehrere Boost-Stufen …warten wir mal ab. Ich gehe davon aus, dass sie Passagen einbauen werden, wo das Geschwindigkeitsgefühl ordentlich zur Geltung kommen wird .
Samael
04. Juni 2022 um 14:50 Uhr@TGameR
Davon gehe ich auch aus, und ich denke es wird ein überdurchschnittlich gutes Sonic, aber die Grundstruktur der Spiele steht sich selbst im Weg. Daher hats für mich nie gereicht, mich in die Marke zu versenken. Würde aber gerne ^^
Hoffnung stirbt zuletzt
RegM1
04. Juni 2022 um 17:14 UhrOh man, warum muss man unbedingt an allen alten Gimmicks wie dem Verlieren von Ringen festhalten? Das Gameplay sieht ohnehin staubtrocken aus, glaube nicht, dass ich das Spiel spielen möchte.
Der größte Kritikpunkt sind dennoch die Gegner, so etwas Uninspiriertes sieht man selbst in schlechten Indie-Games selten, das ist überhaupt nicht vergleichbar mit Spielen wie Mario Odyssey und co., wo jeder Gegner perfekt in die Welt passt.
Mr.Me
04. Juni 2022 um 17:34 UhrDas wird nichts….das design der gegner ist wohl kaum gelungen und das kämpfen wirkt genau so schlecht und ungenau wie bei den anderen sonic games….schade ich hätte ja auch lust auf ein richtig gutes sonic in heutiger optik aber frontiers wird es möglicherweise nicht werden schade…
Spykules
04. Juni 2022 um 18:40 UhrUm so mehr man vom Game sieht, denkt man sich, was haben die Entwickler da die ganze Zeit gemacht. Sieht wirklich super langweilig aus. Und das sage ich als sehr großer Sonic Fan. Vielleicht sollte Sega es einfach endlich einsehen, dass Sonic nicht als 3D Game taugt oder man muss es so machen wie bei Sonic Generations, was ja das letzte wirklich erfolgreiche Sonic Game war.
TGameR
04. Juni 2022 um 19:32 UhrDoch, Sonic taugt als 3D Game.
Es gibt eine ziemlich große Fanbase von Sonic Unleashed, unabhängig jetzt von den durchwachsenen Kritiken.
Nudelz
05. Juni 2022 um 00:45 Uhrdie hätten bei 2 D bleiben sollen das wäre vielleicht Oldschool aber das muss ja nichts schlechtes sein. Ich hatte mit den 2D Ablegern immer mehr Spass als mit den 3D. Der Speed war immer das was ein Sonic ausgemacht hat aber das Gefühl hat man hier Null und dazu sieht das alles sehr altbacken aus.
Nudelz
05. Juni 2022 um 00:48 Uhr@TGameR
hör auf das hier alles schön zu reden. Ja Geschmäcker sind verschieden aber bis jetzt hat mich noch kein 3D Sonic Game überzeugt und das hier gesehene bis jetzt auch nicht
TGameR
05. Juni 2022 um 01:59 Uhr@Nudelz
Nö, ich red nicht alles schön. Das ist nur das, was ich oft in Video-Kommentaren usw gelesen hab, bzgl Sonic Unleashed. Ich persönlich war nach dem Anspielen damals kein großer Fan davon. Ich mochte aber Sonic The Hedgehog 2006 irgendwie, trotz der ganzen Bugs.
Und dass das Geschwindigkeitsgefühl hier in den Trailern noch nicht ganz so rüberkommt, habe ich in einer anderen News vorher bereits auch schon geschrieben. Gleiches gilt für die Welt, die halt noch recht leer wirkt, aber kann ja noch bis zum Release was werden. Sind mindestens noch 6 Monate bis dahin.
RegM1
05. Juni 2022 um 12:35 Uhr@TGameR
So wird man aber auch einfach zum Teil des Problems, du akzeptierst die niedrige Qualität, weil du „Fan“ bist, aber eigentlich verdienst gerade DU ein besseres Spiel.
Das Gegnerdesign verdreht mir das Gehirn, wenn es schon Roboter sein müssen, dann doch bitte Kreativität wie bei Horizon Zero Dawn/FW und keine Modelle die aussehen wie aus ner 5€ Allyouwant-Rabattaktion von nem unbekannten Asset-Store….
Das Gameplay müsste man viel flüssiger machen, dieses automatisierte Lock-On-Button-Mashing machte noch nie Spaß, das sollte Sega begreifen und Sonic soll schnell sein, wenn er von jedem Hindernis sofort auf 0 abgebremst (inkl. langsamer Animation und Ringverlust) wird, kommt einfach keinerlei Freude auf, das war auch schon ein Problem der 2D-Sonics, wobei man dort noch die Level „lernen“ konnte.
Selbst das Leveldesign und die Grafik sind deutlich unter dem was man eigentlich erwarten musste, denn Sega wollte sich ja auf „Topwertungen“ bei Testern konzentrieren.
Ich fürchte dieses Spiel könnte wirklich das Ende von Sonics Weg (in eigenen) Spielen markieren, nach dem aktuellen Gameplay-Material würde ich auf Durchschnittswertungen von ~60% tippen, dennoch werde ich den Titel mal im Auge behalten, vielleicht lässt Sega ihren Ankündigungen ja doch noch Taten folgen.
TGameR
05. Juni 2022 um 13:37 Uhr@RegM1
Aus meiner Sicht ist es schwierig, beim Gegnerdesign ein Vergleich zu Horizon zu ziehen. Zudem wird es ein Multiplattform -Titel, ja es erscheint sogar für Switch.
Beim nächsten Ableger, der dann nur für NextGen kommt, kann man sicher andere Anforderungen stellen. Aber Sonic Frontiers sollte nach Angaben auch keine reine Open World sein, sondern eine Mischung aus offenen Arealen und eben Sonic-typischen „Stages“ oder daran angelehnt. Wie das dann alles harmoniert, das wird man evtl in einer längeren Anspiel -Session oder evtl. einer Demo-Version sehen können.
Nudelz
05. Juni 2022 um 14:46 UhrViele der Sonic Gegner waren Robotergegner und für die damalie Zeit auch schön designt. Ich kann zumindest erwarten das sich das Game auf PS4 Niveau befindet was es aber nicht mal im Ansatz tut. Auch in den 2D Games gab es mal immer wieder langsame Passagen wie in den Unterwasser Leveln oder den Casino Leveln aber dann kamen eben auch wieder schnelle und da war ne Harmonie da. Man hat das Gefühl das Sega Sonic immer wieder wie Mario machen will was es nicht ist und so auch nicht funzt. Ich finde man sollte Sonic linear machen mit verschiedenen Abzweigungen wo man auch wieder durch Checkpoints zurück reisen kann und die Levels erkunden kann oder das diese Abschnitte eben für andere Charactere sind wie Tails und Knuckles. So könnte man viel besser das Geschwindigkeitsgefühl schaffen aber nicht wie hier. Sorry aber bis jetzt sieht es aus wie ne Gurcke
Crysis
05. Juni 2022 um 16:18 UhrDie Open World erkunden sah ja ansich noch ganz okay aus, aber die kämpfe sind wirklich mies.