In den vergangenen Monaten wurden Hideo Kojima und die Entwickler von Kojima Productions mit verschiedenen Projekten in Verbindung gebracht – darunter einem möglichen Reboot der Horror-Serie „Silent Hill“ oder einem Nachfolger zu „Death Stranding“.
Wie der für gewöhnlich gut informierte Industrie-Insider Tom Henderson berichtet, arbeiten die kreativen Köpfe rund um Hideo Kojima zudem an einem neuen Horror-Titel, der den Namen „Overdose“ tragen wird. Dies gehe zumindest aus einem Teaser hervor, der Henderson von einer anonymen Quelle zugespielt wurde. Der kurze Clip zeige die Darstellerin Margaret Qualley, die die meisten unter euch als Mama aus „Death Stranding“ kennen dürften, in einem blauen Kleid.
Auch erste Spielszenen aus dem neuen Horror-Projekt von Hideo Kojima sollen in dem Teaser zu sehen sein.
Geht die PlayStation-Community dieses Mal leer aus?
Wie Henderson hierzu ausführt, ist in dem Teaser zu „Overdose“ ein Charakter – offenbar Qualley – zu sehen, der einen dunklen Korridor entlangschreitet, eine Taschenlampe bei sich trägt und aus der Third-Person-Perspektive gesteuert wird. Gleichzeitig scheint es einen Hinweis darauf zu geben, dass eine optionale First-Person-Perspektive enthalten ist. Anschließend folgen ein Jump-Scare-Effekt, ein „Game Over“-Bildschirm“ und der Hinweis „A Hideo Kojima Game… Overdose“.
Zu früh freuen sollten sich Mitglieder der PlayStation-Community allerdings nicht, da die Möglichkeit besteht, dass sich hinter „Overdose“ das Projekt versteckt, an dem Hideo Kojima mit Microsoft beziehungsweise den Xbox Game Studios arbeiten soll. Sollten sich die Aussagen diverser Insider bewahrheiten, dann ist der entsprechende Exklusiv-Deal zwar noch nicht in trockenen Tüchern, steht allerdings kurz vor seiner Unterzeichnung. In diesem Fall würden PlayStation-Spieler leer ausgehen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Death Stranding 2: Hideo Kojimas kryptischer Tweet zu den aktuellen Gerüchten
- Hideo Kojima: Arbeitet die Designer-Legende an einem neuen PS5-Projekt?
- PSVR2: Hideo Kojima soll an einem Spiel für Sonys VR-Brille arbeiten
Möglicherweise gehört „Overdose“ zu den Titeln, die im Rahmen des großen „Xbox & Bethesda Games Showcase“ vorgestellt werden. Dafür würde auch die Tatsache sprechen, dass offenbar ersten Insidern der für das Event geplante Teaser zugespielt wurde. Der „Xbox & Bethesda Games Showcase“ findet am Sonntag, den 12. Juni 2022 um 19 Uhr unserer Zeit statt.
Update: Nach der Veröffentlichung des Artikels behauptete Henderson, Kojima Productions habe sich an ihn gewandt, um die Entfernung zu erbeten. Wenn dies zutrifft, könnte es den Inhalten des mutmaßlichen Leaks mehr Gewicht zu verleihen. Allerdings wurde die Aussage von Henderson wieder gelöscht.
Quelle: Try Hard Guides
Weitere Meldungen zu Hideo Kojima, Overdose.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SpooK
08. Juni 2022 um 11:54 UhrIch denke einige werden ihn Verräter nennen und er wird es sehr schwer haben auf PS zurückzukehren seine Spiele sind nicht mainstream wenn du dann deine Fans verlierst wirst du nicht gut verkaufen.
darkbeater
08. Juni 2022 um 11:54 Uhr@Murs1k Nur ein Kleiner hinweiß ob nun bei XD oder hier wird öfters viel Nonsens geschrieben, da ist keiner besser.
Und was ich auch zu geil finde, einige Leute hassen Xbox und treiben sich den aber bei XD rum auch lustig.
darkbeater
08. Juni 2022 um 11:55 Uhr@SpooK kann passieren oder auch nicht, weil die meisten es nicht interessieren wird bis auf die Leute, die sich in Forums und so rumtreiben.
SpooK
08. Juni 2022 um 11:57 UhrHier werden aber keine Artikel veröffentlicht um der Xbox zu schaden das ist ein riesen unterschied.
Das wir Fans uns da nix nehmen dem wiedersprech ich nicht aber lügen Artikel die nicht wieder klargestellt werden hab ich hier noch nicht gesehen.
SpooK
08. Juni 2022 um 11:59 UhrWenn es passiert brauch er auf PS keine guten zahlen mehr erwarten.
Und auch Sony braucht sich dann nicht wundern.
SpooK
08. Juni 2022 um 12:01 UhrIch denke aber das dann eh ein sehr grosser bruch zwischen ihm und Sony ist die sind bei verrat auch sehr nachtragend wie man weiss.
darkbeater
08. Juni 2022 um 12:02 Uhr@SpooK Das kann sein, ich habe ja auch nicht die Seite gemeint, sondern die User und die nehmen sich nichts egal auf welcher Seite.
darkbeater
08. Juni 2022 um 12:08 UhrAber erst mal abwarten, wir werden morgen ja sehen, ob da was dran ist oder nicht.
Brokenhead
08. Juni 2022 um 13:29 Uhr@Murs1k
den Nonsens verbreitest du. Metal Gear Solid ist nicht der erste teil der Serie und auch nicht der zweite sondern der dritte und kam für das NES, bzw ursprünglich MSX2. der Ursprung der Serie liegt also nicht bei der PS. Außerdem gibt es auch Leute die das spiel mit dem PC verbinden.
Um nochmal auf dein Kommentar zurückzukommen, du bist genau das worüber ich gesprochen habe, hier herrscht ein viel toxischere Atmosphäre, ob mich das stört? nö
RikuValentine
08. Juni 2022 um 13:59 Uhr@Soulhunter
Warum Xbox Fanboy wenn ich hier der Neutrale in der Diskussion bin. Ich sage nur was Fakt ist. Das er freier Entwickler ist und für jeden entwickeln kann für den er will. Wenn er ein Xbox Game macht ist das dann ebenso.
Bin kein großer MS Fan aber Death Stranding war für mich ein Überraschungshit. Daher meinte ich wenn Sony ein anderes Projekt vielleicht ablehnte das es dann aufgrund der Fangemeinde war. Wie du sagst war ein gutes Game. Also keine Ahnung wo jetzt der Grund her kam mich Xbox Fanboy zu nennen.
PS5OWNER
08. Juni 2022 um 14:12 Uhr@Brockenhead
Welche Nachteile hat deiner Meinung nach bitte eine PS5? Sie ist nahezu perfekt..
Wastegate
08. Juni 2022 um 14:13 UhrIs mir vollkommen egal auf was er sein nächstes Game veröffentlicht. Erstens steht hier schon jede aktuelle Hardware bei mir und sollte das nächste Kojima Game exclusiv auf einem Samsung-Smart-Kühlschrank mit Display kommen hol ich mir den auch noch. Ich liebe seine Arbeit einfach…
RikuValentine
08. Juni 2022 um 14:13 UhrBin kein großer MGS Fan* (nicht MS Fan)
Sid3521
08. Juni 2022 um 14:24 UhrDiese Gespräche hier wieder. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
– Kojima ist Sony Kumpel
– Kojima zeigt den Finger
– Kojima gehört zur PlayStation
– Kojima sollte sich nicht über miese Verkaufszahlen wundern
– Blablabla…
Brokenhead
08. Juni 2022 um 19:22 Uhr@ PS5OWNER
Spielstände in der cloud speichern geht automatisch aber dauert ewig… oder man macht es manuell… nervig ist es wenn du beim kumpel bist und das spiel startest und merkst, oh ja stimmt der spielstand fehlt, spiel beenden, spielstand manuell runterladen und los gehts. Aber nicht vergessen bevor man nachhause geht den spielstand hochzuladen, sonst kannst zuhause nicht weiterspielen… das kann dir an der xbox nicht passieren, da kann ich im Sekundentakt zwischen mehreren geräten wechseln und weiterspielen.
Was schrecklich ist am der ps4 und ps5 ist das Laufwerk. Es ist zwar bei der xbox auch laut, aber bei der ps4&5 bei jeden Spielstart oder start einer app egal ob digital oder disc das laufwerk dreht voll auf… mega nervig. Die xbox kann das irgendwie besser.
Mich nervt es das wenn ich ein headset an den controller stecke mein tv gemuted wird, ich kann nur auswählen das der komplette ton mit voice chat über tv oder über headset läuft… wieso nicht beides? Wenn ich geschlosses headset habe und mit freunden rede und zb videos gucke kann ich ja über headset den film hören und meine freunde und meine Frau hört über Fernsehen nur den film. So mach ich das immer an der xbox, meine frau wird dann nicht von dem gelaber meiner Freunde genervt.
Wenn die externe HDD abgekoppelt wurde tut die ps so als ob das ein Weltuntergang war… erstmal muss dann die ganze HDD nach gecheckt werden… immerhin dauert es nicht mehr so lange wie früher. Ich glaube das ist die grube auswahl die mir grad so einfällt.
Desweiteren fehlen mir die Exklusiven Multiplayer spiele… auf ps3 habe ich killzone 2&3 gesuchtet, sony hat keinen exklusiven Multiplayer titel mehr. Nicht mal coop, singleplayer schön und gut, aber wozu gibt es zweiten spiderman wenn man es nicht für den coop nutzt? Wozu hat kratos seinen sohn als side-kick. Könnte man super als coop option machen ohne das die story oder Handlung gefährdet wäre in Sachen Qualität. Die besten Multiplayer spiele sind Multiplayer auf der Playstation. Da muss sony umbedingt ran… es fehlt zB ein killzone oder co… uncharted Multiplayer war ok, aber die stärke von uncharted war nie das schießen oder das deckungsfeature.
crocop86
09. Juni 2022 um 22:24 UhrKeanu Reeves war wegen Cyberpunk auch beim Xbox Showcase, trotzdem kam das Game auch für Playstation. Sollte Kojima am Sonntag beim Xbox Showcase auftauchen, dann heißt es nicht gleich automatisch das sein Spiel nur für Xbox erscheint, siehe Cyberpunk.