In der vergangenen Woche fand die neueste Ausgabe von Sony Interactive Entertainments State of Play-Format statt, die genutzt wurde, um uns verschiedene neue Projekte vorzustellen.
Dabei lag der Fokus auf dem neuen Virtual-Reality-Headset PlayStation VR2, das aller Voraussicht nach im Frühjahr 2023 veröffentlicht werden könnte. In einem aktuellen Interview sprach Tetsuya Mizuguchi, der kreative Kopf hinter „Tetris Effect“, über seine Zukunftspläne. Dabei bekundete der bekannte japanische Game-Designer sein Interesse an PlayStation VR2 und wies darauf hin, dass er und sein Team stets nach Mittel und Wegen suchen, die Grenzen eines Mediums zu verschieben beziehungsweise die entsprechende Hardware für neue und innovative Spielerfahrungen zu nutzen.
Portierung von Tetris Effect angedeutet?
Näher ins Detail ging Mizuguchi allerdings nicht und führte lediglich aus: „Ich kann nichts sehr Konkretes sagen … aber wir sind sehr interessiert und denken darüber nach, wie wir VR vorantreiben können. Daher interessieren wir uns sehr für neue Hardware und wie wir VR-Spiele verbessern wollen. Wir sind sehr an PSVR 2 interessiert.“ Im weiteren Verlauf des Gesprächs deutete Mizuguchi zudem an, dass „Tetris Effect“ auf kurz oder lang den Weg auf weitere Plattformen finden könnte.
Konkret wurde Mizuguchi hier zwar ebenfalls nicht und wies nur darauf hin, dass man „mit Tetris Effect noch nicht fertig sei“ und den Überraschungshit gerne auf weitere Plattformen portieren würde, sofern sich die Möglichkeit dazu ergibt. Somit dürfte eine Umsetzung für PlayStation VR2 definitiv im Bereich des Möglichen liegen. Offiziell bestätigt wurde dahingehend bisher aber nichts.
Weitere Meldungen zum Thema:
- State of Play: Alle vorgestellten Spiele in der Übersicht – euer Highlight?
- Resident Evil Village: Mit Teaser und ersten Details für PlayStation VR2 bestätigt
- Horizon Call of the Mountain: Video stellt einige Gameplay-Elemente vor
„Tetris Effect“ wurde in der Vergangenheit unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht und mit einer Unterstützung des originalen PlayStation VR-Headsets versehen. Spielerisch kombinierte der Titel die klassischen Elemente von „Tetris“ mit neuen Gameplay-Features und farbenfrohen audiovisuellen Effekten.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu PlayStation VR, PlayStation VR2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
raphurius
07. Juni 2022 um 10:10 UhrTetris Effect ist ein audiovisuelles Meisterwerk und gerade in kombination in VR einfach einzigartig!
Hoffe sehr das wir in Zukunft einen Port für die PSVR2 mit besserer Auflösung kriegen werden!
callmesnake
07. Juni 2022 um 13:53 UhrIn VR ist alles immer besser 🙂 Resident Evil 8 in VR wird ein Fest. RE7 auf der PSVR ist immer noch TOP