Im Mai des vergangenen Jahres kündigte Ubisoft mit „The Division Heartland“ einen neuen Free2Play-Titel für die Konsolen und den PC an, der sich aktuell bei den Entwicklern von Ubisoft Red Storm in Arbeit befindet.
Während Details von offizieller Seite weiter auf sich warten lassen, möchte der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson bereits mehr wissen. Wie er unter Berufung auf die gleiche Quelle, die „The Division Heartland“ seinerzeit leakte, berichtet, sind die Arbeiten an dem Free2Play-Projekt so gut wie abgeschlossen. Darüber hinaus möchte Henderson Details zu den verschiedenen Spiel-Modi in Erfahrung gebracht haben, die wir nachfolgend für euch zusammengefasst haben.
Excursion als Tutorial für den Storm-Modus?
Zum einen haben wir es hier mit dem Modus „Excursion“ zu tun, der als „Expedition“ bereits in früheren Leaks auftauchte. Laut Henderson versteht sich „Excursion“ als ein PvE-Modus, der sich um die Erkundung der Map, das Plündern von überlebenswichtigen Ressourcen und den Kampf gegen KI-Gegner dreht. Mehrere Quellen sollen angedeutet haben, dass „Excursion“ im Wesentlichen als Tutorial für den „Storm“-Modus fungieren wird. „Storm“ wiederum wird als der Haupt-Modus von „Heartland“ beschrieben.
Mehr zu The Division:
- Film befindet sich weiter in Arbeit
- Heartland: Wenige Gameplay-Details zum kommenden PvPvE-Shooter aufgetaucht
- Ubisoft: The Division Heartland, Rocksmith+ und Prince of Persia verschoben
Genau wie in „Excursion“ stehen die Spieler und Spielerinnen hier vor der Aufgabe, die Welt zu erkunden, Ressourcen zu finden und zu überleben. Weiter heißt es, dass ihr in „Storm“ sowohl gegen KI-Gegner als auch menschliche Widersacher antretet. Von anderen Battle-Royal-Modi unterscheidet sich „Storm“ durch die Tatsache, dass sich das Gas von zufälligen Punkten auf der Karte aus ausdehnt. Dadurch soll keine Partie der anderen gleichen.
Nightfall richtet sich wohl an erfahrene Spieler
Der dritte Modus, von dem Hendersons Quellen berichten, trägt den Namen „Nightfall“. „Nightfall“ soll sich als eine zielbasierte PvE-Erfahrung verstehen, in der es genau wie in den anderen Modi darauf ankommt, zu überleben, Ressourcen zu plündern und anschließend einen Extraktionspunkt zu erreichen. Der Modus setzt laut den Quellen voraus, dass die Teilnehmer während des gesamten Spiels Ziele erreichen und diese gemeinsam in Angriff nehmen. Dank zusätzlicher Optionen und höherer Schwierigkeitsgrade soll sich „Nightfall“ vor allem an erfahrene Spieler und Spielerinnen richten.
Related Posts
Zum vierten Modus „Hunt“, in dem der Fokus offenbar auf dem PvP liegt, wurden bisher keine konkreten Details genannt. Ganz im Gegensatz zum aktuellen Entwicklungsstand des Free2Play-Titels. Diesbezüglich führen Hendersons Quellen aus, dass „The Division Heartland“ wie eingangs erwähnt so gut wie fertiggestellt ist und bereits zum Launch das Crossplay-Feature unterstützen wird.
Von offizieller Seite wurden die von Henderson in Umlauf gebrachten Details bisher allerdings nicht bestätigt.
Quelle: Try Hard Guides
Weitere Meldungen zu The Division Heartland.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Plastik Gitarre
07. Juni 2022 um 09:59 Uhrwerden die alten konsolen wieder mitgeschleift? wäre wieder dabei da muss grafisch aber richtig was abgehen.
st0nie
07. Juni 2022 um 10:46 Uhr„Free 2 Play“ – für mich DAS Unwort der letzten Dekade! Und so geht das Thema Gaming immer weiter vor die Hunde. Ein Trauerspiel! Aber was kann man selber schon tun…Titel und Publisher meiden und einsehen, dass andere Hobbys wohl auch cool sein können (oder andere Konsolengenerationen).
olideca
07. Juni 2022 um 11:08 Uhrwarum nur sagt mir mein Gefühl das wird für die Spieler floppen – sich aber leider trotzdem für finanziell lohnen….
branch
07. Juni 2022 um 11:15 UhrDivision im PvE ist super, aber als PvP für mich nur Dreck. Ich steh nicht auf diesen Wettkampf/Klassenkampf. Spieler, die andere Spieler soweit belästigen/Trollen, bis man sich eine neue Lobby sucht.
Wenn der PvE Modus lediglich das Tutorial darstellen soll, bin ich danach raus.
Division 1 u. 2 fand ich total geil, aber nur Solo.
Christianweg
07. Juni 2022 um 11:53 Uhr@branch
Dient nur als Tutorial, aber dafür wird es Nightfall geben ein reiner PvE Modus !
Natchios
07. Juni 2022 um 12:23 Uhrich seh schon die ganzen cheater.
dazu ein f2p was wohl wieder unfertig sein wird.
zumindest ist das der aktuelle trend.
ich erwarte hier also erstmal nichts, was schade ist denn the division 1 und 2 hattten gute ansätze.
das einzig gute ist das man es kostenlos testen kann.
OVERLORD
08. Juni 2022 um 04:01 UhrGrafikblender, mit bullet sponges, die man hockend gefühlt Stunden hinter einer Deckung hockend bekämpft und das mit hakeliger Steuerung.
Erster und zweiter Teil waren so ziemlich die größten Fehlinvestitionen der letzten Jahre für mich.
Mein Interesse geht gerade gegen Null, wenn da nicht die Engine wäre.