Wie im Vorfeld angekündigt hat Infinity Ward in den Abendstunden einen etwas längeren Blick auf „Call of Duty: Modern Warfare 2“ gewährt. Die Enthüllung bestand aus einem Trailer zur Einzelspieler-Kampagne, der neben der üblichen Mischung aus In-Engine-Zwischensequenzen auch ein paar Gameplay-Eindrücke offenbart. Anschauen könnt ihr euch den fast zwei Minuten langen Clip unterhalb dieser Zeilen.
Nach dem Start des Videos zu „Call of Duty: Modern Warfare 2“ erscheint eine moderne Version der klassischen Task Force 141, ohne dass größere Einzelheiten zu den Missionen erkennbar sind. Fest steht jedoch: Im Spiel folgt ihr den Kämpfern durch verschiedene Regionen der Welt, um eine Bedrohung für die globale Sicherheit zu stoppen. Auch Europa ist dabei, wie die Szenen verdeutlichen.
Zur Handlung heißt es: Eine neu ausgerichtete Bedrohung versucht, innerhalb der Grenzen der USA Chaos zu stiften. Und die Task Force 141 muss sich gegen alle Widerstände zusammenschließen. Dabei kämpfen die Spieler an der Seite bekannter Charaktere, darunter Captain Price, Ghost, Soap, Gaz und Laswell, und treffen auf eine Reihe neuer Verbündeter wie die mexikanischen Special Forces.
Laut Activision bieten „Call of Duty: Modern Warfare 2“ und „Warzone 2.0“ neue Fortschritte in der KI, die sich auf jedes Spielerlebnis auswirken sollen, einschließlich der Positionierung von Squadmates und Feindmustern bis hin zu NPCs und der Bewegung von Zivilisten, die sich dynamisch verhalten sollen.
Die offene Beta von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ wird auf allen Plattformen kostenlos angeboten, wobei Spieler, die das Spiel vorbestellen, einen frühen Zugang zur Beta erhalten, die zuerst auf PlayStation stattfinden wird.
Warzone 2.0 wird in diesem Jahr veröffentlicht
Ebenfalls gab Activision bekannt, dass „Warzone 2.0“ nicht bis in das kommende Jahr auf sich warten lässt. Entsprechende Spekulationen machten im Vorfeld die Runde. Vielmehr erscheint der Free-to-Play-Ableger in diesem Jahr. Activision verspricht eine Weiterentwicklung des Battle Royale-Shooters mit einem neuen Spielbereich.
Unterstützt werden die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S, die Last-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One sowie der PC. Nach dem Launch von „Warzone 2.0“ erwartet die Spieler wie gewohnt ein umfangreicher Kalender mit kostenlosen Inhalten, die das Gameplay „mit neuen Karten, Modi, saisonalen Events, Community-Feiern“ und mehr erweitern sollen.
Editions vorgestellt
„Call of Duty: Modern Warfare 2“ erscheint am 28. Oktober 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. Vorbestellungen sind ab sofort möglich, wobei Käufer die Wahl zwischen drei Editions haben:
Inhalt der Standard Edition
- Modern Warfare 2
- Früher Zugang zur offenen Beta
- Weitere Inhalte werden noch bekannt gegeben
Inhalt des Cross-Gen-Pakets
- Generationenübergreifende Version von Modern Warfare 2
- Frühzeitiger Zugang zur offenen Beta
- Weitere Inhalte werden noch bekannt gegeben
Inhalt der Vault Edition
- Frühzeitiger Zugang zur offenen Beta
- Battle Pass (1 Saison) + 50 Tier Skips
- Red Team Operator Pack – Ghost, Soap, Price, Farah Operatoren
- FJX Cinder Weapon Vault
- 10 Stunden 2XP, + 10 Stunden 2WXP
- Ghost Legacy Pack – 12 Operator Skins & 10 Waffen Blaupausen
Gameplay-Szenen folgen morgen
Morgen, während der zweistündigen Live-Show des Summer Game Fest, kommt es zu einer weiteren Präsentation von „Call of Duty: Modern Warfare 2“. Auch diese wird sich auf die Kampagne konzentrieren. Allerdings kann ein Blick auf zusammenhängendes Gameplay-Material geworfen werden.
Nachfolgend könnt ihr euch den heutigen Enthüllungstrailer anschauen:
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MOON
08. Juni 2022 um 20:06 UhrSollte das nicht eins DER Next-Gen Titel werden grafiktechnisch? Bisschen schwach.
Pitbull Monster
08. Juni 2022 um 20:11 UhrDie Standard Edition wird rocken. IW zeigte wieder einmal Dice, Tryarch und Sledgehammer wie ein Shooter sein sollte.
SeniorRicketts
08. Juni 2022 um 20:32 Uhr@MOON
MW 2019 sieht immer noch besser aus als Vanguard und Cold war
Grafisch muss man sich glaub ich keine Sorgen machen
ArthurKane
08. Juni 2022 um 20:42 UhrSolange die niederen konsolen unterstützt werden wird das nicht’s mit next gen.Mal sehn was sie morgen zeigen.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sid3521
08. Juni 2022 um 21:00 UhrWo bleibt die Collectors Edition mit dem Nachtsichtgerät?
BlackPlayerX
08. Juni 2022 um 21:35 UhrMultiplayer wird bestimmt wieder der gleiche Salat wie immer …. Battlepass, skins & waffen Leveln
Flex_deine_Ex
08. Juni 2022 um 21:47 UhrDas wird wieder Bombeeee und keine Frauen weit und breit – _ –
Link
08. Juni 2022 um 22:29 Uhr@SeniorRicketts: Stimmt, weil die aber auch einfach scheisse aussehen.
Wie immer der gleiche Trailer seit CoD4 2007.
Optisch, bis auf die Charaktermodelle (und selbst die nicht überragend) eher nur okay.
Interessant ist aber sowieso nur der MP Reveal, da die kurzen Kampagnen ja eh immer ganz nett sind.
Zentrakonn
08. Juni 2022 um 23:16 UhrSollte nicht ein „Escape from Tarkov“ Modus mit bei sein … Bis jetzt noch nichts davon gehört.
SeniorRicketts
08. Juni 2022 um 23:40 Uhr@Flex_deine_Ex
Ich hoffe Farah wird Hauptcharakter
Flex_deine_Ex
08. Juni 2022 um 23:44 UhrFara gibs nicht mehr… Neues Kriegs gebiet.
Stefan-SRB
09. Juni 2022 um 02:12 UhrWarzone 2 auf den alten Toaster Konsolen wozu dann überhaupt releasen?
Arvaron
09. Juni 2022 um 07:35 UhrBock hab ich da irgendwie schon drauf. Hatte mit dem MW19 Teil auch schon viel spaß. Vanguard war weniger gut aber für mich trotzdem spaßig.^^
Den Warzone Modus meide ich bisher aber immer.
Neutrino
09. Juni 2022 um 11:50 UhrSowas von vorbestellt.
Bestimmt die aufgebohrte Engine aus MW1, somit ist das schonmal cool.
Und im Multiplayer bestimmt wieder einige Maps aus MW1 – geil!