Am gestrigen Mittwoch Abend ließen Activision Blizzard beziehungsweise die verantwortlichen Entwickler von Infinity Ward die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und veröffentlichten den ersten Trailer zur Kampagne von „Call of Duty: Modern Warfare 2“.
Darüber hinaus wurden die verschiedenen Editionen vorgestellt, die pünktlich zum Launch Ende Oktober erhältlich sein werden. Alle wichtigen Details zu den verschiedenen Versionen haben wir hier für euch zusammengefasst. Passend zur Präsentation von „Modern Warfare 2“ nahmen sich die Redakteure der Washington Post der Vergangenheit der langlebigen Shooter-Serie an und veröffentlichten verschiedene beeindruckende Statistiken.
Zum einen wurde darauf hingewiesen, dass sich die verschiedenen Ableger der Reihe weltweit mehr als 425 Millionen Mal verkauften. Los ging es mit dem ersten „Call of Duty“, das 2003 für den PC und später für weitere Plattformen wie die Xbox 360 und die PS3 veröffentlicht wurde.
Call of Duty Mobile ebenfalls ein Hit
Unter dem Strich wurden mit den verschiedenen „Call of Duty“-Titeln bisher Umsätze in Höhe von über 30 Milliarden US-Dollar generiert. Einen nicht zu unterschätzenden Anteil am kommerziellen Erfolg hatte zuletzt das im Jahr 2019 veröffentlichte „Call of Duty: Mobile“ mit rund 650 Millionen registrierten Nutzern weltweit. Die Spielerzahlen des 2020 gestarteten Battle-Royal-Shooters „Call of Duty: Warzone“ wiederum werden mit 125 Millionen Nutzern angegeben.
Aktuell arbeiten bei Activision Blizzard und den verschiedenen Studios des kalifornischen Publishers rund 3.000 Menschen an der „Call of Duty“-Reihe. Auch an „Call of Duty: Modern Warfare 2“ sind laut offiziellen Angaben gleich mehrere Studios beteiligt. Während die Jungs und Mädels von Infinity Ward die Hauptentwicklung übernehmen, wird der Shooter von Beenox auf den PC portiert. Zudem sind Toys for Bob, High Moon Studios und Raven Software als Support-Studios involviert.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Modern Warfare 2: Kampagnen-Trailer, Editions und Warzone 2 in diesem Jahr
- PlayStation VR2: Angeblich Modern Warfare 2-Erfahrung und Killzone VR in Arbeit
„Call of Duty: Modern Warfare 2“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und wird ab dem 28. Oktober 2022 erhältlich sein.
Quelle: Washington Post
Weitere Meldungen zu Call of Duty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Himbertus
09. Juni 2022 um 12:22 UhrUnd ich habe mir nie eines gekauft!
MeinFrosch
09. Juni 2022 um 12:36 Uhr@ Playstation4ever
Naja finde 21.25 Mio verkaufte Exemplare jetzt nicht wenig.
Keine Ahnung was für dich jetzt viel wäre.
MeinFrosch
09. Juni 2022 um 12:37 Uhr21.25 Mio Pro Jahr natürlich … ne Editfunktion wäre dufte.
keepitcool
09. Juni 2022 um 13:26 UhrCoD ist und bleibt einfach eine Bank. Selbst wenn mal ein schwaches Jahr dabei ist (siehe Spielerzahlen bei Vanguard) weiss man das der nächste Ableger schon wieder Rekorde brechen kann. MW2 dürfte eh wieder rennen…
Die Fanbase ist da einfach enorm, ähnlich wie bei Fifa..
MS hat sich da echt den Jahrhundert-Deal geangelt. Selbst wenn CoD (erstmal) weiterhin für PS erscheint gehen die ganzen Umsätze eben dennoch in MSs Tasche…
_Hellrider_
09. Juni 2022 um 13:45 UhrUnd MW2 wird nochmal ordentlich die Verkaufszahlen sowie den Umsatz nach oben boosten.
Ich wette, dass es im vergleichz zu Cold War und Vanguard um ein vielfaches erfolgreicher sein wird. Allein der Name MW sorgt für genügend hype
Alibert
09. Juni 2022 um 17:46 UhrHabe mir schon welche auf dem Pc geholt. Es ist aber schon sehr, sehr lange her. Die kleinen Gebiete wo 5 gegen 5 rumlaufen haben mich nicht wirklich überzeugt. Inzwischen ist es wohl etwas besser, oder nicht?