Bereits am 30. Juni 2022 wird mit „The Delicious Last Course“ eine umfangreiche Erweiterung für den beinharten Action-Plattformer „Cuphead“ erscheinen. Im Rahmen des Summer Game Fests haben die zuständigen Entwickler von Studio MDHR einen neuen Gameplay-Trailer bereitgestellt.
Ein knackiges Abenteuer
Tassilo und Pottkopp werden in „The Delicious Last Course“ mit Fräulein Kelch etwas Gesellschaft erhalten. Gemeinsam begeben sie sich auf eine bislang unbekannte Insel, nutzen neue Waffen, neue Zauber und neue Kräfte gegen die durchtriebenen und riesigen Endgegner. Sie wollen Meister Salzbäcker im definitiven „Cuphead“-Abenteuer unterstützen.
Fräulein Kelch wird im Übrigen nicht nur in der Erweiterung spielbar sein. Wenn man sich die neuen Inhalte kauft, kann man sie auch in das Hauptabenteuer schicken. Auf der neuen Tintenfassinsel werden wiederum die fiesesten Endgegner auf die Spieler warten, die bisher jemals in „Cuphead“ zu sehen waren. Und bedenkt man, dass das Hauptspiel bereits überaus schwierig war, können sich die Spieler auf eine gewaltige Herausforderung einstellen.
„Cuphead: The Delicious Last Course“ wird für die PlayStation 4, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC erscheinen. Im Laufe des morgigen Tages soll auch ein neuer Trailer zu der zweiten Staffel der „The Cuphead Show“ veröffentlicht werden. Hier ist jedoch erst einmal der neueste Trailer zu der bald erscheinenden Erweiterung:
Weitere Meldungen zu Cuphead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neutrino
10. Juni 2022 um 09:17 UhrFinde den Style vom Game erstklassig.
auch das neue Cuphead „Mädchen“ gefällt mir sehr gut.
Ich werde es sicherlich in Streams wieder anschauen, aber ich werde es niemals selber spielen.
Murs1k
10. Juni 2022 um 12:55 UhrIst Cuphead wirklich so schwer ? Wie ist es im Vergleich zu Souls Spielen oder Returnal ?
Neutrino
10. Juni 2022 um 13:17 UhrMit Souls Games kannst das nicht vergleichen.
Es ist aber, wie bei Returnal, gerade bei Bossen, sehr viel auf dem Bildschirm los, was Geschosse oder Sachen angeht, die dich treffen können.
Man muss halt sehr schnell ausweichen und reagieren.
Es ist extrem stressig und man muss Überlick haben und behalten.
Murs1k
10. Juni 2022 um 13:43 Uhr@Neutrino
Danke für die Info. Ich denke ich werde es mir kaufen.
RikuValentine
10. Juni 2022 um 13:50 UhrHauptgame ist aktuell auch im Angebot im PSN.
Das_Krokodil
10. Juni 2022 um 13:50 Uhr@Murs1k:
Während die Souls-Games da noch relativ einfach sind, ist Cuphead sehr auf das oben beschriebene Reagieren und das Auswendiglernen von Leveln ausgelegt.
Richtig vergleichen kann man die Titel aber kaum. Vereinfacht kann man sagen „drei Treffer und Du bist tot“ und es gibt keine Rücksetzpunkte (innerhalb der Level)
Murs1k
10. Juni 2022 um 14:17 Uhr@Das_Krokodil
Danke dir für die Ausführliche Erklärung. Hört sich nach einem Konzept an, das die Retro Games verfolgt haben.
Mir gefällt der Stil der Spiels sehr weshalb ich es wohl ausprobieren werde, allerdings hoffe ich auch nicht zu sehr frustriert zu werden. ^^
DerBabbler
10. Juni 2022 um 14:43 Uhr@Murs1k
also deine Frustgrenze sollte sehr hoch liegen, du wirst sicherlich die level nicht nur 2mal wiederholen, wie schon das Korkodil geschrieben hat, viel Lernarbeit.
Zu zweit ist es ein wenig einfacher, weil der zweite Charakter dich „heilen“ kann. Dafür ein wenig unübersichtlicher.
Habe es mit meiner Frau 2/3 fertig gespielt. Jetzt hängen wir an einer stelle und kommen einfach nicht weiter.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Befriedigung nach erfolgreichem abschließen eines Bosses ist mega.
LordKacke
10. Juni 2022 um 19:50 UhrFinde es schon gut schwer…ist das einzige spiel dass ich (bisher) nicht geschafft habe jemals…sekiro returnal und weiteres souls titel hab ich alle durch aber da häng ich fest..habs jetzt aber auch bestimmt n jahr nicht mehr gespielt…aber das muss ich noch angehen iwann…passt ja dass jetzt n dlc ins Haus steht…perfekte Motivation das hauptspiel endlich durchzuziehen…ich hänge bei dem Drachen bei dem man von wolke zu wolke springen muss 🙁
LordKacke
10. Juni 2022 um 19:54 UhrTrotzdem absolute Kaufempfehlung!!@Murs1k