Im Laufe des heutigen Tages erreichten uns bereits neue Gerüchte zum möglichen Releasezeitraum des heiß herbeigesehnten Action-Titels „God of War: Ragnarök“.
So berichtete der Twitter-Kanal „PlayStation Game Sizes“, dass der Releasetermin-Platzhalter von „God of War: Ragnarök“ in den Datenbanken des PlayStation Networks vom 30. September 2022 auf den 31. Dezember 2022 aktualisiert wurde. Dies würde dafür sprechen, dass der Release im Laufe des vierten Quartals erfolgen könnte. Schenken wir einem aktuellen Bericht aus dem Hause Game Reactor Spanien Glauben, dann könnte es für die wartenden Fans allerdings noch schlimmer kommen.
Wie das Magazin unter Berufung auf verschiedene Quellen berichtet, soll sich „God of War: Ragnarök“ nämlich auf das kommende Jahr verschieben.
Offiziell bestätigt wurde bisher nichts
Abgesehen von der Verschiebung auf das Jahr 2023 gingen die Redakteure von Game Reactor Spanien allerdings nicht näher ins Detail. Auch die Quellen, die den Berichten um die Verschiebung auf das nächste Jahr zugrunde liegen, wurden nicht genannt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Angaben von Game Reactor Spanien bisher weder von Sony Interactive Entertainment noch von den verantwortlichen Entwicklern der Sony Santa Monica Studios bestätigt wurden.
Der bisherige Stand der Dinge: Auch wenn in den vergangenen Monaten keinerlei neue Details oder gar handfestes Gameplay-Material zu „God of War: Ragnarök“ veröffentlicht wurden, wurde von offizieller Seite zumindest mehrfach versichert, dass das neue Abenteuer von Kratos und Atreus definitiv noch 2022 veröffentlicht wird. Sollte ein offizielles Statement zu den Gerüchten um die Verschiebung auf 2023 folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Weitere Meldungen zu „God of War Ragnarök“:
- Sony stellt die Barrierefreiheitsfunktionen vor
- Game Director äußert sich zum Nachfolger
- Sound-Designer deutet eine neue Spielmechanik an
„God of War: Ragnarök“ befindet sich bei den Sony Santa Monica Studios für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 in Entwicklung und wird die Geschichte rund um die nordische Mythologie laut dem verantwortlichen Game-Director Eric Williams zu einem spannenden und spektakulären Ende führen.
Update: In der Zwischenzeit meldete sich auch der bekannte Bloomberg-Journalist und Industrie-Insider Jason Schreier zu Wort, der laut eigenen Angaben nichts von einer möglichen Verschiebung gehört haben möchte. Schreier dazu: „Es ist schwer, etwas falsches zu beweisen. Aber jemand, der es aus erster Hand wissen müsste, hat mir gesagt, dass er nichts von einer Verschiebung auf 2023 weiß. Selbiges gilt für eine Quelle, die es aus zweiter Hand wissen könnte.“
Warten wir eine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten ab.
Quelle: Game Reactor
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GrayFox
08. Juni 2022 um 22:57 UhrPS: Sonic und The Callisto Protokol auch
keepitcool
09. Juni 2022 um 05:58 Uhr@Rikibu
Naja was heisst Neuausrichtung…für mich hat sich die Kameraperspektive geändert und das Spiel ist noch etwas storyfokussierter geworden…Sonst ist es halt GoW wie man es kennt. Wie manche immer so tun als wäre es urplötzlich ein anderes oder komplett neues Spiel…
So egal kann und sollte einem das Spiel nicht wirklich sein. Immerhin reden wir hier über den Nachfolger eines meta 94 Spiels das 2018 GotY wurde…als Gaming Fan sollte also das Interesse achon mal grundsätzlich da sein…ausser natürlich man kann mit dem Genre absolut nichts anfangen…
keepitcool
09. Juni 2022 um 06:06 Uhr@GrayFox
„Freitag bekomme ich The Quarry und Mario Strikers. Dann habe ich noch Xenoblade 3, Pokémon, Saints Row, Forspoken, Gotham Knights vorbestellt.“
Kommen da bei dir Geldscheine raus wenn du mal Gross musst?. Vorbestellt heisst ja logischerweise Day 1 dann zum Vollpreis…da kommst bei den genannten Games ganz schnell auf locker über 400 bis 450 Euro…Allein für The Quarry würd ich niemals 70 Tacken zahlen, Mario Strickers ist vom Umfang her (mittlerweile leider schon fast Nintendotypsich) teils unter aller Kanone…aber bei Nintendo kann man grundsätzlich Day 1 zuschlagen da die Preise bei Nintendo Exklusives gefühlt über Jahre stabil bleiben…
_Hellrider_
09. Juni 2022 um 06:39 UhrSolange es fertig kommt, können die es gerne auf 2023 verschieben.
Fr3eZi
09. Juni 2022 um 06:56 Uhr@GrayFox
Definitiv. Für mich (rein subjektiv betrachtet) ist dieses Jahr fast das schlechteste gaming Jahr ever. Letztes Jahr ging zum Glück noch aber dieses Jahr?
Da kam für mich bisher Horizon forbidden West raus. Und streng genommen hat mich das auch sehr enttäuscht. Ich hatte zwar Spaß damit aber technisch war es nicht gut und mit Aloy als Hauptcharakter muss ich persönlich noch Punkte in der Wertung abziehen.
Abgesehen davon kam halt 0 was mich interessiert. Und es kommt offensichtlich auch nichts. Mario strikers wird wieder zu wenig Umfang haben und vielleicht 5 Stunden Spaß machen. The quarry wird bestimmt cool aber auch das ist am Ende eher so ein nice to have. Nichts was mich wirklich Hyped.
Für mich persönlich ist deine Liste einfach nur eine Aufzählung der etwas größeren spiele… Aber ich kaufe halt nicht weil der Name etwas größer ist. Wie gesagt sehr schlechtes gaming Jahr bisher.
Rikibu
09. Juni 2022 um 07:14 Uhr@keepitcool
wenn man auf das meta Zahlengew*chse steht, ist man natürlich mit God of War gut beraten. Mir ist das Ding aber einfach zu aalglatt durchproduziert, ohne Ecken, Kanten, zu stereotyp und klischeehaft – das ewige hin und her gelatsche nervt mich auch, was wohl daran liegt, dass mich die großen offenen, aber künstlich verschlossenen Welten einfach nur anöden und sich wie Arbeit anfühlen. Zu allem Überfluss hat man dann noch dieses nervige Rotzblad am Hals, welches ich am liebsten am ersten Baum angebunden hätte…
Komischerweise finde ich sehr oft Spiele ohne meta score hype interessanter als jene, die aalglatt durchproduziert einer Agenda folgen.
Ita54
09. Juni 2022 um 07:15 UhrFake Jason Schreier hat dementiert.
GrayFox
09. Juni 2022 um 07:22 Uhr@keepitcool
Ich kaufe eigentlich immer Day One, warum auch nicht aber nur ein bis zwei Blockbuster im Monat :p, da achte ich schon drauf.
Aber die Spiele sind doch gut im Jahr verteilt und manchmal kaufe ich auch Sachen im Angebot oder gebraucht aber auf die Spiele die ich Lust habe, sind viele, liebe einfach Games, kaufe ich gerne sofort.
Was ist daran so schlimm?
RikuValentine
09. Juni 2022 um 07:27 Uhr@Ita
Wo? 😀
GrayFox
09. Juni 2022 um 07:28 Uhr@Fr3eZi
Das ist doch auch völlig in Ordnung, jeder hat einen anderen Geschmack.
Ja große Titel aber mich interessieren auch kleinere Titel aber die habe ich nicht mit aufgezählt.
Zocke einfach gerne viele verschiedene Games 🙂
keepitcool
09. Juni 2022 um 07:49 Uhr@Rikibu
Naja, die Wertungen werden ja nun auch nicht ausgewürfelt. Ein hoher metascore ist also grundsätzlich schon ein Indikator für eine gewisse Qualität. Das du am Spiel gewisse Ecken und Kanten vermisst sehe ich eher als dein persönliches Problem an. Ist letztlich auch logisch das man bei so einem grossen und wichtigen Titel keine Experimente wagt und an gewissen Spielmechaniken nicht rundoktort. Schon die Neuausrichtung war ja in gewisser Weise etwas risikobehaftet, aber es hat sich ja voll ausgezahlt.
Um was es letztendlich geht ist eben die Umsetzung. Sprich Gameplay, OW, Grafik, Story, Charaktere, RPG Light-Elemente und der ganze Shit eben und da liefert Santa Monica eben durchgängig auf hohem Niveau ab was dann am Ende halt alles in einem so hohen metascore mündet. Ich persönlich hatte durchaus Spaß, war aber nie der grösste GoW Fan und habe insgesamt auch nur die aus Teil 3 teils überragend inszenierten Bosskämpfe etwas vermisst, aber insgesamt schon ein starker Titel. Ragnarok wird natürlich dann auch gezockt…
keepitcool
09. Juni 2022 um 07:50 Uhr@Fr3eZi
Mit HFW und Elden Ring kamen ja schon 2 Blockbuster, zudem kommen dieses Jahr ja noch weitere starke Titel…
Jugorwski
09. Juni 2022 um 07:58 UhrWahrscheinlich braucht die PC Version noch etwas und sie wollen beide Versionen gleichzeitig releasen.
Fr3eZi
09. Juni 2022 um 08:02 Uhr@keepitcool
Wie gesagt, rein subjektiv betrachtet gab es bisher nur ein highlight. Und das ist, wenn auch irgendwie nicht komplett gut, Horizon. Mit spielen wie Eldenring lockt man mich nicht. Habe Darksouls, Demonsouls ausprobiert und fand die einfach nur langweilig. Da habe ich einfach kein interesse an Eldenring.
Ich bleibe dabei, ist ein mega langweiliges und schlechtes Gaming jahr
Beelzemon
09. Juni 2022 um 08:14 UhrWenn das stimmen sollte, werden wir 2023 wieder ein ganz starkes Gaming-Jahr bekommen. Dead Space Remake, Resident Evil 4 Remake, Star Wars Jedi Survivor, Final Fantasy XVI, God of War Ragnarök. Und das waren nicht einmal alle. Ich freu mir. 😀
CBandicoot
09. Juni 2022 um 08:26 Uhr@Fr3eZi: Da würde mich intressieren was für dich dann ein gutes Gamingjahr war? Besonders die Spiele dabei.
@Topic: Das ding hat de facto keinen Release Termin also kann es auch nicht verschoben werden. Da aber so viel besseres daneben kommt hat das Spiel eh keinen Stress. 😉
@keepitcool: Meiner Meinung nach ist es auch ein komplett anders Spiel, hat mit GoW wie man es kennt reichlich wenig zu tun. Bis auf Kratos.
RikuValentine
09. Juni 2022 um 08:36 UhrAlso ich persönlich kann mich nicht beschweren. Horizon hab ich sogar pausiert wegen Elden Ring aber habe es noch nicht weiter gespielt. Wegen: SiFu, Stranger of Paradise FF, Kirby, Pokemon Arceus.
Ich habe noch Quarry, Mario Strikers, Kao the Kangaroo, LEGO Star Wars, Ghostwire, Tunic, GetsuFumaDen vor mir (sehen alle für mich ultra Spaßig aus).
Ich freu mich schon auf Evil West, Thymesia, Xenoblade Chronicles 3, Live A Live, Stray, Klonoa Remaster. Auf der „vielleicht Liste“ stehen Forspoken, Gotham Knights, Steelrising, Gollum, Soulstice, Saints Row,
Games die noch kein Datum haben aber vielleicht noch kommen (und ich interessant finde):
A Plague Tale: Requiem, Asterigos, Avatar, Bayonetta 3, Gungrave G.O.R.E., Hogwarts Legacy, Little Devil Inside, Mario + Rabbids 2, MultiVersus, No More Heroes 3 (andere Konsolen), One Piece Odyssey, Return to Monkey Island, Sonic Frontiers (mal sehen), Star Ocean The Divine Force, Shredder’s Revenge, DioField Chronicle, Valkyrie Elysium
Andere mochten auch Dying Light 2, Lost Ark oder GT7. Sind nicht meine Games aber andere finden sie gut.
Wenn man jetzt natürlich nicht so weit gefächerte Interessen hat und es unbedingt AAA Blockbuster sein müssen um vllt Spaß zu haben ist das natürlich was anderes. Und wer weiß was Heute oder die nächsten Tage noch so angekündigt wird.
merjeta77
09. Juni 2022 um 08:42 UhrDoch ist verschoben auf 2023.
Das habe ich schon vor paar Wochen gesagt, ich bin Hellseher.
Mich persönlich juckt das Spiel nicht, seit den letzten Desaster Teil,aber das ist verarsche vom feinsten von Sony. Das Spiel soll schon 2021 rauskommen.
RikuValentine
09. Juni 2022 um 08:44 UhrDann kanns dir ja eh egal sein.
crocop86
09. Juni 2022 um 09:06 UhrMerjeta
Starfield hätte im November, Redfall im September erscheinen sollen, wurden aber auf 2023 verschoben. Brutale verarsche von Microsoft:)
Raine
09. Juni 2022 um 09:16 Uhrmarjeta77, Ninja Gaiden 3 ist richtig Schei**. Dieser Teil ist der Grund warum kein weiterer NG-Teil erscheint.
crocop86, wegen Starfield zeigten hier viele User Schadenfreude. Jetzt hat eben Karma sie eingeholt.
keepitcool
09. Juni 2022 um 09:23 Uhr@GrayFox
Achwas, von schlimm war doch gar nicht die Rede. Ich meinte bloß, das geht dann ganz schön ins Geld wenn man sich die ganzen Games vorbestellt und/oder Day 1 kauft…
Fr3eZi
09. Juni 2022 um 09:24 Uhr@CBandicoot
kann ich dir gerade nicht sagen wann ich das letzte mal zufrieden war. Aber so lange es nur eine subjektive wahrnehmung ist, ist das vollkommen okay.
@Riku
Danke für die Auflistung! Kirby hatte ich total vergessen. Vielleicht sollte ich das mal spielen. Und dann könnte ja sogar mario + Rabbids 2 dieses Jahr noch kommen.
Alibert
09. Juni 2022 um 09:34 UhrAlles wird auf das nächste Jahr geschoben, dann soll man sich entscheiden was man kauft. Das ist ja super.
Werden die Termine monatlich vereinbaren, damit das Jahr 2023 voll ausgefüllt wird.
CBandicoot
09. Juni 2022 um 09:35 Uhr@Fr3eZi: Alles klar, schade. 🙂
Muss sagen die letzten Jahre war ich immer zufrieden, kam öfters mal was gutes raus was mich auch sehr Intressierte, schau auch gespannt in die Zukunft bzgl. Games.
keepitcool
09. Juni 2022 um 09:43 Uhr@Riku
Welches Karma und welche Schadenfreude?. Starfield war schon für den November terminiert und hatte quasi ein festes Release-Datum. Bei GoW Ragnarok sprach man immer nur davon das es noch 2022 erscheinen soll.
keepitcool
09. Juni 2022 um 09:48 UhrEdit: ich meinte Raine nicht Riku…sry@Riku
MeinFrosch
09. Juni 2022 um 10:01 UhrFreu mich nur bedingt auf GoW, in letzten Teil war sein Anhängsel ja noch klein, aber wenn ich das jetzt richtig verstehe ist er jetzt Pubertär und aufmüpfig.
Hab ein bisschen Angst, dass man GoW mit so einer Story einfach zu weit von seinen Wurzeln entfernt.
Kratos metzelt Götter ab, er soll nicht als altender alleinerziehender Vater mit einem pubertäten Sohn, der alles hinterfragt und Möchtegern Tiefe in Erinnerung bleiben. GoW ist kein Action-Drama
Sollen sie bis 2024 verschieben und ne gescheite Handlung einbauen. Meinetwegen dass Thor in der Anfangssequenz den Kleinen abschlachtet und man so eine 0815 Rachestory aufbauen kann, die GOW Typisch ist.
crocop86
09. Juni 2022 um 10:02 UhrRaine
Welches Karma? Wer sagt denn das es sich verschoben hat, bzw wo ist die offizielle Bestätigung? Und wenn es so wäre, Sony hat seit dem Release der neuen Konsole genug Exklusiv Titel released wie Horizon, GT7, Ratchet & Clank, Returnal, Sackboy, Miles Morales, dazu kommen noch Forspoken, GOW, Spider Man 2, Wolverine usw. Wieviel hat denn MS released seit es die neuen Konsolen gibt? Von Karma kann hier keine Rede sein:) Sollen sie es ruhig verschieben. Es kommen eh zu viele Spiele raus dieses Jahr.
GrayFox
09. Juni 2022 um 10:12 Uhr@keepitcool
Ist halt ein tolles Hobby und das kostet bisschen aber wie gesagt, ich kaufe gerne zum Release.
Aber achte aber auch drauf, das ich es nicht übertreibe 😀
GrayFox
09. Juni 2022 um 10:13 Uhr@RikuValentine
Coole Liste hast du 🙂
Ghostwire und LEGO Star Wars sind Klasse, habe ich beide schon durch.
Raine
09. Juni 2022 um 10:16 UhrMS hat letztes Jahr so einiges released und das Jahr ist noch nicht um. crocop, für den Rest des Jahres sieht es düster für Sony aus, denn meistens released Sony ihre Games in der ersten Jahreshälfte. Ich gehe stark davon aus, dass GoW auf 2023 verschoben wird und dafür wir das Remake Tlou bekommen. Nicht dass mich MS interessiert aber bei Sony, wie zurzeit die Dinge stehen, kann ich mich auch nur auf GoW freuen.
MeinFrosch
09. Juni 2022 um 10:21 UhrAlso fairerweise muss man ja sagen, dass Housemarque erst nach Release ein PS Studio wurde und Forspoken überhaupt kein PS Studio ist.
GOW ist noch in der Schwebe und Spiderman 2 Und Wolverine ist ja auch noch nicht fest terminiert. In diesem Bereich hat bisher MS auch schon einiges angekündigt.
Letztes Jahr hat man Forza Horizon, Halo, Flight Sim, Psychonauts (Multiplat.), AoE (PC), Deathloop (Ps zeitexklusiv). Dieses Jahr Ghostwriter auch für die PS5.
Also es sind zwar nicht alles Exklusivtitel für die Xbox, aber man kann den Xbox Studios nicht vorwerfen nichts released zu haben.
Und für mich hat sich bisher nur Horizon FW gelohnt.
Raine
09. Juni 2022 um 10:28 UhrFlight Sim ist ein Spiel aus 2020 und somit ein Port. Das ist so als würde man bei Sony mit dem GoW PC Port für 2022 argumentieren. Psychonauts ist ein Kickstarter Spiel.
SpooK
09. Juni 2022 um 10:39 UhrDas Update hört sich doch gut an, Jason Schreier ist eigentlich kein Schwätzer.
MeinFrosch
09. Juni 2022 um 10:47 UhrDann zähl es halt nicht mit. Ist auch okay. Ist trotzdem relativ viel was MS raus gebracht hat, für dass sie keine Spiele haben.
„Psychonauts ist ein Kickstarter Spiel.“
Was soll mir das sagen? Dass das der Grund ist warum es ein Multiplattformer geworden ist? Ändert nichts daran das Double Fine seit 2019 ein Xbox Studio ist.
Raine
09. Juni 2022 um 10:56 UhrKickstarter bedeutet, dass Psychonauts 2 nicht aus der Feder von MS stammt und das Spiel wäre auch so erschienen. Es waren die Spieler, die dieses Spiel ermöglichten.
keepitcool
09. Juni 2022 um 10:59 Uhr@MeinFrosch
Naja das war bisher schon sehr dünn was kam, auch Halo Infinite war jetzt eher so lala…Wenn die ihr Forza nicht hätten, gerade in der One Ära…
Und man darf eines auch nicht vergessen, MS hatte zum Series S/X Launch praktisch keinen neuen Launchtitel…sowas gabs bisher eigentlich auch noch nie…
StoneyWoney
09. Juni 2022 um 11:12 UhrVielleicht kommt GoWR ja früher, wenn ich GoW noch ein sechstes Mal durchspiele? Hmmmm…
GrayFox
09. Juni 2022 um 11:14 Uhr@MeinFrosch
Sorry aber Sony hat jetzt deutlich mehr raus gebracht, als MS in dieser Gen.
Exklusiv/Zeitexklusiv
Demon’s Souls, Spidey MM, Sackboy, Returnal, Gt7, Sifu, Kena, Horizon Forbidden West, Ratchet and Clank, Ghostwire, Deathloop usw…
MS hat Halo, Forza , Flugsimulator…. medium und so muss man nicht mitzählen, das war ja nicht der Rede wert von der Zeitexklusivität.
Du zählst Sachen die von den Studios von MS sind aber das bringt auch nichts, wenn sie nicht exklusiv oder länger Zeitexklusiv sind 😀
Typisch grün, ganz klar
😀