In dieser Woche stellten die polnischen Entwickler von Bloober Team einen kleinen Teaser bereit, der mehr als offensichtlich auf eine Rückkehr der „Layers of Fear“-Marke anspielte.
Nach den Spekulationen der letzten Tage machte das Studio im Zuge des heutigen Games-Showcase zum „Summer Game Fest 2022“ Nägel mit Köpfen und kündigte das neue „Layers of Fear“ offiziell an. Entstanden die bisherigen Ableger noch auf Basis der Unity-Engine, wechseln die Entwickler von Bloober Team dieses Mal auf die Unreal Engine 5.
Das war es auch schon mit den handfesten Details zur heutigen Ankündigung. Begleitet wurde diese von einem ersten Teaser-Trailer, mit dem angedeutet wird, dass sich das Setting wieder mehr am ersten Teil orientieren wird.
Bloober Team arbeitet an mehreren neuen Projekten
Wann mit weiteren Details oder den ersten Spielszenen zum neuen „Layers of Fear“-Abenteuer zu rechnen ist, verriet Bloober Team leider nicht. Wie wir seit einiger Zeit wissen, haben wir es hier nicht mit dem einzigen großen Titel zu tun, an dem die polnische Entwicklerschmiede derzeit arbeitet. Stattdessen warten laut dem Studio noch weitere ambitionierte Projekte auf ihre Enthüllung.
Zuletzt kündigte Bloober Team eine enge Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment an, die noch einmal die Gerüchte um ein neues „Silent Hill“-Projekt befeuerte. Den unbestätigten Berichten zufolge soll Bloober Team an einem überarbeiteten Remake von „Silent Hill 2“ arbeiten, das diverse Verbesserungen wie zusätzliche Enden und überarbeitete Puzzles bietet.
Related Posts
Da eine offizielle Bestätigung der entsprechenden Berichte noch aussteht, freuen wir uns heute erst einmal über die Ankündigung des neuen „Layers of Fear“.
Weitere Meldungen zu Layers of Fear 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
09. Juni 2022 um 22:34 UhrMir hat sich nicht ganz entschlossen, was das nun genau sein soll. Das Spiel heißt ja auch nicht Layers of Fear 3, sondern Layers of Fears. Aber weil man auch Szenen aus z.B. Layers of Fear 2 gesehen hat, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich nur ein dritter Teil sein soll oder eventuell ein Remake der ersten beiden Teile oder die ersten beiden Teile UND ein dritter Teil?
Mr_Aufziehvogel
09. Juni 2022 um 22:42 UhrDas Spiel heißt nicht Layers of Fear 3.
Es heißt Layers of Fears. Bitte ändern.
Trinity_Orca
09. Juni 2022 um 22:54 UhrLayers of fear – layers of fears
Silent hill-silent hills
Hmm erkenne da ne Verbindung
Am1rami
09. Juni 2022 um 22:56 Uhrjetzt kopieren die auch schon Kojima’s Titeländerung von Silent Hill
spider2000
10. Juni 2022 um 03:41 Uhres ist leider kein neuer ableger/teil:
Es handelt sich nicht um einen weiteren Ableger des Spiele-Franchises, sondern um eine Horror-Chronik, in der Layers of Fear, die Erweiterung Layers of Fear: Inheritage und Layers of Fear 2 neu aufgelegt werden.
Quelle: gamepro
Konrad Zuse
10. Juni 2022 um 08:38 UhrHoffentlich bekommt es wie seine Vorgänger früher oder später VR Support. Auf der PSVR2 würde ich da gerne mal reinschnuppern.
AlgeraZF
10. Juni 2022 um 09:38 UhrDie ersten beiden Teile haben mir gut gefallen. Mal gucken wie das Spiel wird.
Sid3521
11. Juni 2022 um 00:19 UhrIch hatte ja mit mehr Unruhe hier in den Kommentaren gerechnet.