Das Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 soll mit mindestens 20 Spielen auf den Markt kommen, wie das PlayStation-Oberhaupt Jim Ryan in einem kürzlich geführten Interview bekanntgab. Und in die Liste der bestätigten PSVR2-Games gesellte sich heute ein weiterer Titel hinzu.
Das kooperative Vier-Spieler-Abenteuerspiel „Ghostbusters VR“ wird neben der bereits angekündigten Quest-Version auch für PlayStation VR2 erscheinen. Das kündigte Entwickler nDreams in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Virtual Reality und Ghost Corpos an.
Lüftet ein tiefes Geheimnis
In „Ghostbusters VR“ tauchen die Spieler in die virtuelle Realität ein und leiten dort ihr persönliches Ghostbusters-Hauptquartier, das in San Francisco beheimatet ist. In einem neuen Kapitel innerhalb des Universums gilt es, ein „tiefes Geheimnis“ zu lüften.
Spieler verfolgen und fangen Geister, indem die bekannte Ausrüstung eingesetzt wird. Gemeistert werden können die Herausforderungen allein oder im Team mit bis zu drei Freunden im Koop-Modus. „Führe das Vermächtnis der Ghostbusters fort, beschütze die Stadt vor teuflischen Geistern und erlebe den ganzen Humor und Schrecken der beliebten Serie“, so die Macher.
Einen Haken gibt es allerdings: Es ist nicht bekannt, wann PlayStation VR2 auf den Markt gebracht wird. Im Zuge der jüngsten State of Play, in der auch ein paar Spiele für PSVR2 vorgestellt wurden, gab Sony keinen Veröffentlichungstermin preis. Brancheninsider gehen davon aus, dass eine Veröffentlichung von PlayStation VR2 in diesem Jahr unwahrscheinlich ist. Das erste Quartal 2023 gilt als heißer Kandidat.
Mehr Spiele für PSVR2 bestätigt
Zu den weiteren für PlayStation VR2 bestätigten Spielen gehören unter anderem „Horizon Call of the Mountain“, „No Man’s Sky“, Teile von „Resident Evil 4 Remake“ und „Resident Evil Village“. Und Gerüchten zufolge sollen sich ebenfalls eine VR-Erfahrung auf Basis von „Modern Warfare 2“ sowie „Killzone VR“ in Arbeit befinden.
PlayStation VR2 wurde Anfang des Jahres etwas detaillierter vorgestellt, was sowohl für die technische Ausstattung als auch für das Design der neuen Sony-Brille gilt. Käufer profitieren von einer Auflösung von 2000×2040 Pixel pro Auge und Bildwiederholfrequenzen von 90/120 Hz. Das Sichtfeld liegt bei 110 Grad.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:
- PS5-Headset offiziell angekündigt – 4K, Eye-Tracking und mehr
- Details zu Eye-Tracking, Controller-Tracking und Sensorik
Offen ist neben dem Veröffentlichungstermin weiterhin der Preis von PlayStation VR2. Hier dürfte Sony wieder auf einen Betrag abzielen, der in etwa mit dem Preis der aktuellen Konsole harmoniert. 400 bis 500 Euro dürften es am Ende werden. Wie viel würdet ihr für das Headset ausgeben? Unsere Umfrage zu diesem Thema ist weiterhin geöffnet.
Weitere Meldungen zu Ghostbusters VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
09. Juni 2022 um 10:19 UhrIch hoffe auch es kommt Resident Evil 4 VR noch auf die ps VR 2. Da es auf der Meta Quest 2 echt geil ist vom feeling und grafisch.
Red Hawk
09. Juni 2022 um 10:27 UhrEs kommt ja RE4 auf PSVR2. Wahrscheinlich aber nicht komplett sondern nur ein paar Missionen.
Rikibu
09. Juni 2022 um 10:42 Uhrghostbusters in vr ist sicher lustig, auch wenn es natürlich ein schweres erbe antritt, wenn man an Phasmophobia denkt…
FinalSpace
09. Juni 2022 um 10:52 UhrIch hoffe, mir wird weniger schlecht bei der neuen Generation von VR
Eloy29
09. Juni 2022 um 12:18 UhrBisher finde ich das Marketing für die PSVR2 nur wenig gelungen. Es gibt auch aktuell abgesehen Horizon noch nicht einen Titel der mich flasht.
Hellogamer80
09. Juni 2022 um 14:30 UhrHallo Sony, bitte noch subnautica ankuendigen!
SeniorRicketts
09. Juni 2022 um 14:49 Uhr@newG84
Aber dann bitte unzensiert
Leo kasper
09. Juni 2022 um 16:30 UhrCool
newG84
09. Juni 2022 um 20:45 UhrIst zumindest auf der Quest 2 unzensiert also platzende Köppe etc hat es.